SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« am: 31. Januar 2006, 22:01:32 » |
|
Good Morning, Vietnam (Good Morning, Vietam) 1987 Story: Der DJ Adrian Cronauer (Robin Williams) kommt gegen Ende der 60er als Moderator nach Vietnam, um dort beim Army-Sender Programm fr die Soldaten zu machen. Schon bei der ersten Sendung kommen seinen Vorgesetzten Bedenken: Cronauer ist scharfsinnig, witzig, bissig, redet wie ein Wasserfall, ist pointiert und spielt vornehmlich Rock'n Roll, der von der Army nicht gern gesehen ist. Erste Versuche, Cronauer abzusetzen, sind vergeblich: die Leute, die ihn eingestellt haben, halten die Hand ber ihn, die Truppe ist begeistert und auch seine Mitarbeiter tauen langsam auf. Doch fr Adrian ist nicht alles eitel Sonnenschein: seine Nachrichten werden zensiert, eine Beziehung zu einem Mdchen ist zum Scheitern verurteilt. Schlielich wird er auch noch in einen Bombenanschlag verwickelt... Darsteller: Robin Williams (als A2C Adrian Cronauer), Forest Whitaker (als Pfc. Edward Montesque Garlick), Tung Thanh Tran (als Tuan (aka Phan Duc To)), Chintara Sukapatana (als Trinh), Bruno Kirby (als 2nd Lt. Steven Hauk), Robert Wuhl (als SSgt. Marty Lee Dreiwitz), J.T. Walsh (als Sgt. Maj. Phillip 'Dick' Dickerson), Noble Willingham (als Brig. Gen. Taylor), Richard Edson (als Pvt. Abersold), Juney Smith (als Sgt. Phil McPherson), Richard Portnow (als Dan 'The Man' Levitan), Floyd Vivino (als Eddie Kirk),
|
|
|
|
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #1 am: 31. Januar 2006, 22:12:14 » |
|
Unglaublich, das dieser Film noch nicht erwhnt wurde. Meiner Meinung ein wahrer Kultfilm.
Ich freu mich das er wieder mal kommt und zwar am: 17.02.2006, ZDF, 01:50 Uhr
Und keine Werbung, ach kann das Leben schn sein! [1]
|
|
|
|
|
|
|
R.C.M.P.
|
 |
« Antworten #2 am: 31. Januar 2006, 22:23:04 » |
|
Der Film ist ganz gut, fr mich jetzt aber nicht Kult. Streckenweise kam er mir aber etwas langweilig vor. Dass ich den Film gesehen habe ist schon ein Weilchen her. Vllt schalte ich im Februar mal wieder ein.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #3 am: 31. Januar 2006, 22:35:38 » |
|
Einer von Steffis absoluten Lieblingsfilmen - ich selbst fand ihn Mittelmass
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #4 am: 01. Februar 2006, 15:22:37 » |
|
Ich finde den Film auch top, ein wirklich sehr sehr guter Film, Robin Williams mal wieder in Hochform, einer seiner besten Filme.
Was anderes, vielleicht sollte man mal klren warum so viele Threads verschwinden, das ist schon sehr komisch.
|
|
|
|
"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
|
|
|
Libuda
|
 |
« Antworten #5 am: 01. Februar 2006, 18:05:01 » |
|
Vorweg: Ich mag diesen Quatsch mit "Kultfilm" nicht? Was soll das bedeuten? Ist das eine Art "Qualittssiegel" oder nur eine Begriffshlse?
Zum Film: Das ist ein wirklich groartiger Film, mit einem alles was er kann zeigenden Robin Williams unter einer groartigen Regie von Barry Levinson!
|
|
|
|
Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
(George Best- gestorben am 25.11.05)
|
|
|
ghost
Moderator
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #6 am: 01. Februar 2006, 19:07:18 » |
|
Ein sehr guter Film, mit tollen Darstellern, gutem Soundtrack und durchaus interessanter Handlung.
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #7 am: 01. Februar 2006, 19:11:49 » |
|
Libuda schrieb am 01.02.2006 18:05 Uhr: Vorweg: Ich mag diesen Quatsch mit "Kultfilm" nicht? Was soll das bedeuten? Ist das eine Art "Qualittssiegel" oder nur eine Begriffshlse? ....[/b]! Jeder hat seine eigene Meinung darber bei manchen "Kultfilmen" find ich auch das es kein Kultstatus hat/verdient, aber dieser Film ist fr "mich" ein KULTFILM. Es einen Kultfilm zu nenen ist weder ein "Qualittssiegel" noch ist es eine "Begriffshlse" Falls du und andere nhere Informationen zu dem Begriff "Kultfilm" haben wollte - Bitte schn: http://de.wikipedia.org/wiki/Kultfilm
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #8 am: 01. Februar 2006, 19:46:13 » |
|
Da die Unterhaltung mehr in Bezug "Kultfilm" abdriftet, habe ich im bereich Sonstiges einen Thread angelegt zum Thema Kultfilme und deren Bedeutung [13]
hier also wieder back to topic (Bisher wars zwar noch nicht weit weg von Zuhause, aber das wre sicher noch gekommen) [1]
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #9 am: 01. Februar 2006, 19:58:00 » |
|
Ich wollte jetzt aber keine Disskusion starten und wollte auch nicht Libuda zu nache treten. Ich wollte lediglich eine Informationsbasis zum Begrieff "KULTFILM" schaffen.
Zum Film:
Ich fand es gut das man auch darin eine andere Seite des Krieges gezeigt wurde. Obwohl ich Kriegsfilme ja nicht mag, aber dieser Film fand ich super, weil er u.a. auch diese andere Seite zeigt.
|
|
|
|
|
|
|
Libuda
|
 |
« Antworten #10 am: 01. Februar 2006, 19:59:14 » |
|
SilverLion schrieb am 01.02.2006 19:11 Uhr:Libuda schrieb am 01.02.2006 18:05 Uhr: Vorweg: Ich mag diesen Quatsch mit "Kultfilm" nicht? Was soll das bedeuten? Ist das eine Art "Qualittssiegel" oder nur eine Begriffshlse? ....[/b]! Jeder hat seine eigene Meinung darber bei manchen "Kultfilmen" find ich auch das es kein Kultstatus hat/verdient, aber dieser Film ist fr "mich" ein KULTFILM. Es einen Kultfilm zu nenen ist weder ein "Qualittssiegel" noch ist es eine "Begriffshlse" Falls du und andere nhere Informationen zu dem Begriff "Kultfilm" haben wollte - Bitte schn: http://de.wikipedia.org/wiki/Kultfilm herje, das hatten wir doch nun wirklich schon mal. Ich wei durchaus auch, wie man Internet-Recherche betreibt. Nur kann ich diesen Bldsinn mit "Kultfilm" nicht mehr hren. Genauso wenig den Quatsch "jeder hat seine eigene Meinung darber"!
|
|
|
|
Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
(George Best- gestorben am 25.11.05)
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #11 am: 01. Februar 2006, 20:27:43 » |
|
Es ist aber letzten Endes so, jeder wird andere Filme als Kultfilme bezeichnen und jeder wird das anders sehen.
Good Morning Vietnam ist fr mich kein Kult-Film, aber ein sehr guter Film.
|
|
|
|
"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
|
|
|
GK
Lieutanant Commander

|
 |
« Antworten #12 am: 02. Februar 2006, 11:20:09 » |
|
Das so ein guter FIlm so viel Diskussionen auslst wegen der EInordnung in eine Kategorie.
Ich find den Film erstklassig. Ob nun Kultfim oder nicht!!!
|
|
|
|
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #13 am: 17. November 2007, 19:24:10 » |
|
Habe mir den Film heute mal wieder angesehen - Nach etlicher Zeit endlich mal wieder. Ein richtig guter Film und das Bonusmaterial war sehr Aufschlussreich. Gibt einige interessante Informationen ber den Dreh und dem Cast wieder.
|
|
|
|
|
|
|
Walker
Gunnary Sergeant
|
 |
« Antworten #14 am: 19. Juli 2015, 23:06:21 » |
|
RTE Lief von 20:15-22:10 natürlich ohne Werbeunterbrechung  Good Morning, Vietnam (1987) Robin Williams echt in einer seiner besten Rollen er spielt hier alle an die Wand und Peer Augustinski ist in seinem Element. Unfassbar viele lustige Sprüche kommen aus Robins Mundwerk. Dazu generell eine sehr gute deutsche Synchro  mit neben Augustinski, Santiago Ziesmer (deutsche Stimme von Bruno Kirby (Lt. Steven Hauk), Tobias Meister deutsche Stammstimme Forest Whitaker (Pfc. Edward Montes), Arnold Marquis deutsche Stimme (von J.T. Walsh Sgt. Major Dickerson) Der Film vermischt auch sehr gut die Komik mit der Dramatik und geht nie in den Kitsch, großartig. Auch die vielen Soundtracks unter anderem von James Brown oder Louis Armstrong die zu hören sind, klingen super. Endlich mal diesen sehr guten Film von Barry Levinson gesehen hat sich gelohnt. Abspann war auch komplett vorhanden so muss das sein.  für den Film.
|
|
|
|
|
|
|
|