Das Film und Serien Forum
26. April 2024, 00:45:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Stargate: Atlantis wird eingestellt!  (Gelesen 3815 mal)
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 23. August 2008, 20:07:25 »

Die Produktion von "Stargate Atlantis", erfolgreiches Spin-Off der Serie "Stargate SG-1", wird eingestellt. Wie der amerikanische Sci Fi-Channel am Donnerstag mitteilte, werde die Serie nicht verlngert. Damit sei die derzeit in den USA laufende fnfte Staffel die definitiv letzte.

Das Staffelende bedeute aber nicht notwendigerweise ein komplettes "Aus". Wie es heit, sollen aufwendig produzierte TV-Movies die Geschichten der Pegasus-Galaxie weiterfhren, so wie es bei Stargate SG-1 mit den beiden Filmen "Die Quelle der Wahrheit" und "Continuum" (mit Gaststar Richard Dean Anderson) schon erfolgreich vorexerziert wurde. Da diese Produktionen meist zunchst auf DVD verffentlicht werden, scheint sich damit nicht nur der ein oder andere Fan vertrsten zu lassen, sondern es sich auch um eine fr die Produzenten uerst eintrgliche Einnahmequelle zu handeln.

Unterdessen verkndete der Sci Fi-Channel ein Trostpflaster fr alle "Stargate"-Fans. So sei eine brandneue Serie unter dem Arbeitstitel "Stargate Universe" bereits in Arbeit. Unter der Leitung von Brad Wright und Robert Cooper (die bereits die beiden anderen Stargate-Serien entwickelt haben), werde derzeit ein 2-stndiger Pilotfilm produziert, in dem es um eine Gruppe von Entdeckern geht, die auf einem Raumschiff namens "The Destiny" stranden, mit dem sie versuchen mssen, ihren Heimweg anzutreten. Und es werde nicht ausgeschlossen, dass das ein oder andere bekannte Gesicht einer der beiden anderen Stargate-Serien hier auftauchen werde.

23.08.2008 - Ralf Schnfeldt/wunschliste.de
Quelle: TV.com / Bild: Sci Fi Channel
Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 23. August 2008, 20:10:15 »

Das gibt es doch nicht, jetzt wo dieser Spin-Off richtig im Schwung gekommen ist, wird der Stecker gezogen.
Und als Vertrstung bekommen wir den einen oder anderen Film und ein neuer Spin-Off der sich von der Handlung wie StarTrek Voyager anhrt.

Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 25. August 2008, 21:49:46 »

Hier noch anderes dazu:

Mit dem Ende der fnften Staffel und nach knapp ber 100 Episoden lsst der amerikanische Spartensender SciFi Channel die Serie Stargate Atlantis auslaufen. Das bedeutet aber nicht das Ende der Serie, denn gleich im Anschluss versucht man es mit einem Fernsehfilm, der schnell auch auf DVD verffentlicht werden soll.

Die fnfte Staffel von Stargate Atlantis feierte im vergangenen Monat ihre Premiere und wird die letzte des Spin-offs der Serie Stargate: SG-1 sein. Die Serie wird bei ihrem Ende im Januar knapp ber 100 Episoden gehabt haben, was ja bekanntlich eine neuralgische Zahl im amerikanischen Fernsehgeschft ist (bedeutet die Zahl doch, dass man eine Serie gut in die Zweitverwertung verkaufen kann).

Aber das Ende der Serie bedeutet nicht das Ende der Serie: Denn dem erfolgreichen Beispiel der Mutterserie Stargate: SG-1 folgend gedenkt man, der Serie ein weiteres Leben in Filmen zu geben. So wurde vom SciFi Channel bereits ein noch unbetitelter zweistndiger Film geordert. Er soll von den bisherigen Showrunnern Joseph Mallozzi und Paul Mullie geschrieben werden. Zunchst soll er auf dem amerikanischen Spartenkanal ausgestrahlt werden und dann kurz danach auf DVD erscheinen.

Fr die Originalserie wurden mit The Ark of Truth und Continuum schon zwei Filme erstellt, die sowohl finanziell erfolgreich waren als auch in den Augen der Produzenten neue gestalterische Mglichkeiten boten. Und so plant man auch fr die Originalserie weitere Filme.

Bisher ist aber noch nichts ber die Handlung des georderten Stargate Atlantis-Films bekannt geworden, oder welche Darsteller aus der Serie fr den Film verpflichtet wurden.
Hauptdarsteller der Serie sind unter anderem Robert Picardo, Rainbow Sun Francks, Joe Flanigan, David Hewlett, Paul McGillion und Rachel Luttrell.

Kurz nachdem der amerikanische Spartensender SciFi Channel verkndet hat, keine sechste Staffel von Stargate Atlantis zu bestellen, wurde bekannt, dass die Bestellung einer neuen Serie fr das Franchise bevorsteht: Stargate: Universe. Mit der Serie, die sich um ein Raumschiff drehen soll, will man ein jngeres Publikum ansprechen.

Stargate: Universe soll seine Premiere am Anfang des kommenden Jahres mit einem zweistndigen Pilotfilm feiern. Im Sommer soll die Serie dann den bisher von Stargate Atlantis ausgefllten Programmplatz am Freitag Abend bernehmen. Brad Wright und Robert Cooper, Mit-Schpfer von Stargate SG-1 und Stargate Atlantis, werden bei der neuen Serie als Executive Producer und Autoren fungieren.

In der neuen Serie soll es mehr Weltraumabenteuer als in den bisherigen Serien geben. Nachdem das Star Trek-Franchise momentan eine Pause macht und auch Battlestar Galactica demnchst vom Sender geht, hofft man beim SciFi Channel, die Freunde von Weltraumabenteuern mit Universe anziehen zu knnen.

In Stargate: Universe wird es um eine Gruppe Forscher gehen, die ein altes, mannschaftsloses Raumschiff namens Destiny finden. Da es ihnen nicht mglich ist, zur Erde zurck zu kehren, muss sich die Gruppe an Bord des Schiffes selbstndig durchschlagen. Zudem folgt die Destiny einem vorprogrammierten Kurs, der die Gruppe in weit entlegene Gebiete des Universums fhrt.

Der Main-Cast der Serie soll aus neuen Figuren bestehen. Beim SciFi Channel sucht man noch nach einem groen Namen fr eine der Hauptfiguren, die restlichen Rollen sollen mit neuen Gesichtern besetzt werden. Besuche von bekannten Figuren aus dem Stargate-Universum sind nicht unwahrscheinlich.

SciFi-Prsident Dave Howe geht davon aus, dass die neue Serie das Stargate-Universum neu beleben wird, da sie sich an ein jngeres Publikum wendet. Dies ist die Gelegenheit das Franchise neu zu erfinden und ihm in einer neuen Generation eine Bedeutung zu verleihen, so Howe. Wir wollen nicht einfach 'mehr von dem gleichen' machen. Natrlich wird es sich auf das existierende Franchise berufen, aber mit einem Cast, der fr eine deutlich jngere Ausrichtung sorgt.

Dazu die Mit-Schpfer Wright und Cooper: In 'Universe' wollen wir die Elemente beibehalten, die das Franchise zu einem Erfolg gemacht haben: Abenteuer und Humor. Dabei wollen wir aber auch Neuland betreten mit den Beziehungen der zumeist jungen und verzweifelten Forscher untereinander, die fern der Heimat zu einer Gruppe zusammengewrfelt wurden. Vor allem glauben wir, dass das Stargate selbst ein bleibendes Icon bleibt, mit unendlichem Potential als Sprungpunkt fr neue Geschichten.

Inspiriert von einem Kinofilm von 1994 (von Regisseur Roland Emmerich mit Boston Legals James Spader und Kurt Russell) begann das Serienleben von Stargate 1997 auf dem Bezahlsender Showtime mit Stargate SG-1, das nach fnf Jahren zum SciFi Channel wechselte und insgesamt fr 10 Jahre lief.

Das Spin-off Stargate Atlantis feierte seine Premiere 2004 und wird Anfang nchsten Jahres nach mehr als 100 Episoden auslaufen. Von SG-1 existieren bereits zwei Stand-Alone Filme, die auch erfolgreich auf DVD vermarktet wurden. Weitere sind angedacht, ebenso gibt es konkrete Planungen zu einem Film zu Stargate Atlantis.
Bei den freitglichen Ausstrahlungen kam Atlantis im Schnitt auf mehr als 2 Millionen Zuschauer.

Noch steht die Entscheidung aus, welche Serie Universe begleiten wird. Neben dem Battlestar Galactica-Spinn-off Caprica sind noch zwei weitere Piloten im Rennen.

Gespeichert


Nash
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #3 am: 26. August 2008, 00:29:14 »

Hallo,

Och menno... immer das Gleiche *grr*
Sind die Einschaltquoten den so mies, das die Serie abgesetzt wird ?
Oder geht es nur darum mit dem DVD-Verkauf mehr Geld zu machen ?
Filme sind ja schn und grn, aber irgendwie ist mir eine Serie lieber, da hat man lnger was von.
Ich hab ja nun beide SG-1-Filme gesehen und fand sie auch ganz toll, aber lieber wre mir eine 11. Staffel gewesen.


Nash
Gespeichert

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 26. August 2008, 17:57:57 »

So besonders triff mich das jetzt nicht. Mit Stargate Atlantis bin ich nach einer kurzen anfnglichen Begeisterung einfach nicht so richtig warm geworden. Vor allem das Team, auer Rodney, konnte mich nicht berzeugen.
Ich sehe mir die Folgen zwar ganz gerne an, aber wenn es keine mehr gibt finde ich das jetzt auch nicht so schlimm wie bei anderen Serien. Da ist die Vorfreude auf die neue Serie grer als der Verlust von Atlantis.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 27. August 2008, 23:16:23 »

Zitat
SilverLion schrieb am 23.08.2008 20:10 Uhr:
Das gibt es doch nicht, jetzt wo dieser Spin-Off richtig im Schwung gekommen ist, wird der Stecker gezogen.
Und als Vertrstung bekommen wir den einen oder anderen Film und ein neuer Spin-Off der sich von der Handlung wie StarTrek Voyager anhrt.



genau dasselbe hatte ich auch gedacht, als ich das erfahren hatte. Dabei war Voyager schon nicht so der Renner. Warum bleiben sie nicht bei dem, was erfolgreich ist anstatt etwas neues zu riskieren?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #6 am: 02. März 2010, 17:17:44 »

Stargate Atlantis hätte ruhig noch ein paar Staffeln verdient. Warum mit "Universe" was neues machen? Die Serie wird zweifelsohne schlechter werden.
Und ein richtiges Ende gab es mit der fünften Staffel ja auch nicht... schade, sehr schade.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 03. März 2010, 19:29:59 »

Stargate Atlantis hätte ruhig noch ein paar Staffeln verdient. Warum mit "Universe" was neues machen? Die Serie wird zweifelsohne schlechter werden.

Also derzeit sind die Quoten in den USA besser als bei SGA, die Serie wurde wegen der guten Quoten bereits jetzt schon für eine 2. Staffel verlängert...

Und ein richtiges Ende gab es mit der fünften Staffel ja auch nicht... schade, sehr schade.

Stimmt! Wobei....sooooo schlecht war die letzte Folge als Ende der serie nicht, man kann mit leben - aber ich hätte gerne noch 2-3 weitere Staffeln gehabt.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #8 am: 07. März 2010, 11:28:22 »

Ich habe irgendwo gelesen, dass SGA, wie auch bei SG1, noch ein paar Spielfilme bekommen soll. Ob und wann das umgesetzt wird, steht in den Sternen. Was ich von SGU gesehen habe, leider die ersten Folgen verpasst, war für mich nur schrecklich.
Gespeichert
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #9 am: 07. März 2010, 13:06:55 »

Wobei gerade die Folgen 1-3 recht gut waren.
Ein Film zum Abschluss wäre doch was feines.
So jkönnte es noch ein par Auflösungen geben.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 07. März 2010, 23:02:29 »

Ich habe irgendwo gelesen, dass SGA, wie auch bei SG1, noch ein paar Spielfilme bekommen soll. Ob und wann das umgesetzt wird, steht in den Sternen. Was ich von SGU gesehen habe, leider die ersten Folgen verpasst, war für mich nur schrecklich.

Die Filme sind auf Eis gelegt (Kostengründe). Diese Aussage kam von einigen Hauptdarstellern der Serie.... Traurig

Aber spät. im Mai kann ich definitves sagen - David Hewlett kommt ja zur FedCon....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #11 am: 08. März 2010, 10:16:57 »

Ich habe irgendwo gelesen, dass SGA, wie auch bei SG1, noch ein paar Spielfilme bekommen soll. Ob und wann das umgesetzt wird, steht in den Sternen. Was ich von SGU gesehen habe, leider die ersten Folgen verpasst, war für mich nur schrecklich.

Die Filme sind auf Eis gelegt (Kostengründe). Diese Aussage kam von einigen Hauptdarstellern der Serie.... Traurig

Aber spät. im Mai kann ich definitves sagen - David Hewlett kommt ja zur FedCon....

Auf Eis gelegt ist ja noch zum Glück nicht, dass nichts passiert. Ich kann mir auch vorstellen, dass abgewartet wird, wie sich SGU entwickelt. Sollte SGU von den Erwartungen schlecht laufen, kann ich mir aber gut vorstellen, dass dann ein Film von SGA gemacht wird. Man kann nur abwarten und die Daumen drücken, was die Zeit bringt.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS