Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 15:07:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Peter Strohm (Deutschland, 1988-1996)  (Gelesen 2337 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 07. Februar 2006, 02:44:22 »



Inhalt:
Peter Strohm war ein guter Polizeibeamter, bis eine persönliche Enttäuschung und die bürokratischen Einschränkungen ihn dazu gebracht haben, den Dienst zu quittieren. Seinen Kreuzzug gegen die Ungerechtigkeit setzt er alleine fort, als Privatdetektiv. Wenn die Polizei nicht mehr weiter weiß, beginnt Peter Strohm mit seinen Ermittlungen. Zu seinen Kunden gehören das Bundeskriminalamt, Versicherungsfirmen und Geheimdienste. Der furchtlose Mann ermittelt in der ganzen Welt bei spektakulren Geldaffären, politischen und wirtschaftlichen Verbrechen, Versicherungsbetrug, Umweltskandalen oder macht fast aussichtslose Jagd auf Terroristen und Mrder.

mit Klaus Löwitsch (Peter Strohm)

Drehbuch: Friedhelm Werremeier

Musik: Klaus Wagner

Klaus Lwitsch über seine Rolle:

"Ich kann mich mit Peter Strohm identifizieren... Seine Beurteilung von Recht und Unrecht ist subjektiv. Seine Devise ist fair play, und alles, was dagegen versätt, ist sein Feind."

Infos & Links: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=521

« Letzte Änderung: 18. März 2011, 18:06:58 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 07. Februar 2006, 02:47:46 »

Die hrteste deutsche Serie der 90ger Jahr mit meinem knallharten Klaus Lwitsch, dessen Rolle hnlich wie die von "Schimanski" angelegt ist - erst schlagen, dann fragen [1]

Einer der wenigen deutschen Serien, die ich sehr gerne gesehen hatte - weil sie eben nicht diesen trocknen, blichen deutschen Krimi-Flair hatte, sondern Action und coole Sprche.

Zudem auch ein astreiner Titel-Song ("He`s a Man"), unverwechselbar gesungen von Mandy Winter, von der ich sogar eine CD habe wo u.a. auch das Lied ist. Ist eine echt gute Sngerin - ich hr die CD gerade wieder... [11]

Ich warte nochmal auf eine Wdh. der Serie. Hatte damals gehofft, als Lwitsch verstarb, dass die Serie wiederholt wrde - aber leider wurde nur der Pilotfilm gezeigt [5]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #2 am: 07. Februar 2006, 19:42:01 »

Deutschen Serien kann ich sowas irgendwie nie abnehmen, von daher bin ich kein Fan dieser Serie und werde es auch wohl nie.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Gast
Gast

« Antworten #3 am: 09. Februar 2006, 00:56:24 »

Der typ ist doch potthsslich! Die Serie war ein einziger Krampf! Das die Serie 8 Jahre lang lief, daran sieht man, was fr einen seltsamen Geschmack die deutschen Zuschauer doch haben. In den USA wre sowas nach 3 Folgen aus dem Programm geflogen
Gespeichert
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #4 am: 09. Februar 2006, 15:31:27 »

Es mssen ja nicht immer nur Model-Typen in einer Serie rumrennen...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #5 am: 09. Februar 2006, 18:15:20 »

Also, ob Lwitsch nun gut aussah oder nicht, ist mehr eher egal, aber mit seiner Figur des Peter Strohm und dessen Rechtsauffassung konnte ich nichts anfangen.

Schimanski dagegen- wie geht der eigentlich beim Ines sthetik-Check durch?- fand ich irgendwie sympathisch; deshalb habe ich ihm auch gewissen berschreitungen verziehen.
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 10. Februar 2006, 00:41:33 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 09.02.2006 15:31 Uhr:
Es mssen ja nicht immer nur Model-Typen in einer Serie rumrennen...


genau! Kernige Typen kommen in solchen Rollen auch realistischer rber als "Model-typen"
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 22. Juli 2007, 00:27:00 »

Tolle Nachrichten [9]

Endlich kommt die Serie auf DVD heraus!

Ab dem 26.09. kommt Staffel 1 heraus [11]

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000T6XS8G/wunschliste

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS