Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 13:53:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Rom (Rome) USA, 2005-2006  (Gelesen 7644 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 07. Februar 2006, 19:10:32 »

Inhalt:

"Rom" erzählt die Geschichte zweier einfacher römischer Soldaten und ihrer Familien zu Beginn des römischen Imperiums - die Zeit von Julius Caesar, Marc Anton und Roms erstem Kaiser Augustus.

In den Hauptrollen sind Kevin McKidd ("Königreich der Himmel") als einfacher Soldat Lucius Vorenus und Ray Stevenson ("King Arthur") als Titus Pullo zu sehen. Auch der restliche Cast ist hochrangig besetzt: Neben Ciaran Hinds ("Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens", "Road
to Perdition") als Julius Caesar, James Purefoy ("Resident Evil") als Marc Anton und Kerry Condon als Octavia ("Unleashed - Entfesselt" und "Ned Kelly") spielt Polly Walker ("Die Stunde der Patrioten") die mächtige, manipulative, sexy Atia.
Gedreht wurde 2004 in den Cinecittà Studios in Rom. Regie führte u.a. Michael Apted ("James Bond: Die Welt ist nicht genug", "Nell", "Gorillas im Nebel"). Das zwei Hektar große Filmset von "Rome" ist das bislang größte in der Geschichte des italienischen Filmstudios ...

mit Kevin McKidd (Lucius Vorenus), Ray Stevenson (Titus Pullo), Ciarán Hinds (Julius Caesar), James Purefoy (Marc Anton), Kerry Condon (Octavia), Polly Walker (Atia), Kenneth Cranham (Pompejus Magnus), Fenella Woolgar (Cornelia), Eliza Darby (Cornelias Tochter), Daniele Cestaro (Atias Sklave), Manfredi Aliquo (Castor), Claudio Ammendola (Crito), Ewan Bailey (Pertinax), Lee Boardman (Timon), Lindsay Duncan (Servilia), Tobias Menzies (Marcus Junius Brutus), Daniele Andreozzi (Atias Sklave)

Infos & Links: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1360

« Letzte Änderung: 17. März 2011, 21:40:45 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 07. Februar 2006, 19:11:16 »

Die Serie luft seit vorletzter Woche bei Premiere und ist die teuerste Serie, die jemals gemacht wurde. Produziert wurde sie von HBO ("Sex and the City", "Deadwood")

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #2 am: 07. Februar 2006, 19:12:35 »

Klingt doch um einiges interessanter als Empire bei Pro7.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 07. Februar 2006, 19:17:53 »

Naja, pers. nicht so mein "Ding". Wird sicher auch 2007 bei pro7 laufen, denke ich...

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #4 am: 07. Februar 2006, 19:39:05 »

Klingt wirklich besser als Empire, vor allem scheint die mit wirklich viel Aufwand produziert zu sein.
Aber Hoffnungen darauf, da die auch mal bei Pro Sieben luft wrde ich mir keine machen, wenn Empire weiter so gnadenlos floppt, dann kommt die Serie bestimmt nicht.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 07. Februar 2006, 20:36:14 »

Rom wird sicher kommen - alleine die Tatsache "Teuerste Serie aller Zeiten" - wird ein Grund sein. Ich tippe da auf Pro7, dass sie zuschlagen werden...

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #6 am: 16. Februar 2006, 13:18:07 »

Empire fhrt um die 3% Marktanteile ein, damit drfte dieses Thema doch fr Pro Sieben gestorben sein.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Libuda
Major

« Antworten #7 am: 16. Februar 2006, 13:43:41 »

Interessiert mich so gar nicht!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #8 am: 16. Februar 2006, 14:07:09 »

Ich habe bei beiden noch nicht reingeguckt.

Sleep well in your Bettgestell!
yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #9 am: 19. Februar 2006, 12:11:30 »

Also ich finde Rom sehr gut, aber es ist wirklich Geschmackssache. Wer sich fr Geschichte interessiert wird diese Serie lieben, da sie die richtige Geschichte korrekt und schonungslos darstellt.
Nach dem Flop mit Empire denke ich auch nicht, dass Pro7 Interesse an Rom zeigen wird.

Everybody loves... FRIENDS!
Martina
Petty Officer
*

« Antworten #10 am: 26. Februar 2006, 20:33:52 »

Ich habe bisher die ersten 3 Folgen gesehen und den Rest schaue ich mir auch noch an.
Eigentlich ist das Thema ja auch nicht so mein Ding und wenn nicht vor dem Start so ein riesen Wirbel um diese Serie gemacht worden wre, htte ich da gar nicht reingeschaut. Aber so war ich etwas neugierig drauf und ich muss sagen, die Folgen, die ich jetzt schon gesehen habe, haben mir recht gut gefallen. Ist nicht dauernd nur Politik, wie ich anfangs befrchtet hatte. [7]

Diese Fansites warten auf euren Besuch:
www.lars-mikkelsen.de  //  www.william-fichtner.de  //  www.frasier-gallery.de  //  www.cheers-becker.de
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 10. Juni 2006, 05:48:45 »

Premiere hat bereits die Rechte fr die 2. Staffel gekauft, die  noch im Herbst dieses Jahres gezeigt werden soll

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 13. Juli 2006, 18:34:59 »

Die Serie wird in den USA jetzt, trotz sehr guter Quoten, nach der 2. Staffel eingestellt.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15449

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #13 am: 06. August 2006, 19:25:52 »

Ich habe mir mal die ersten 3 Folgen angesehen und finde die Serie gut. Schade, da sie nur 2 Staffeln haben wird.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #14 am: 09. August 2006, 01:40:05 »

Ich habe jetzt die Hlfte der 1. Staffel gesehen (gibts mittlerweile auf DVD zum leihen) und ich mu sagen die Serie wird von Folge zu Folge besser. [9]
Vor allem ist es unglaublich, wie eng sich am tatschlichen historischen Ablauf orientiert wird. Ein tolles Extra auf den DVDs ist die Mglichkeit sich geschichtliche Hintergrnde als Text whrend der Folgen einblenden zu lassen.

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.