Das Film und Serien Forum
24. April 2024, 05:55:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Millenium (USA, 1996-1999)  (Gelesen 1619 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« am: 03. Februar 2006, 22:50:15 »

  67 Episoden

Frank Black ist ehemaliger FBI-Profiler. In seiner Dienstzeit hatte er es oft mit Mordverbrechen zu tun, bei denen ihm seine Gabe den Weg ins Hirn des Täters öffnete. Durch diese Gabe kann Frank das Böse als treibende Kraft in Form kurzer Flashbacks sehen. Peter Watts, ein alter Freund und Mitglied einer gewissen Millenium-Gruppe, die aus ehemaligen Polizisten besteht, bietet Frank an für die Gruppe zu arbeiten. Diese unterstützt die Polizei bei schwierigen Fällen. Bald stellt sich jedoch heraus das die Millenium-Gruppe ihre ganz eigenen Ziele im Schatten der bevorstehenden Jahrtausendwende verfolgt...

"Millenium" entstand im Kielwasser von "Akte-X" und durch dessen Erfolgsproduzenten Chris Carter.
(Quelle: tleibelt)

Mit Lance Henriksen (Frank Black), Megan Gallagher (Catherine Black), Brittany Tiplady (Jordan Black), Klea Scott (Special Agent Emma Hollis), Terry O'Quinn (Peter Watts), Stephen Lang (Det. Bob Giebelhouse), Stephen E. Miller (Assistant Director Andy McClaren / Det. Roger Kamm), Bill Smitrovich (Lieutenant Bob Bletcher), Kristen Cloke (Lara Means)

Weitere Infos: http://www.mystery-files.de/millennium/



Erstaunlich, dass es dazu noch keinen Thread gibt. Eigentlich bin ich alles andere als ein Fan dieses Genres, aber diese Serie (zumindest Staffel 1) war meiner Ansicht nach richtig gut gemacht. Leider sowohl für die USA als auch die BRD erheblich zu düster und deprimierend.
« Letzte Änderung: 23. März 2011, 17:08:45 von SilverLion » Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 03. Februar 2006, 23:30:31 »

Ich habe, als es erstmals bei Pro7 lief, mir die ersten 5-6 Folgen angesehen. Mir hatte die Serie allerdings nicht gefallen.

Stammt brigens aus der Feder von Chris Carter ("Akte X")
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #2 am: 04. Februar 2006, 11:23:04 »

Irgendwie konnte ich mich mit der Serie nicht so richtig anfreunden, wobei ich nicht genau wei, woran das gelegen hat. Ich habe weder etwas gegen den Hauptdarsteller noch gegen dstere Geschichten.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #3 am: 04. Februar 2006, 12:22:06 »

Zitat
Spenser schrieb am 03.02.2006 23:30 Uhr:

Stammt brigens aus der Feder von Chris Carter ("Akte X")


Er war der "Kopf" der ersten und dann wieder der dritten Staffel!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #4 am: 04. Februar 2006, 17:39:19 »

Die Serie war gar nicht mal schlecht, der Hauptdarsteller war gut, konnte man sich wirklich ansehen.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Gast
Gast

« Antworten #5 am: 09. Februar 2006, 00:49:51 »

Hatte mal ein paar Folgen gesehen, gefiel mir aber nicht. Dieser Hendriksen (Huch) ist mir zu unattraktiv [13]
Gespeichert
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #6 am: 09. Februar 2006, 00:56:25 »

Habe sie nie gesehen, nur Ausschnitte, der Charakter von Frank kam auch direkt bei Akte-X vor. Tja, diese Spin offs waren alle nicht sehr erfolgreich. Strange Luck war auch in Anlehnung an die Serie und auch "Die Schtzen"
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #7 am: 09. Februar 2006, 15:32:50 »

Zitat
Ines schrieb am 09.02.2006 00:49 Uhr:
Hatte mal ein paar Folgen gesehen, gefiel mir aber nicht. Dieser Hendriksen (Huch) ist mir zu unattraktiv [13]


Du magst Serien wohl nur, wenn der Hauptdarsteller fr dich attraktiv ist... seltsame Ansichtssache, da htten wir Mnner ja oft schlechte Karten.

Hendriksen finde ich einen Schauspieler mit einem markanten ueren, genau richtig fr diese Rolle.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 28. Februar 2009, 20:52:35 »

RTL Crime (Pay-TV) wiederholt diese Serie
ab Montag, 02.03.2009 um jeweils 17.50 Uhr (Wdh. um 22.45 Uhr), werktglichst.

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=2649
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS