Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 16:07:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Talking to Heaven (Zweiteiler)  (Gelesen 2729 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 02. Februar 2006, 00:28:09 »

Inhalt:Teil 1

Schon als Kind wird James van Praagh von seltsamen Visionen und Geisterwesen heimgesucht und deshalb als Verrckter abgestempelt. Daraufhin verdrngt er mit aller Kraft seine bersinnlichen Fhigkeiten - doch als Jahrzehnte spter seine Mutter stirbt, ffnet sich die Tr zur Totenwelt pltzlich wieder...

Als er acht Jahre alt ist, passiert es zum ersten Mal: Der kleine James van Praagh wird von seltsamen Stimmen und Gestalten heimgesucht. Er sieht Unflle voraus, wird mit Geisterwesen konfrontiert und hat mystische Einsichten. Whrend seine Mutter diese Visionen als Gabe erkennt, wird James von seinen Mitschlern und selbst von seinem Vater Allan als Verrckter abgestempelt und gemieden. Deshalb versucht der Junge alles, um den Draht zur Totenwelt zu kappen und seine Gabe zu verdrngen - was ihm mit der Zeit tatschlich gelingt.

Jahrzehnte spter: James ist Besitzer eines Elektrohandels und fhrt - zumindest nach auen hin - ein absolut durchschnittliches Leben. Als die Geschfte jedoch ins Stocken geraten und dann auch noch seine Mutter Regina stirbt, beginnt fr James eine schwere Zeit, in der sich die Tr zur Totenwelt pltzlich wieder ffnet. Zunchst wehrt er sich mit aller Kraft gegen diese Heimsuchungen, doch die an allem bersinnlichen interessierte Webdesignerin Midge ermutigt ihn, diese auergewhnliche Fhigkeit als Gabe zu akzeptieren und zu pflegen. Als ihm schlielich auch noch seine tote Mutter erscheint und ihn ebenfalls dazu ermutigt, seine bersinnlichen Fhigkeiten als Gottesgeschenk zu betrachten und zu nutzen, trifft James eine Entscheidung, die sein ganzes Leben verndern soll: Er akzeptiert sein Schicksal als Medium und strubt sich fortan nicht mehr dagegen, mit den Geistern von Verstorbenen zu kommunizieren...

Inhalt: Teil 2:

Nach langen inneren Kmpfen hat James seine bersinnlichen Fhigkeiten akzeptiert. Als sich Detective Karen Condrin Rat suchend an ihn wendet, stellt er seine Gabe in den Dienst der Polizei und hilft ihr bei der Jagd nach einem Mrder, der seine Opfer lebendig begrbt...

ber den Geist eines getteten Mannes gert James an Detective Karen Condrin, die in einem verzwickten Mordfall ermittelt und James um seine Hilfe bittet. Zur selben Zeit wird Jake von den Geistern von sieben Jungen kontaktiert - allesamt Kinder, die spurlos verschwunden waren. Und jeder dieser Jungen scheint eine Verbindung zu einem gewissen Eddie zu haben, einem Jungen, der schon vor ber 25 Jahren ums Leben kam und dessen Geist James seit seiner Kindheit heimsucht.

Unterdessen findet die Polizei in einem entlegenen Waldstck, zu dem James sie gefhrt hat, sechs Kinderleichen - und kurz darauf die berreste eines siebten Jungen. Es handelt sich um Eddie, der hier bei einem Jagdunfall gettet und notdrftig verscharrt wurde. Die sechs Jungen wurden bei lebendigem Leib im Halbkreis um ihn herum begraben. Doch warum? Welche Verbindung besteht zwischen Eddie und den sechs Mordopfern? Als James keine Antwort findet, beginnt Condrin, an ihm und seinen Fhigkeiten zu zweifeln...

Hintergrnde:

Gibt es ein Leben nach dem Tod und bersinnlich begabte Menschen, die Kontakt zu den Geistern der Verstorbenen aufnehmen knnen? Stephen Gyllenhaal drehte mit dem zweiteiligen Mystery-Thriller "Talking To Heaven" einen bewegenden Film ber die Verbindung zum Jenseits. Die Vorlage hierzu lieferte der Bestseller "Talking To Heaven" ("Und der Himmel tat sich auf: Jenseitsbotschaften") von James van Praagh, der als Medium weltberhmt wurde. Allerdings erweiterte Gyllenhaal die autobiografische Vorlage um eine fiktive Krimihandlung, was den Film zu einer spannenden Mischung aus Mystery, Geisterhorror und Thriller macht. James van Praagh selbst produzierte den Film und absolvierte sogar einen Gastauftritt als Organist.
Ted Danson bernahm die Rolle des bersinnlich begabten James van Praagh. Der mehrfache Golden Globe- und Emmy-Preistrger ist vor allem als Barkeeper Sam Malone aus der TV-Serie "Cheers" bekannt, berzeugte aber unter anderem auch neben Burt Lancaster in "Staubige Dollars", in Blake Edwards "rger, nichts als rger", in dem amerikanischen "Drei Mnner und ein Baby"-Remake "Noch drei Mnner, noch ein Baby", neben Isabella Rossellini in Joel Schuhmachers "Seitensprnge" und zusammen mit Kinderstar Macauley Culkin in Howard Deutchs Komdie "Allein mit Dad & Co.".

Ted Dansons Frau Mary Steenburgen ("Das Haus am Meer", "Der Mann ihrer Trume"), die fr ihre Rolle in "Melvin und Howard" 1981 einen Oscar als beste Nebendarstellerin erhielt, berzeugt als Karen Condrin. Als James ablehnender Vater ist Schauspiellegende Jack Palance ("Attila, der Hunnenknig", "Chatos Land") zu sehen, und die an allem bersinnlichen interessierte Webdesignerin Midge wird von Rap-Diva Queen Latifah ("Haus ber Kopf", "New York Taxi") gespielt.

"...der Film ist vielleicht die bengstigendste, unheimlichste Geistergeschichte, die jemals fr das Fernsehen realisiert wurde. Um es genau zu sagen, er besitzt alle Zutaten, die die schrecklichen und endlosen Stephen-King-Maxi-Serien versprechen und nie halten. (...) Warum knnen nicht alle TV-Movies nur halb so gut sein?" (New York Post)

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 02. Februar 2006, 00:31:08 »

Luft am WE bei VOX.

Ich kann ihn nur empfehlen. Der Zweiteiler ist sehr spannend und unglaublich gut gemacht - einziger Manko: Der Film hat einige Lngen, die etwas trocken sind, ansonsten ein Top-Film mit tollen Stars - allen voran natrlich Ted Danson, der zudem seine "Cheers" & "Becker" Stimme hat.

Dieser Film hnelt etwas an die Serie "Medium" (siehe Thread unter Mystery-Serien hier im Forum)

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 02. Februar 2006, 09:22:03 »

Habe ihn schon 2mal gesehen, ist nicht schlecht, aber kein Filmhighlight fr mich.

mokka
Colonel

« Antworten #3 am: 02. Februar 2006, 11:36:18 »

Ich habe die Serie auch schon zweimal gesehen, und fand' sie recht interessant. Nicht unbedingt der Hammer, aber doch recht spannend und unterhaltsam!!!
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #4 am: 02. Februar 2006, 11:40:43 »

Kenn den Zweiteiler noch nicht.

Ted Danson scheint gerne mit Mary Steenburgen zu spielen, haben die nicht auch bei Gulliver zusammen gespielt?

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 02. Februar 2006, 14:09:21 »

Das letzte mal habe ich ihn auf VOX gesehen gehabt. Die Szenen im Wald waren ja echt ganzschn grass.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 02. Februar 2006, 18:17:02 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 02.02.2006 11:40 Uhr:

Ted Danson scheint gerne mit Mary Steenburgen zu spielen, haben die nicht auch bei Gulliver zusammen gespielt?

Ja, dau mut zudem wissen, dass Ted Danson und Mary Steenburgen bereits seit mehreren Jahren verheiratet sind - da spielt man natrlich umso gerner zusammen [13]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #7 am: 02. Februar 2006, 23:30:39 »

Das wute ich natrlich nicht und erklrt auf der anderen Seite einiges....

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 03. Februar 2006, 01:57:45 »

Hier mal zwei Bilder von ihnen [11]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #9 am: 03. Februar 2006, 11:02:59 »

Gehrt hier zwar nicht hin, aber wow ist ted Danson alt geworden....

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #10 am: 03. Februar 2006, 12:30:21 »

Mein Gte ist Ted Danson alt gworden! Ich habe ihn noch so in Erinnerung wie er im Film "Made in America" zu sehen war. [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 03. Februar 2006, 18:15:15 »

Hierbei mt ihr wissen, dass Danson bereits schon seit der vorletzten Cheers-Staffel fast komplett grauhaarig war, und er seitdem in seinen Filmen immer ein Toupet und Kontaktlinsen trug [13]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #12 am: 03. Februar 2006, 20:13:46 »

Man wird eben nicht jnger, auch die Stars nicht.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 03. Februar 2006, 21:35:59 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 03.02.2006 20:13 Uhr:
Man wird eben nicht jnger, auch die Stars nicht.

Na, dafr gibt es doch NIP/TUC! [1]

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #14 am: 04. Februar 2006, 11:12:46 »

Ich fand den Zweitteiler nicht besonders gut, was zu seinem groen Teil an Ted Danson gelegen hat.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.