Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 15:36:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Liebling - Kreuzberg (Deutschland, 1986-1998)  (Gelesen 1468 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 07. Februar 2006, 02:51:48 »

Inhalt:
Er entspricht nicht gerade dem Bild, das man von einem seriösen Anwalt hat - aber Robert Liebling betreibt seine Kanzlei in Berlin-Kreuzberg immer mit Fingerspitzengefühl und Geschick, um zu einer für seine Klienten und sich selbst zufriedenstellenden Lösung zu kommen. Zur Seite stehen ihm der Kollege Giselmund Arnold sowie seine tüchtigen Sekretärinnen Senta und Paula.

mit Manfred Krug (Rechtsanwalt Robert Liebling), Michael Kausch (Giselmund Arnold), Corinna Genest (Paula Fink), Anja Franke (Senta Kurzweg), Roswitha Schreiner (Sarah Liebling), Adrian Schröck (Robertchen Liebling), Brigitte Grothum (Erika Liebling), Almut Eggert (Dodo), Jochen Schroeder (Bob), Joachim Kemmer (Dr. Klinda), Jenny Gröllmann (Anwältin Isenthal), Karin Hardt (Mutter Liebling), Isa Jank (Lena Lewandowsky), Hans Nitschke (Mohrenhaupt), Monika Woytowicz (Lola Kornhaus), Stefan Reck (Bruno Pelzer), Johanna Liebeneiner (Miriam Breslauer), Liesa Schober (Barbara Isenthal), Peter Schiff (Rechtsanwalt Wolter)

Links & Infos: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=3978

« Letzte Änderung: 18. März 2011, 12:00:27 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 07. Februar 2006, 02:53:51 »

So, damit steht auch die letzte deutsche Serie, die ich sehr gerne mag, endlich im Forum. Insgesamt sind eh ja nur ca. 6-7 deutsche Serien, die ich mag...

Diese hier mag ich, weil ich die Rolle ziemlich cool finde. So einen Anwalt wnscht man sich doch auch, schnodderig, immer am Rande der Legalitt und ziemlich gut in seinem Job [11]

Geil war auch immer der Running-Gag mit seiner heigeliebten Gtterspeise [1]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #2 am: 07. Februar 2006, 19:41:14 »

Ich magh ja generell keine deutschen Serien, aber diese gehrt zweifelsfrei zu den besseren.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Gast
Gast

« Antworten #3 am: 09. Februar 2006, 00:57:32 »

Manfred Krug ist einer der allerletzten! Der Typ ist menschlich ein Schwein! Ich habe ihn bisher 2x live getroffen und mute feststellen, wie von oben herab er Menschen behandelt. Fr mich ein richtiger Kotzbrocken!!!
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #4 am: 09. Februar 2006, 15:30:45 »

Vielleict ist das ja bei mehreren Schauspielern so, keine Ahnung, aber ich beurteile die eigentlich immer nur danach, wie die mir als Schauspieler gefallen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Libuda
Major

« Antworten #5 am: 09. Februar 2006, 19:05:42 »

Eine sehr gute Serie. Vor allem die ersten Staffeln, die Krugs Freund Jurek Becker (einer der wenigen wichtigen deutschen Nachkriegsschriftsteller!) ihm auf den Leib schrieb, waren hervorragend.

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 10. Februar 2006, 00:35:38 »

Zitat
Libuda schrieb am 09.02.2006 19:05 Uhr:
Eine sehr gute Serie. Vor allem die ersten Staffeln, die Krugs Freund Jurek Becker (einer der wenigen wichtigen deutschen Nachkriegsschriftsteller!) ihm auf den Leib schrieb, waren hervorragend.

Du erlebst mich jetzt sehr erstaunt, ich htte niemals gedacht, dass dir eine solche Serie gefallen wrde! Du schaffst es, mich immer noch zu berraschen!

Libuda
Major

« Antworten #7 am: 10. Februar 2006, 16:16:33 »

Zitat
Spenser schrieb am 10.02.2006 00:35 Uhr:
Zitat
Libuda schrieb am 09.02.2006 19:05 Uhr:

Du erlebst mich jetzt sehr erstaunt, ich htte niemals gedacht, dass dir eine solche Serie gefallen wrde! Du schaffst es, mich immer noch zu berraschen!

[9] Freut mich, Spenser! Ein bisschen berraschung tut immer gut!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Libuda
Major

« Antworten #8 am: 17. Juli 2009, 17:28:24 »

...läuft derzeit bei arte!

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 17. Juli 2009, 18:05:47 »

Stimmt. Sie werden vermutlich alle Folgen bringen, wie zuvor auch bei "Mit Schirm Charme und Melone".

Ich hoffe, dass die restlichen beiden Staffeln noch auf DVD kommen...

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.