Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 03:42:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Todesbucht von Louisiana (Thunder Bay, 1953)  (Gelesen 1432 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 22. August 2008, 21:26:20 »

Aufgepasst - ein ultraseltener James Stewart Film luft endlich wieder im Fernsehen! Letzte Ausstrahlung war vor knapp 10 Jahren und davor wars auch knapp 10 Jahre her. Wer den Film haben will (und er ist wirklich gut!!!) sollte die Chance nutzen, da es den auch leider noch nicht auf DVD gibt!

Die Todesbucht von Louisiana

Der Ölsucher Steve Martin versteht etwas von seinem Beruf. In jahrelanger Arbeit hat er ein neues Verfahren entwickelt, unter Wasser nach Öl zu bohren. Mit dieser Methode hofft er, in den Küstengewssern von Port Felicity fündig zu werden. Das nötige Geld wollen Martin und sein Freund Johnny von dem reichen lmagnaten MacDonald auftreiben. Der ist zwar bereit, zwei Millionen Dollar in das Projekt zu stecken, bindet die Zusage aber an eine Bedingung: Spätestens in drei Monaten muss man auf Öl gestoßen sein. Bald whlen gewaltige Explosionen das Meer auf. Das wiederum bringt die Fischer in Rage, die, besorgt um ihre ohnehin nicht ergiebigen Grnde, einen Anschlag planen.

Ein kurioser Abenteuerfilm mit einem naiven Fortschrittsglauben, der dem Triumph der Technik sogar noch den Aufschwung des einheimischen Fischfangs zuschreiben will (Lex. des Internat. Films).
 

 
Darsteller: James Stewart (Steve Martin), Joanne Dru (Stella Rigaud), Gilbert Roland (Teche), Dan Duryea (Johnny Gambi), Marcia Henderson (Francesca), Jay C. Flippen (Kermit MacDonald), Antonio Moreno (Dominique)
Produktion: Universal
Regie: Anthony Mann
Autor: Gil Doud, John Michael Hayes
Musik: Frank Skinner
Kamera: William Daniels
Orginaltitel: Thunder Bay
FSK: D: 6
Kategorie: Abenteuer
Land: USA
« Letzte Änderung: 17. März 2011, 20:34:13 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 27. Mai 2013, 04:47:37 »

Gerade gestern erst wieder angesehen. Da der Film ja nun endlich (!!!) auf DVD erschienen ist, konnte ich ihn endlich in einer perfekten Qualität geniessen Happy Ich mag den Film sehr gerne, er ist spannend und sehr gut gespielt. James Stewart und Dan Duryea spielten ja bereits 3 Jahre vorher in dem Westernklassiker "Winchester 73" zusammen.

Immer noch seine 4 Sterne wert Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS