Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 04:18:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: VOB Dateien in MPEG2 Dateien convertieren?  (Gelesen 976 mal)
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 06. Februar 2006, 14:05:53 »

Hallo ich bin hier ziemlich am verzweifeln, ich finde hier einfach nicht die richtige Lsung.

Ich habe nun folgendes Problem:

Wenn ich den VIDEO_TS Ordner auf meine Festplatte speichere, knnen diese nicht von "TMPGenc DVD Author" (Authoring Programm) gelesen werden.
Dann habe ich es versucht mit dem Programm "DVD Shrink" (DVD Ripper) den Ordner VIDEO_TS in ein lebares Format zu bekommen, dies klappte anscheinend auch und diesmal konnte der "TMPGenc DVD Author" es auch ohne Probleme einleses, aber als ich eine Kopie davon im MPEG2 Format auf meiner Festplatte haben wollte schien alles gut zu funktionieren, aber als ich es mir dann mir "IrfanView" (Bild/Vid/MP3 Viewer) ansehen wollte, sah ich das die Datei nicht mehr die Auflsung 720x576 hatte sondern die Auflsung 352x576 hatte und das sieht natrlich nicht sehr schn aus (da der Film nun schmal war, wegen den 352 Width).

Meine Frage:

Wie ist es mglich ohne demuxen, VOB Dateien ins MPEG2 Format zu convertieren ohne Probleme mit der Auflsung zu haben?

Ich weiss das das die Programme "Magix Video Deluxe" & "Ulead VideoStudio" es  angeblich machen knnen? Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
Besonders die gemachten Erfahrungen mit "Ulead VideoStudio" interessieren mich, da ich mir das Programm "Magix Video Deluxe " nicht leieten kann (ca. 99) und ich habe glaube ich noch irgendwo eine "Ulead VideoStudio" Version rumliegen.

Bin dankbar fr jede Hilfe!

SilverLion

Libuda
Major

« Antworten #1 am: 06. Februar 2006, 14:37:59 »

Vob-Dateien mit einem beliebigen Programm (Project X z.B.) demuxen. An der Auflsung wird selbstverstndlich nichts gendert, es liegen nur Ton und Bild getrennt vor. Im Zweifelsfall kannst du beide wieder zusammenfgen oder direkt in TMPGENC-Author laden (was am klgsten wre!).
Was Shrink in diesem Zusammenhang soll, verstehe ich nicht!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #2 am: 06. Februar 2006, 15:02:38 »

Nur mal so die Frage, warum du die in MPEG2 umwandeln willst? Wenn du doch sowieso Shrink benutzt, dann kannst du das dochgleich auf DVd brennen... oder eine virtuelle DVd erstellen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 06. Februar 2006, 15:34:36 »

Libuda:
Shrink benutze ich, weil der TEMPGenc DVD Author die aufgenommen VOB Files so nicht lesen, aber wenn ich sie vorher durch Shrink laufen lasse, dann knnen sie vom TEMPGenc DVD Author gut gelesen werden.

Tobac3:
Ich mchte die Files in MPEG2 Format haben, da sie in diesem Format besser zu schneiden sind und man kann nicht so gut einzelne Teile aus einem Film rausholen. Ausserdem mchte ich ja mehrere Filme auf einer DVD.

Libuda
Major

« Antworten #4 am: 06. Februar 2006, 17:26:55 »

Zitat
SilverLion schrieb am 06.02.2006 15:34 Uhr:
Libuda:
Shrink benutze ich, weil der TEMPGenc DVD Author die aufgenommen VOB Files so nicht lesen, aber wenn ich sie vorher durch Shrink laufen lasse, dann knnen sie vom TEMPGenc DVD Author gut gelesen werden.

Tobac3:
Ich mchte die Files in MPEG2 Format haben, da sie in diesem Format besser zu schneiden sind und man kann nicht so gut einzelne Teile aus einem Film rausholen. Ausserdem mchte ich ja mehrere Filme auf einer DVD.

Wie geschrieben: Die vobs demuxen, schneiden und meinetwegen anschlieend wieder zusammenfgen (Imago-Mpeg-Muxer).

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 07. Februar 2006, 02:25:42 »

Konnte das Problem nun lsen! Ich knnte mir selbst eine Ohrfeige geben, wenn ich daran denke wieso der TEMPGenc DVD Author die VOB Dateien nicht lesen konnte.

Zwar nach dem Kopieren des VIDEO_TS Ordners auf meine Festplatte war der schreibschutz noch in jeder Datei drin, diese deaktivierte ich dann und danach hatte der Author keine Probleme mehr damit.

Oh man und fr den Stress habe ich mir 4-5 Programe aus dem Internet besorgt.

Danke aber trotzdem fr eure Hilfe.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.