Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 01:05:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Status Kultfilm  (Gelesen 1773 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 01. Februar 2006, 19:47:04 »

Zitat
Libuda schrieb am 01.02.2006 18:05 Uhr:
Vorweg: Ich mag diesen Quatsch mit "Kultfilm" nicht? Was soll das bedeuten? Ist das eine Art "Qualittssiegel" oder nur eine Begriffshlse?
....[/b]!

Silver Lion schrieb:
Jeder hat seine eigene Meinung darber bei manchen "Kultfilmen" find ich auch das es kein Kultstatus hat/verdient, aber dieser Film ist fr "mich" ein KULTFILM.
Es einen Kultfilm zu nenen ist weder ein "Qualittssiegel" noch ist es eine "Begriffshlse" Falls du und andere nhere Informationen zu dem Begriff "Kultfilm" haben wollte - Bitte schn: http://de.wikipedia.org/wiki/Kultfilm

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #1 am: 01. Februar 2006, 20:33:30 »

Hatten wir diese Diskussion nicht schon irgendwo anders? Egal.

Meiner Meinung nach, definiert jeder den Begriff "Kultfilm" anders und jeder hat auch andere Kultfilme.
Natrlich wird mit dem Begriff sehr schnell um sich geworfen, aber das hat auch sicherlich etwas mit der Gesellschaft momentan zu tun, wird ja doch ziemlich viel von Kult etc. gesprochen.
Ein Kultfilm ist fr mich auch irgendwie ein Film, der nicht so vllig "normal" ist.
Mein absoluter Kultfilm zB. ist "The Big Lebowsky", sensationell.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Fall Girl
Lieutanant Commander
**

Dagli Appennini alle Ande

« Antworten #2 am: 01. Februar 2006, 23:20:22 »

Solange jemand einen Film fr sich zum Kultfilm macht, finde ich das okay. Schwierig wird es, wenn man allgemein eine Rubrik "Kultfilme" einrichten und bestcken wrde. Da hat jeder eben einen anderen Geschmack.

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 02. Februar 2006, 00:11:48 »

Zitat
Fall Girl schrieb am 01.02.2006 23:20 Uhr:
 Schwierig wird es, wenn man allgemein eine Rubrik "Kultfilme" einrichten und bestcken wrde. Da hat jeder eben einen anderen Geschmack.

Das sowieso. Deshalb gibts eine solche Rubrik hier im Forum auch nicht. natrlich gibts Filme, die unweigerliche Klassiker sind - ob man sie nun mag oder nicht - z.B. Casablanca, Vom Winde verweht, Citizen Kane, Ben Hur - natrlich auch neuzeitliche Filme....

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #4 am: 02. Februar 2006, 14:52:11 »

Ich habe eben meine Auffassung mit der Definition auf wikipedia verglichen, und bin damit absolut einverstanden...
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 02. Februar 2006, 15:48:51 »

Ich auch Dabney! Besonders gut die Beispiele StarTrek u.a. !

Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #6 am: 04. August 2008, 11:26:08 »

Klassiker hat fr jeden einzelnen eine andere Bedeutung. Was fr den einen ein "Klassiker" ist, mu es fr den anderen nicht auch sein.
Steffi
Lieutanant Commander
**

SCORPION: Walter & Paige

« Antworten #7 am: 05. August 2008, 21:38:50 »

Kultfilm ist ein schwieriges Thema,einige finden der Film American Beauty sein so ein Film, als ich den Film sah wre ich am liebsten aus dem Kino gegangen,ich hab mich echt gergert um das schne Geld und die Zeit.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 05. August 2008, 22:16:25 »

Zitat
Steffi schrieb am 05.08.2008 21:38 Uhr:
Kultfilm ist ein schwieriges Thema,einige finden der Film American Beauty sein so ein Film, als ich den Film sah wre ich am liebsten aus dem Kino gegangen,ich hab mich echt gergert um das schne Geld und die Zeit.

Stimmt, das Highlight des Films waren noch die Kurzauftritte von Scott Bakula [1]

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #9 am: 05. August 2008, 23:02:08 »

Zitat
Spenser schrieb am 05.08.2008 22:16 Uhr:
Zitat
Steffi schrieb am 05.08.2008 21:38 Uhr:

Stimmt, das Highlight des Films waren noch die Kurzauftritte von Scott Bakula [1]

Wie bitte? Das kann ich ja kaum glauben. American Beauty ist (meiner Meinung nach) mit Sicherheit mit das Beste, was der amerikanische Mainstream in den letzten 10 Jahren hervorgebracht hat. Aber gut, Geschmcker sind verschieden, um mal wieder eine Floskel zu bemhen.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #10 am: 06. August 2008, 13:14:00 »

Knnte es vielleicht sein das es 2 Arten von Kult gibt? Zum einem die echten KULT-Filme die einfach jeder kennt, sei es nur vom Namen her, z.b. Star Wars, Ben Hur, James Bond, Casablanca, u.a..  Und dann eben noch die Eigenen KULT-Filme die jeder mich sich persnlich ausmacht.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 07. August 2008, 03:00:06 »

Zitat
SilverLion schrieb am 06.08.2008 13:14 Uhr:
Knnte es vielleicht sein das es 2 Arten von Kult gibt? Zum einem die echten KULT-Filme die einfach jeder kennt, sei es nur vom Namen her, z.b. Star Wars, Ben Hur, James Bond, Casablanca, u.a..  Und dann eben noch die Eigenen KULT-Filme die jeder mich sich persnlich ausmacht.

Ich denke auch, dass das die beste Lsung ist [11]

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.