Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« am: 31. Januar 2006, 18:25:54 » |
|
Die heute bekannt gegebenen Oskarnominierungen fr dieses Jahr:
Bester Film BROKEBACK MOUNTAIN CAPOTE CRASH GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK. MUNICH
Beste Regie BROKEBACK MOUNTAIN CAPOTE CRASH GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK. MUNICH
Bester Hauptdarsteller Philip Seymour Hoffman - CAPOTE Terrence Howard - HUSTLE & FLOW Heath Ledger - BROKEBACK MOUNTAIN Joaquin Phoenix - WALK THE LINE David Strathairn - GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.
Beste Hauptdarstellerin Judi Dench - MRS. HENDERSON PRESENTS Felicity Huffman - TRANSAMERICA Keira Knightley - PRIDE & PREJUDICE Charlize Theron - NORTH COUNTRY Reese Witherspoon - WALK THE LINE
Bester Nebendarsteller George Clooney - SYRIANA Matt Dillon - CRASH Paul Giamatti - CINDERELLA MAN Jake Gyllenhaal - BROKEBACK MOUNTAIN William Hurt - A HISTORY OF VIOLENCE
Beste Nebendarstellerin Amy Adams - JUNEBUG Catherine Keener - CAPOTE Frances McDormand - NORTH COUNTRY Rachel Weisz - THE CONSTANT GARDENER Michelle Williams - BROKEBACK MOUNTAIN
Bester animierter Film HOWL'S MOVING CASTLE TIM BURTON'S CORPSE BRIDE WALLACE & GROMIT IN THE CURSE OF THE WERE-RABBIT
Beste Art-Direction GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK. HARRY POTTER AND THE GOBLET OF FIRE KING KONG MEMOIRS OF A GEISHA PRIDE & PREJUDICE
Beste Kamera BATMAN BEGINS BROKEBACK MOUNTAIN GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK. MEMOIRS OF A GEISHA THE NEW WORLD
Beste Kostme CHARLIE AND THE CHOCOLATE FACTORY MEMOIRS OF A GEISHA MRS. HENDERSON PRESENTSPRIDE & PREJUDICE WALK THE LINE
Beste Dokumentation DARWIN'S NIGHTMARE ENRON: THE SMARTEST GUYS IN THE ROOM MARCH OF THE PENGUINS MURDERBALL STREET FIGHT
Bester dokumentarische Kurzfilm THE DEATH OF KEVIN CARTER: CASUALTY OF THE BANG BANG CLUB GOD SLEEPS IN RWANDA THE MUSHROOM CLUB A NOTE OF TRIUMPH: THE GOLDEN AGE OF NORMAN CORWIN
Bester Schnitt CINDERELLA MAN THE CONSTANT GARDENER CRASH MUNICH WALK THE LINE
Bester auslndischer Film DON'T TELL JOYEUX NOL PARADISE NOW SOPHIE SCHOLL - THE FINAL DAYS TSOTSI
Bestes Make-Up THE CHRONICLES OF NARNIA: THE LION, THE WITCH AND THE WARDROBE CINDERELLA MAN STAR WARS: EPISODE III REVENGE OF THE SITH
Bester Soundtrack BROKEBACK MOUNTAIN THE CONSTANT GARDENER MEMOIRS OF A GEISHA MUNICH PRIDE & PREJUDICE
Beste Musik "In the Deep" - CRASH "It's Hard Out Here for a Pimp" - HUSTLE & FLOW "Travelin' Thru" - TRANSAMERICA
Bester animierter Kurzfilm BADGERED THE MOON AND THE SON: AN IMAGINED CONVERSATION THE MYSTERIOUS GEOGRAPHIC EXPLORATIONS OF JASPER MORELLO 9 ONE MAN BAND
Bester Kurzfilm AUSREISSER (THE RUNAWAY) CASHBACK THE LAST FARM OUR TIME IS UP SIX SHOOTER
Beste Soundbearbeitung KING KONG MEMOIRS OF A GEISHA WAR OF THE WORLDS
Bester Soundmix THE CHRONICLES OF NARNIA: THE LION, THE WITCH AND THE WARDROBE KING KONG MEMOIRS OF A GEISHA WALK THE LINE WAR OF THE WORLDS
Beste Special-Effekte THE CHRONICLES OF NARNIA: THE LION, THE WITCH AND THE WARDROBE KING KONG WAR OF THE WORLDS
Bestes adaptiertes Drehbuch BROKEBACK MOUNTAIN CAPOTE THE CONSTANT GARDENER A HISTORY OF VIOLENCE MUNICH
Bestes original Drehbuch CRASH GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK. MATCH POINT THE SQUID AND THE WHALE SYRIANA
Da bin ich ja mal gespannt wie sich das dieses Jahr entwickeln wird, ich denke diesesmal werde ich es mir auch mal ansehen im TV.
|
|
|
|
|
|
"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #1 am: 31. Januar 2006, 19:06:11 » |
|
Brokeback Mountain ist ja der groe Favorit - sogar deutlich mehr als Walk the Line...
|
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #2 am: 31. Januar 2006, 19:11:55 » |
|
Ist ja dieses Jahr nicht so viel dabei was ich als Gut emfpinden wrde.
Spenser, scheint so! Der Film Brokeback Mountain (oder wie er genannt wird "Kuschel Cowboys" [1] ) ist mit 8 Nominierungen dabei.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #3 am: 31. Januar 2006, 20:01:37 » |
|
David Strathairn hat eine Nominierung erhalten!!!! Yipppeee!! 
|
|
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
Ssgt_Grein
Corporal
|
 |
« Antworten #4 am: 31. Januar 2006, 20:40:53 » |
|
[6] Al Pacino ist mit seiner genialen Darstellung des Shylock nicht mit dabei? Ich glaube ich muss die Oscar-Verleihung dieses Jahr boykottieren! Hoffe, dass Batman Begins die beste Kamera und Corpse Bride den vesten animierten Film holt. Der Rest ist mir egal, da die Filme an mit vorbeigegangen und auf kein Interesse meinerseits gestossen sind.
Roger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #5 am: 31. Januar 2006, 21:30:43 » |
|
Spenser schrieb am 31.01.2006 19:06 Uhr: Brokeback Mountain ist ja der groe Favorit - sogar deutlich mehr als Walk the Line... Walk the Line ist ja nicht bei "Bester Film" dabei, damit drfte ja dieses Thema schon gegessen sein.... [10]
|
|
|
|
|
|
"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
|
|
|
yeah
Moderator
Colonel

Chandler Bing
|
 |
« Antworten #6 am: 03. Februar 2006, 12:04:05 » |
|
Ich denke auch das Brokeback Mountain der beste Film wird. Wobei mich das nicht einmal so strt. Im Grunde bin ich mit den Nominierungen zufrieden, bei einigen Kategorien gibt es zwar ein paar die mir lieber wren, aber daran kann man ja nichts ndern.
|
|
|
|
|
|
Everybody loves... FRIENDS!
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #7 am: 03. Februar 2006, 20:18:08 » |
|
Sogar Batman ist einmal nominiert... hoffentlich gewinnt er.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #8 am: 04. Februar 2006, 12:07:56 » |
|
Tobac3 schrieb am 03.02.2006 20:18 Uhr: Sogar Batman ist einmal nominiert... hoffentlich gewinnt er. Ich bin auf jeden Fall dafr!
|
|
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
|