Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 01:40:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Stewart Granger  (Gelesen 1986 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 27. Januar 2006, 15:03:18 »

Plaudert ber ihn

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #1 am: 24. Februar 2006, 21:46:52 »

Das Stewart Granger hier keinen greren Platz bekommen hat wundert mich schon ein bichen, vielleicht auch nur weil ich Karl May Fan bin und als Kind auch die Filme verschlungen habe und ihn sehr gut fand.

Auch wieder  so ein Charakterkopf.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 29. Juli 2006, 01:29:22 »

@Tobac: Ich mag Stewart Granger auch sehr, leider hat er jedoch grtenteils nur B-Movies gemacht, was sehr schade war - da er auch besseres verdient gehabt htte.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
filmfan
Corporal
*

Greatest Gentleman-Actor

« Antworten #3 am: 25. Februar 2007, 20:55:07 »

Granger gehrte wie auch Barker zu den Schauspielern, die in Europa einen greren Erfolg vorweisen konnten - was auch daran lag, dass Hollywood voll war mit Schauspieler hnlichem Charisma und Granger dadurch meist nur zweite Wahl war, was letztendlich auch dazu kam, dass Granger spter ab den 70gern nur noch peinlichen Schund gedreht hatte.

Einsam auch sein Tod. Er starb an Alzheimer, vllig alleingelassen in einer billigen 3-Zimmer-Wohnung....
Libuda
Major

« Antworten #4 am: 12. Mai 2007, 08:56:01 »

Sehr gut finde ich ihn in Fritz Langs "Das Schloss im Schatten". An der Seite von Robert Taylor ist er in dem Anti-Western "Die letzte Jagd" hervorragend. Beides halte ich fr Filme, die bleibenden Charakter haben - im Gegensatz zu 90% dessen, was er sonst gemacht hat. Leider.

Zu Karl May gibt es in wikipedia interessante Details:

Zitat
Granger, der, zumindest whrend seiner Arbeit, als sehr schwierig und nicht sehr umgnglich galt, machte kein Hehl daraus, dass er die deutschen Produktionen fr stmperhaft, gar amateurhaft hielt und dass sie eines Hollywood-Stars unwrdig seien. Mit seinem Filmpartner Pierre Brice lag er whrend der Dreharbeiten stndig im Clinch. Der mit starkem Akzent sprechende Franzose war fr Granger ein Musterbeispiel an europischer Unprofessionalitt.

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 12. Mai 2007, 14:08:34 »

Zitat
Libuda schrieb am 12.05.2007 08:56 Uhr:
Sehr gut finde ich ihn in Fritz Langs "Das Schloss im Schatten". An der Seite von Robert Taylor ist er in dem Anti-Western "Die letzte Jagd" hervorragend. Beides halte ich fr Filme, die bleibenden Charakter haben - im Gegensatz zu 90% dessen, was er sonst gemacht hat. Leider.

Zu Karl May gibt es in wikipedia interessante Details:

Zitat
Granger, der, zumindest whrend seiner Arbeit, als sehr schwierig und nicht sehr umgnglich galt, machte kein Hehl daraus, dass er die deutschen Produktionen fr stmperhaft, gar amateurhaft hielt und dass sie eines Hollywood-Stars unwrdig seien. Mit seinem Filmpartner Pierre Brice lag er whrend der Dreharbeiten stndig im Clinch. Der mit starkem Akzent sprechende Franzose war fr Granger ein Musterbeispiel an europischer Unprofessionalitt.

Die beiden von dir genannten Filme mag ich auch sehr gerne, letzterer ist derzeit ja auch ab und an bei TCM zu sehen.

Wegen dem Wiki-Zitat - das wrde wohl erklren, warum "Old Surehand II" nie verfilmt wurde [13]

Libuda
Major

« Antworten #6 am: 28. Oktober 2007, 08:25:41 »

"Scaramouche, der galante Marquis" kam gestern auf B3. Netter alter Mantel und Degenfilm!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 28. Oktober 2007, 19:05:58 »

Zitat
Libuda schrieb am 28.10.2007 08:25 Uhr:
"Scaramouche, der galante Marquis" kam gestern auf B3. Netter alter Mantel und Degenfilm!

Ja! Den Film mag ich auch recht gerne - viel besser als dieses berflssige Remake mit Vincent Perez von vor 2 Jahren

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.