Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 07:49:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Clou ( The Sting )  (Gelesen 1065 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 08. Februar 2006, 05:27:32 »

Inhalt:

Der kleine Gauner Hooker (Robert Redford) nimmt mit einem Freund einen Geldboten des Gangsterbosses Lonnegan (Robert Shaw)aus. Dessen Rache ist frchterlich, Hookers Freund mu sterben, er selbst flchtet. Auf Empfehlung wird er zum Helfer des Gro-Betrgers Gondorff (Paul Newman), der einen Plan ausheckt, wie man sich an Lonegan rchen kann, ohne da er das merkt. Zunchst nehmen sie ihn beim Kartenspiel aus, lassen ihn aber wissen, da er betrogen wurde. Daraufhin fdeln sie einen Wettbetrug ein, der den Gangster richtig ausnehmen soll. Allerdings gibt es eine Reihe von Hrden zu berwinden, wie einen korrupten Bullen, einen unbekannten Killer, der auf Hooker angesetzt wurde und das FBI, das Gondorff gern kassieren mchte.

Cast:

Paul Newman
Robert Redford
Robert Shaw
Charles Durning
Ray Walston
Eileen Brennan
Harold Gould
John Heffernan
Dana Elcar
Jack Kehoe
Dimitra Arliss
Robert Earl Jones
James Sloyan
Charles Dierkop
Lee Paul

Regie: George Roy Hill

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 08. Februar 2006, 05:29:30 »

Auch dieser Film ist nicht leicht einzusortieren. Richtig wre die Bezeichnung Krimikomdie - da es das Genre hier nicht gibt ( und Actionkomdie dem nun garnicht trifft), habe ich eine Mnze geworfen und ihn hierher gepostet [13] [1]

Dieser Film....ein Klassiker der Filmgeschichte, das Theme zu "Der Clou" drfte wirklich jeder hier im Forum kennen, wenn er es hrt.

Ich mag den Film unheimlich gerne [11]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major

« Antworten #2 am: 08. Februar 2006, 13:43:19 »

Ein wirklich groartiger Film, den ich immer wieder gern sehe!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #3 am: 08. Februar 2006, 14:39:49 »

Ich werde ihn sicherlich schonmal gesehen haben, auf jeden Fall, aber wirklich jetzt den Inhalt schildern oder so knnte ich nicht und ich knnte jetzt auch nicht sagen ob ich ihn gut fand...

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #4 am: 08. Februar 2006, 19:36:29 »

Ein genialer Film, den ich mir bei quasi jeder TV-Ausstrahlung immer wieder gerne ansehe. Ein Kollege hatte sogar fr eine ziemlich lange Zeit das Theme als Handy-Klingelton.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
GK
Lieutanant Commander
**

« Antworten #5 am: 10. Februar 2006, 19:55:22 »

Zitat
Ein wirklich groartiger Film, den ich immer wieder gern sehe!

Absolut richtig !!!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.