Das Film und Serien Forum
01. November 2025, 00:06:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: UPN und The WB tun es...  (Gelesen 1194 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 29. Januar 2006, 14:13:06 »

Die beiden amerikanischen Networks "UPN" und "The WB" werden zu dem neuen Sender "CW Television Network" verschmolzen. Das gaben die CBS Corporation, Tribune Co. und Time Warner am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Manhattan bekannt. "UPN" und "The WB" taten sich gegen die vier grten traditionellen US-Fernsehnetze CBS, NBC (General Electric), ABC (Disney) und Fox (News Corporation) sowie gegenber den Kabelfernsehsendern immer schwerer. Gemeinsam hoffen die Mtter auf hhere Einschaltquoten und Werbeeinnahmen bei dem neuen CW-Netz.

Quelle: wunschliste.de

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #1 am: 29. Januar 2006, 14:16:38 »

Meine Befrchtung ist durch deren Fusion die Absetzung von besonders vielen Serien. Da es ja eben nichtmehr so viel Platz gibt.

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 29. Januar 2006, 14:25:57 »

Nicht unbedingt - Pro7 und SAT.1 gehren ja auch zusammen, aber jeder hat trotzdem noch seinen eigenen Sender [13]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #3 am: 29. Januar 2006, 14:34:38 »

nee, die beiden Sender wollen sich schon zu EINEM gemeinsamen Sender zusammenschlieen.

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 29. Januar 2006, 14:40:34 »

Zitat
Spenser schrieb am 29.01.2006 14:25 Uhr:
Nicht unbedingt - Pro7 und SAT.1 gehren ja auch zusammen, aber jeder hat trotzdem noch seinen eigenen Sender [13]

Das kapier ich nicht ganz, meinen die jetzt, wenn sie zusammen sind, aber trotzdem jeder ein Sender mit Sendungen hat sind sie besser dran?

Es bleiben doch doppelte Kosten?

sanifox
Staff Sergeant
*

« Antworten #5 am: 29. Januar 2006, 15:16:07 »

Nein tut es nicht. Es werden so sachen wie Verwaltung und bestimmte Produktionen zusammengelegt. Das verringert die kosten ungemein.

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 29. Januar 2006, 20:37:03 »

Mit der Verwaltung hast wahrscheinlich Recht, aber das mit der Produktion kann ich mir nicht so vorstellen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 01. Februar 2006, 00:25:48 »

Meine Befrchtungen werden Wahrheit. Durch die Fusion droht diversen Serien nun das Aus...

Aus fr 'Everwood' und 'Smallville'?
Rtsel raten nach geplanter TheWB/UPN-Fusion

Die kleinen US-Sender THE WB und UPN werden sich zusammenschlieen. Welche TV-Serien bleiben dabei auf der Strecke?

Seit Jahren hatten The WB und UPN mit schwachen Einschaltquoten zu kmpfen. Den Networks fiel es schwer, sich gegen die TV-Riesen ABC, CBS, NBC und FOX zu behaupten.

Die Nachricht ber die geplante Fusion der beiden Sender ab dem Fernsehjahr 2006/2007 kam zwar berraschend, macht aber Sinn: Mit erfolgreichen Sendungen aus beiden Programmen hat der neue Sender The CW Potenzial, es mit der groen Konkurrenz aufzunehmen.

The WB steuert mit ziemlicher Sicherheit seine Hit-Serie "Gilmore Girls" bei, UPN will an der erfolgreichen Comedy "Everybody Hates Chris" und der Jugendserie "Veronica Mars" festhalten. Auch die Casting-Show "America's Next Top Model" soll fortgesetzt werden.

Ungewiss ist bisher die Zukunft von beliebten WB-Serien wie "Everwood" und "Smallville". Auch bezglich einer Fortsetzung der Serien "Supernatural", "Reba" und "One Tree Hill" hat sich der amerikanische Sender noch nicht geuert.

"Wir haben noch fr keine der Sendungen etwas Konkretes gehrt", so Melissa Burton, WB-Sprecherin fr "Everwood". Die Familienserie, die seit letzten November auch in Deutschland luft (VOX, werktags, 17.00 Uhr), konnte in der vierten Staffel deutlich an Zuschauern gewinnen. Genug, um zu berleben?

Die Bekanntgabe der UPN/WB-Fusion macht besonders die Schauspieler an den Seriensets nervs. Welche der Stars stehen bald ohne Job da?

Nur das Ende einer WB-Serie steht bereits seit einigen Monaten fest: "7th Heaven" ("Eine himmlische Familie") wird trotz stabiler Quoten nach zehn Staffeln eingestellt.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 01. Februar 2006, 04:57:42 »

Aktuelle, kleine Umfrage:

Wenn ihr eine Serie streichen mtet - welche wrdet ihr streichen?

Hier eine kurze Erklrung fr die Serien, die nicht in Deutschland derzeit laufen:

Supernatural
Mystery-Serie mit Jared Padalecki ("Dean" aus "Gilmore Girls") und Jensen Ackles ("Smallville", "Dark Angel") (luft in der 1. Season)

Everybody hates Chris
Sitcom mit Chris Rock ("Lethal Weapon IV") (luft in der 1. Season)

One Tree Hill
Teeni-Serie (luft in der 3. Season) mit Chad Michael Murray und Barry Corbin ("Ausgerechnet Alaska")

Veronica Mars
Teeni-Serie mit Kristen Bell (luft in der 2. Season)

{POLL}
1=Welche Serie wrdet ihr streichen ?? [1=Everbody hates Chris (Sitcom mit Chris Rock)|2=Reba (Sitcom)|3=Smallville|4=Everwood|5=Gilmore Girls|6=Supernatural|7=One Tree Hill|8=Veronica Mars|]
2=? []
{/POLL}

{POLLACTION=Auswahl absenden}

Antworten zu Welche Serie wrdet ihr streichen ?:
Everbody hates Chris (Sitcom mit Chris Rock): {POLLVOTES1.1=0}
Reba (Sitcom): {POLLVOTES1.2=1}
Smallville: {POLLVOTES1.3=0}
Everwood: {POLLVOTES1.4=0}
Gilmore Girls: {POLLVOTES1.5=0}
Supernatural: {POLLVOTES1.6=0}
One Tree Hill: {POLLVOTES1.7=1}
Veronica Mars: {POLLVOTES1.8=0}
{POLLVOTERS=1,117}

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 01. Februar 2006, 11:03:48 »

Ich habe "Reba" gewhlt, weil das das einzige ist was ich kenne, da ich nicht so toll finde.
Desweiteren htte ich "One Tree Hill" und "Supernatural" gewhlt.

PS: brigens "Supernatural" wird doch nicht wie eigentlich geplant im Deutscen Fernsehen gezeigt. Der Sender verleugnet es sogar das sie es jemals geplant htten. [1] Wenn ich jetzt blo wte welcher Sender das war, Pro 7 glaube ich.

Auf "Veronica Mars" warte ich ja immer noch, gro auf ARD angekndigt, aber keine Spur seit Monaten davon auf dem Sender.

Wenn die "Everwood" absetzen, geh ich auf die Barrikaden !!!

"Gilmore Girls" wird ja Gott sei Dank bleiben, in dieser Hinsicht bin ich schon beruhigt.

Bei "Smallville" bin ich mir nicht ganz sicher was ich mchte, den auf der einen Seite geniee ich es die Special Effects in der Serie zu sehen UND NATRLICH DIE SSSE Kristin Kreuk (Hauptgrund! [1] ).

Zu "Everbody hates Chris" kann ich nichts sagen, da ich kaum Information darber fand wie die Serie ist.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.