Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 14:01:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Rom (Rome) USA, 2005-2006  (Gelesen 7668 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #30 am: 24. Juli 2007, 02:44:29 »

Zitat
Spenser schrieb am 23.07.2007 21:49 Uhr:
Die Bild-Zeitung hat die Serie ja schon wegen diverser Sex-Szenen letztens an den Pranger gestellt.

Tja, BILD kann wohl nicht glauben, dass die Leute damals auch schon Sex hatten.... [14]

Die BILD hat was gegen Sex und nackte Menschen? [6]

Kannn man gar nicht so richtig glauben wenn man sich mal die Titelseite der Bild genau ansieht.  [14]  [1]

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #31 am: 24. Juli 2007, 06:08:46 »

Ist die Nackedei-Dame nicht immer auf der Rckseite. [1]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #32 am: 24. Juli 2007, 10:36:03 »

Zitat
Quark schrieb am 23.07.2007 20:06 Uhr:
Daran wird sich auch nicht viel ndern, darum geht es in der Serie hauptschlich. Action gibt es da nicht viel, falls du dir das erhofft haben solltest.

Hatte ich  mir eigentlich schon, da andere ist ja ziemlich langweilig... aber wahrscheinlich wird die Serie ja sowieso bald abgesetzt, die Quoten werden ja von mal zu mal schlechter.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #33 am: 24. Juli 2007, 13:05:48 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 24.07.2007 10:36 Uhr:

Hatte ich  mir eigentlich schon, da andere ist ja ziemlich langweilig... aber wahrscheinlich wird die Serie ja sowieso bald abgesetzt, die Quoten werden ja von mal zu mal schlechter.

Also ich finde das alles andere als langweilig, Geschmackssache halt.
Von mit aus Kann RTL2 die Serie aber ruhig absetzten, hab die erste Staffel eh schon vor fast einem Jahr komplett auf DVD gesehen, und das auch noch ungeschnitten. [12]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #34 am: 24. Juli 2007, 18:09:44 »

Zitat
SilverLion schrieb am 24.07.2007 06:08 Uhr:
Ist die Nackedei-Dame nicht immer auf der Rckseite. [1]

Ich glaube, sie ist imer auf der Vorderseite im unteren Drittel [13]

Nun ja, der Grund fr die schlechten Quote knnte auch sein, dass es die Serie unlngst uncut auf DVD gibt, der harte Kern gat sie sich gekauft und kann deswegen gut auf die zerstckelte RTL-2 Fassung verzichten

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #35 am: 25. Juli 2007, 12:46:05 »

Ist die Serie eigentlich, abgesehen von den kleinen Intrigen etc., historisch korrekt. In dem Ablauf, in den Personen, Krankheiten etc.??

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #36 am: 25. Juli 2007, 13:52:35 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 25.07.2007 12:46 Uhr:
Ist die Serie eigentlich, abgesehen von den kleinen Intrigen etc., historisch korrekt. In dem Ablauf, in den Personen, Krankheiten etc.??

Ein guter Freund von mir ist Archologe und Historiker, im Moment schreibt er gerade an seiner Doktorarbeit mit dem Hauptthema antikes Rom, und der sagte mir, da die Serie historisch sehr genau sei. Natrlich gibt es kleinere Ungenauigkeiten aber fr eine Fernsehserie sei sie wirklich berraschend korrekt.
Er arbeit noch nebenbei als Lehrer an einem Gymnasium und hat sogar schon Folgen von Rom im Geschichtsunterricht benutzt.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #37 am: 25. Juli 2007, 16:05:47 »

Ich frage ja nur, weil Caesar immer als der Imperator Roms genannt und bekannt ist und so, aber wenn man sich jetzt mal so die Serie anschaut, dann ist er nicht viel mehr als ein "kleiner" Feldherr, der in Rom nicht die ganz groe Geige gespielt hat.
Aber das kommt sicherlich noch.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #38 am: 25. Juli 2007, 18:40:37 »

Ich habe ein oder zwei Bericht gelesen, in denen es hie, dass die Macher es mit den historischen Fakten teilweise nicht so genau genommen htten.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #39 am: 25. Juli 2007, 22:33:46 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 25.07.2007 16:05 Uhr:
Ich frage ja nur, weil Caesar immer als der Imperator Roms genannt und bekannt ist und so, aber wenn man sich jetzt mal so die Serie anschaut, dann ist er nicht viel mehr als ein "kleiner" Feldherr, der in Rom nicht die ganz groe Geige gespielt hat.
Aber das kommt sicherlich noch.

Ja, das kommt noch. Die erste Staffel zeigt den Aufstieg Csars, da mu man eben unten anfangen. [13]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #40 am: 25. Juli 2007, 22:35:56 »

Zitat
ghost schrieb am 25.07.2007 18:40 Uhr:
Ich habe ein oder zwei Bericht gelesen, in denen es hie, dass die Macher es mit den historischen Fakten teilweise nicht so genau genommen htten.

Es ist halt keine Doku, sondern eine Fernsehserie und dafr ist es schon relativ genau. Ein bichen knstlerische Freiheit mu man den Drehbuchschreibern schon zugestehen. Auf der DVD sind brigens sehr interessante Extras, wo darauf nher eingegangen wird.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #41 am: 01. August 2007, 10:17:10 »

Ich mu mich wohl endgltig davon verabschieden, da ich in irgendeiner Form in dieser Serie Action erwarten kann. Die Folgen von Sonntag waren ja wieder sehr geschickt um die eigentlichen Ereignisse herumgebaut.
brigens, dafr da Kleopatra immer als "Schnheit vom Nil" bezeichnet wird, war die Schauspielerin nicht gerade ein "Sechser im Lotto".

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #42 am: 01. August 2007, 11:24:15 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 01.08.2007 10:17 Uhr:
Ich mu mich wohl endgltig davon verabschieden, da ich in irgendeiner Form in dieser Serie Action erwarten kann.

Sag ich doch! [14] Ich hab Rom komplett gesehen und bis auf wenige Ausnahmen gibt es da keine Action. Groe Schlachten wie bei Gladiator schon berhaupt nicht. Darum geht es in der Serie auch nicht.

Warum zum Geier braucht man bei einer Serie ber ein historisches Thema unbedingt Action - versteh ich nicht.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #43 am: 03. August 2007, 16:48:16 »

Rom: Premiere zeigt 2. Staffel der Event-Serie ab 20. September  

Neue Folgen ungeschnitten und in deutscher Erstausstrahlung auf Premiere Serie

Ab 22. Oktober in bester HD-Qualitt auf Premiere HD
 Premiere Spezial: Rom mit Interviews und Infos zur Produktion am 15./16. September

Mnchen, 2. August 2007. Caesar ist tot, aber Rom lebt weiter. Kurz nach der Ausstrahlung der ersten Staffel im Free-TV startet am 20. September bei Premiere die zweite Staffel der Event-Serie mit zehn neuen Folgen  ungeschnitten und in deutscher Erstausstrahlung. In der Fortsetzung der von Premiere kofinanzierten HBO-Produktion, welche die Jahre 44 v. Chr. bis 30 v. Chr. umfasst, tritt Octavius das Erbe Caesars an und kmpft gemeinsam mit Marc Anton gegen die Mrder des Tyrannen.

Mit ber 100 Millionen US-Dollar Produktionskosten allein fr die erste Staffel ist Rom die teuerste Fernsehserie aller Zeiten. Ihren grten Erfolg feierte sie in England. Die BBC verzeichnete mit 27 Prozent Marktanteil eines der besten Ergebnisse in der Sendergeschichte. Auch Premiere erzielte Anfang 2006 mit der Ausstrahlung der ersten Staffel Zuschauerrekorde. Die Fortsetzung der Serie beschreibt die Washington Post als ein Fest der Sinne, das reichlich Stoff zum Nachdenken liefert.

Die 2006 mit vier Emmy Awards ausgezeichnete Produktion erzhlt in gewaltigen Bildern und ohne Tabus von Politik, Liebe und Intrigen im Alten Rom. Im Mittelpunkt stehen die Erlebnisse der beiden einfachen Soldaten Lucius Vorenus (Kevin McKidd) und Titus Pullo (Ray Stevenson) in einer von Brgerkriegen gezeichneten Zeit. Ein Premiere Spezial: Rom bietet am 15. und 16. September einen Rckblick auf die erste Staffel sowie Hintergrundberichte und Interviews mit den Hauptdarstellern, dem Autor Bruno Heller und dem historischen Berater und Koproduzenten Jonathan Stamp.

Diese Meldung und weitere Informationen zum Programm findest Du im Internet unter http://info.premiere.de. Informationen ber Rom.

Sendetermine Rom, 2. Staffel:

Preview der ersten Episode am 16.09. um 20.15 Uhr auf Premiere 1 und Premiere Direkt+
Premiere Spezial: Rom, am 15. und 16.09. um 19.55 Uhr auf Premiere 1, 3 und 4, Premiere Filmfest und Premiere Filmclassics
ab 20. 09. donnerstags um 20.15 Uhr auf Premiere Serie
ab 20.09. donnerstags auf Premiere Direkt+, Start ab Episode 2 mit einer Woche Vorsprung ab 22.10. montags um 20.15 Uhr auf Premiere HD

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #44 am: 17. August 2007, 18:35:38 »

Die ersten Folgen liefn noch recht gut bei RTL-2, dann sackten die Quoten ab....

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21757

Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.