Das Film und Serien Forum
26. April 2024, 02:39:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Southland (USA, 2008-2013)  (Gelesen 4415 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 26. August 2008, 20:09:59 »



Southland (USA, 2008-2009)
[Ehemals "LAPD"]



Story: Ben Sherman ist ein junger Polizist, der schon an seinem ersten Arbeitstag gezwungen ist, jemanden zu erschießen. Daraufhin lernt er die volle Härte des Polizeialltags zu spüren.

Darsteller: Michael Cudlitz (als Off. John Cooper), Benjamin McKenzie (als Off. Ben Sherman), Regina King (als Det. Lydia Adams), Tom Everett Scott (als Det. Russell Clarke), Michael McGrady (als Det. Daniel "Sal" Salinger), Kevin Alejandro (als Det. Nate Moretta), Shawn Hatosy (als Det. Sammy Bryant), u.a.

Links / Infos:

NBC Serien Seite (Infos, Cast, Bilder, usw.; englisch)
IMDB.com (Cast, Epiguide, Bilder, usw.; englisch)
Epiguide (Epiguide, cast; englisch)
Wunschliste.de

Serien wurde von "LAPD" in "Southland" ümbenannt.
Nach nur 7 Episoden eingestellt.

Southland wird Hematlos, NBC stellt Serie ein...
Das Cop-Drama "Southland" wird die Premiere seiner zweiten Staffel auf NBC nicht erleben. Nach einem Bericht des Branchenblatts "The Hollywood Reporter" hat das US-Network die Serie eingestellt - und das, bevor auch nur eine einzige Episode der zuvor bestellten zweiten Staffel ausgestrahlt wurde. Sechs Folgen waren für das neue Jahr bislang hergestellt worden. Jetzt wurde die Produktion mit sofortiger Wirkung gestoppt.

Die Staffelpremiere auf NBC war für Freitag, den 23. Oktober um 21.00 Uhr vorgesehen. Das Nachrichtenmagazin "Dateline NBC" soll nun als Ersatz weiterhin den Sendeplatz belegen. Wann und wo die sechs Folgen der zweiten "Southland" Staffel gezeigt werden ist noch vollkommen unklar. Laut dem Bericht wurden die abgelieferten Episoden von NBC als zu dunkel und brutal für eine Network-Ausstrahlung um 21.00 Uhr befunden.

Produzent John Wells, der für NBC mit "Emergency Room" und "The West Wing" zwei der größten Hits überhaupt abgeliefert hatte, zeigte sich über die Entscheidung des Senders verärgert: "Ich bin enttäuscht, dass NBC nicht mehr bereit ist, von Kritikern gelobte Serien zu unterstützen, die so viele Jahre lang das Markenzeichen seines Erfolges waren." Für Fans des Dramas gibt es trotz der Entscheidung womöglich noch Hoffnung: "Wir sind weiterhin sehr stolz auf 'Southland' und suchen aktiv nach einem anderen Zuhause für die Serie", so Wells.

Nach dem Start im April hatte "Southland" Kritiker für sich begeistern können und auch ganz gute Quoten auf dem früheren Sendeplatz von "Emergency Room" eingefahren: am Donnerstagabend um 22.00 Uhr. Dieser Timeslot ist inzwischen auch an allen anderen Wochentagen von der neuen "Jay Leno Show" besetzt. Die dümpelt jetzt, nach einem recht spektakulären Start im September, zwischen 5 und 6 Millionen.

Auch ansonsten war es bislang für NBC kein guter Start in die neue Saison. "Law & Order: Special Victims Unit" hat auf dem neuen Sendeplatz am Mittwoch um 21.00 Uhr etwa ein Drittel seiner Zuschauer verloren und auch bei "Heroes" zeigt die Tendenz nach unten. Die neuen Krankenhaus-Dramen "Mercy" und "Trauma" kämpfen ebenfalls mit recht niedrigen Einstiegs-Quoten. Durch die Absetzung von "Southland" verschwindet jetzt auch noch der seit Jahren vielversprechendste NBC-Neuzugang wieder vom Sender. Inhaltlich ist das einst erfolgsverwöhnte Network damit auf einem neuen Tiefpunkt angekommen.



Regina King, Kevin Alejandro und Michael McGrady wurden für den Piloten der möglichen neuen Polizeiserie LAPD von NBC gecastet. Zudem ist der ehemalige The OC-Hauptdarsteller Benjamin McKenzie in Gesprächen, dem Projekt beizutreten.

In LAPD von Produzent John Wells (Emergency Room, The West Wing) geht es um eine Reihe von Polizisten in Los Angeles (ist LADP doch ein Akronym und steht für Los Angeles Police Departement).

Geschrieben wurde der Pilot von Ann Biderman, der für eine vorherige Arbeit bei der Polizeiserie NYPD Blue bereits einen Emmy errungen hat. Christopher Chulack - Executive Producer bei Emergency Room - wurde als Regisseur der Pilotepisode des Projekts gewonnen.

Regina King wird Lydia spielen, eine kluge und mitfühlende Polizistin. King spielte in der sechsten Staffel von 24 die Schwester von Präsident Wayne Palmer (DB Woodside) und wird in der kommenden animierten FOX-Comedy Sit Down, Shut up eine Sprecherrolle übernehmen.

Kevin Alejandro wird einen Detective und Familienvater spielen: Drei Kinder hat er schon, ein weiteres ist unterwegs. Der 32-jährige Texaner hatte zuletzt eine Hauptrolle bei Shark inne, das ja abgesetzt wurde. Dazu kommen eine wichtige wiederkehrende Rolle bei Ugly Betty und eine Hauptrolle in der extrem kurzlebigen Serie Drive. Momentan ist Alejandro in der zweiten Staffel von Sleeper Cell bei RTL II zu sehen.

Michael McGrady wird einen Cop spielen, der weitestgehend mit Gangkriminalität beschftigt ist und deswegen stets um die Sicherheit seiner Familie besorgt ist. McGrady hatte eine Hauptrolle in der kurzlebigen Serie Day Break inne.

Zudem ist der 29-jhrige Benjamin McKenzie im Gesprch für eine Rolle in der Serie. McKenzie war einer der Hauptdarsteller von O.C., California.

Das amerikanische Network NBC entwickelt LAPD für einen möglichen Start in der Season 2009/10.
 


Die Verhandlungen um einen Beitritt von Benjamin McKenzie zu John Wells neuem Projekt LAPD waren von Erfolg gekrönt. Zudem stieß auch Michael Cudlitz zum Cast des Piloten.

In LAPD - das nicht nur wegen des gleichen Produzenten als möglicher Nachfolger für den Sendeplatz von Emergency Room gehandelt wird - geht es um Polizisten in Los Angeles. In einer zweiten Einstellungsrunde wurde nun die Verpflichtung von The OC-Star Benjamin McKenzie bekannt gegeben. Er wird einen zurckhaltenden Rookie namens Ben spielen.

Michael Cudlitz wurde für die Rolle seines Partners und Ausbilders verpflichtet, der den Namen John trägt.
Cudlitz gehörte zum Cast von Standoff (VOX zeigt die kurzlebige Serie ab 1. Oktober immer mittwochs) und hatte Auftritte in Life und Lost.

Hinter der Serie steht John Wells Prods. und Warner Bros. TV. Das amerikanische Network NBC hat einstweilen eine Pilotfolge bestellt.

« Letzte Änderung: 06. November 2015, 22:33:19 von Spenser » Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 27. August 2008, 23:25:19 »

Die neue Serie von John Wells, dem Macher von Erfolgsserien wie "emergeny Room" und "Third Watch"



Wenn am 2. April nach 15 Staffeln die letzte Folge von "Emergency Room" ber den Sender geht, steht das nchste Format von Erfolgsproduzent John Wells bereits in den Startlchern. NBC besetzt ab 9. April den Sendeplatz am Donnerstagabend um 22.00 Uhr mit "Southland". Das Polizeidrama dreht sich um den Anfnger Ben Sherman, der in seinen neuen Beruf durch den lteren Cop John Cooper quasi als Mentor eingefhrt wird.

Sherman wird gespielt von Ben McKenzie, bekannt als Ryan Atwood aus "O.C., California". Michael Cudlitz, der John Cooper verkrpert, war zuvor unter anderem in "Lost" und "Band of Brothers" zu sehen gewesen. Weitere Hauptdarsteller sind Regina King als Detective Lydia Adams, Tom Everett Scott als Detective Russel Clarke und Arija Bareikis als Officer Chickie Brown.

"Southland" soll einen rauen und authentischen Blick auf die Polizei von Los Angeles bieten und nicht nur das Leben der Cops in den Mittelpunkt stellen, sondern auch das der Kriminellen, der Opfer und deren Familien. Dem neuen Drama wird allerdings nicht viel Zeit bleiben um sich ein Publikum zu sichern. Falls dies bis Ende Mai nicht geschehen ist, wird die Serie wohl im Herbst nicht zurckkehren, wenn NBC den 22.00 Uhr-Sendeplatz tglich fr Jay Leno und seine neue Talkshow freimacht (wunschliste.de berichtete). Bei Erfolg wrde das Network fr "Southland" jedoch sicher einen neuen Sendeplatz finden, so wie fr seine anderen Hit-Serien auch, die bislang um 22.00 Uhr laufen.



Trailer zur Serie:
http://www.youtube.com/watch?v=LZLSj-z6izI&NR=1

und

http://www.youtube.com/watch?v=5jvSdlqsl9w&feature=related

Interview mit Michael Cudlitz (bek. aus "Standoff")
http://www.youtube.com/watch?v=TCYiNEFS7x8


Klingt gut, wenns hnlich toll wird wie "Third Watch".... [11]
« Letzte Änderung: 16. März 2011, 22:46:11 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 20. September 2008, 00:16:56 »

N E W S U P D A T E :

Shawn Hatosy hat sich dem Cast des Piloten "LAPD" angeschlossen. Der 32 Jhrige Darsteller kann schon auf eine grere Anzahl an Gastauftritten in diversen Fernsehserien zurck blicken und wird 2008 und 2009 in gleich mehreren Filmen zu sehen sein. Beispielsweise in "Bad Liutenant: Port of Call New Orleans", einem Krimi mit Nicholas Cage, Val Kilmer und Brad Dourif.
Unterdessen hat Benjamin McKenzie fr die Hauptrolle  unterschrieben (fictionBOX vom 22.08.2008).

Hayley Marie Norman hat fr eine Wiederkehrende Rolle in "Crash" unterschrieben. Zuletzt war die 24 Jhrige in "Hankock" zu sehen und wird in den nchsten zwei Jahren noch in verschiedenen weiteren Filmen zu sehen sein.

(Quelle: The Hollywood Reporter)

Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 27. September 2008, 01:00:41 »

N E W S U P D A T E :

Zwei weitere Cops haben fr John Wells neues Projekt LAPD angeheuert: Tom Everett Scott und Arija Bereikis.

Die beiden Neuen Tom Everett Scott und Arija Bareikis ergnzen den bisherigen Ensemblecast von LAPD: Benjamin McKenzie, Regina King, Shawn Hatosy, Michael Cudlitz, Kevin Alejandro und Michael McGrady.

Das Projekt dreht sich um das Leben und die Arbeit von Polizisten in Los Angeles. Scotts Charakter wird dabei die Rolle des Partners von Kings Charakter bernehmen. Er ist verheiratete und dreifacher Vater. Bareikis wird eine Streifenpolizistin mit einem Sohn im Teenageralter darstellen.

Der 38-jhrige Scott hat in den letzten 12 Jahren eine illustere Karriere in Film und Fernsehen hingelegt, ohne den ganz groen Wurf zu landen. Zu den hervorhebenswerten Rollen zhlt sicherlich die des manisch-depressiven Eric, Bruder von Abby Lockhart, bei Emergency Room - wo er auch schon fr den Produzenten John Wells ttig war.

Die 42-jhrige Bareikis hat bisher eine eher unauffllige Karriere gefhrt. Neben eine Hauptrolle in der sehr kurzlebigen Serie The American Embassy (die im Jahr 2002 nach nur 6 Episoden eingestampft wurde) stehen nur wiederkehrende Rollen bei Crossing Jordan und in der Gefngnisserie Oz zu buchen.

LAPD ist das neue Projekt von Emergency Room Produzent John Wells und gilt als mglicher Nachfolger fr die Serie, die ja dieses Jahr nach 15 Staffeln vom Schirm verschwinden wird. NBC hat eine Pilotepisode bestellt.

(Quelle: Zap2it)
Gespeichert


mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #4 am: 28. September 2008, 12:19:54 »

Hrt sich sehr interessant an. Knnte mir vorstellen, dass das gut wird.
Gespeichert

ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #5 am: 28. September 2008, 16:47:16 »

Benjamin McKenzie ist fr mich eher abschreckend. Kommt bei der Serie also ganz auf Machart, Handlung und den Rest der Charaktere an.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 23. Oktober 2009, 22:24:46 »

Ja, ja, schon wieder eine Unbennung, aber diesmal lohnt sich die Nachverfolgung kaum, den diese Serie wurde nach nur 7 Episoden eingestellt, obwohl NBC eine 2. Staffel bestellt hatte, machte es doch einen Rückzieher und somit die Serie Obdachlos.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 24. Oktober 2009, 02:25:43 »

Ja, ja, schon wieder eine Unbennung, aber diesmal lohnt sich die Nachverfolgung kaum, den diese Serie wurde nach nur 7 Episoden eingestellt, obwohl NBC eine 2. Staffel bestellt hatte, machte es doch einen Rückzieher und somit die Serie Obdachlos.

Die wurde gecancelt?Huch Die ersten Folgen hatten doch Top-Quoten, was ich gelesen hatte! pro7 hatte sich doch lettens für viel Geld die Rechte gesichert! Au weia...das bereuhen die jetzt sicher...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 16. Juli 2011, 20:31:34 »

Ohne, dass die Serie im deutschen TV gelaufen ist, kommt nun eine Komplettbox mit beiden Staffeln auf DVD bei uns heraus:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B005BN22LG/wunschliste
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #9 am: 16. Juli 2011, 22:06:52 »

Könnte durchaus mal nen Blick wert sein, vielleicht wird die Box ja noch mal so um die 25 Euro zu haben sein, dann könnte es was sein.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 17. Juli 2011, 07:05:42 »

Könnte einen Blick wert sein, hoffe nur, dass die Serie nicht zu 08/15 mäßig ist....

Gesehen hat die Serie hier wohl noch niemand...noch niemand, der Sterne verteilt hat.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #11 am: 17. Juli 2011, 14:59:00 »

Ich hatte erst garnnicht reingesehen, nachdem ich erfahren haben das sie nach 7 Folgen gecancelt wurde, deswegen irritiert es mich ein wenig, das es von der Serie 2 Staffeln geben soll.

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 17. Juli 2011, 19:48:22 »

Ich hatte erst garnnicht reingesehen, nachdem ich erfahren haben das sie nach 7 Folgen gecancelt wurde, deswegen irritiert es mich ein wenig, das es von der Serie 2 Staffeln geben soll.



Hä? Wieso gecancelt? Die Serie hat bislang 3 Staffeln und insgesamt 23 Folgen, Staffel 1 hatte 7 Folgen. Staffel 3 ist in den USA erst ausgelaufen und es soll wohl nächstes Jahr eine 4. Staffel geben.

http://epguides.com/Southland/
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #13 am: 18. Juli 2011, 01:47:27 »

Ja, das weiss ich jetzt auch, aber damals hiess es die Serie sei gecancelt, keine Ahnung wo ich die Info gelesen hatte, war wohl nur ein Gerücht.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 18. Juli 2011, 03:09:59 »

Die Serie war damals dicht vorm Aus, hat dann aber doch nochmal eine Chance bekommen und mit Season 2 liefen die Quoten um einiges besser.

Muß mir trotzdem noch überlegen, ob ich in die Serie mal reinschaue...mal sehen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS