Das Film und Serien Forum
02. Mai 2024, 00:20:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: CSI im Test  (Gelesen 1205 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 24. Januar 2006, 14:40:30 »

'CSI: Serien' im Test
Meilenweit von der Realitt entfernt

 Gelchter und Augenrollen. Das waren die Reaktionen eines Grppchens echter Spurensicherungs-Experten, denen ein US-Journalist eine Episode von u.a. "CSI: Miami" zeigte.

Die Serie sei meilenweit entfernt von der Realitt, befanden die Tatort-Forensiker. Deshalb tten sie sich im Allgemeinen schwer, bei "CSI" im Fernsehen zuzuschauen. Sie wrden nur die Fehler sehen. Schmunzelnd analysierten sie die Arbeitsmethoden der TV-Kollegen aus Miami, die fr zwei Morde die Spurensicherung vornahmen:

Beispiel 1: Eine "CSI"-Ermittlerin nimmt am Tatort einen Fingerabdruck ab und schickt ihn zur Identifizierung durch die AFIS-Datanbank. Nach ein paar Klicks auf der Tastatur ist ein Ergebnis samt Foto des Verdchtigen da. "Was hier passiert, ist normalerweise die Arbeit von zwei Stunden", erklrte John Williams, der seit 1986 auf Fingerabdrcke spezialisiert ist. "Und AFIS liefert nicht ein einziges bereinstimmendes Ergebnis, sonder 18 mgliche." Die msse der Ermittler vergleichen. Foto wrde auch keines geliefert, auch wenn das sehr praktisch wre ...

Beisepiel 2: DNA-Spuren lassen sich in "CSI" in Minuten analysieren. In Wirklichkeit verfgten Tatort-Ermittler ber kein eigenes Labor und seien auf die Hilfe der staatlichen Strafverfolgungsbehrde angewiesen. Wenn das DNA-Ergebnis nach drei Monaten vorliege, sei das ungewhnlich rasch, seufzte ein fernsehender Forensiker.

Beispiel 3: Das Team der TV-Spurensicherung verhrt Verdchtige und versucht sie zu berfhren.
"Wir setzen uns nicht mit denen zusammen und fhren Gesprche", erklrte ein echter Ermittler. Das forensische Team mache die Tatortanalyse, und die Kriminalbeamten seien fr Vernehmungen zustndig. Und gut is.

Und schlielich zwei weitere bedauerlich Abweichungen von der Realitt: In der gezeigten "CSI"-Episode macht ein Ermittler auf einem Parkplatz zufllig eine reizende Damenbekanntschaft . "Wir treffen nie Mdchen", kommentierte ein echter Forensiker. Und so tolle Autos wie die Kollegen fhren sie auch nie.[/i]
 
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Moderator
Vice Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #1 am: 24. Januar 2006, 15:36:08 »

Solche Kritiken der echten Ermittler halte ich fr genaus Schwachsinnig, wie die die Serien halten.

Manchmal frag ich mich, ob die wissen, dass es sich um fiktionale Serien handelt, die vllt mir realen Elementen arbeiten, aber es nunmal nicht sind.

Schon rein rechnerisch kann man keine Flle in 45min lsen. Wenn allein schon die Fingerabdrcke in Echtzeit 2h brauchen... Fr mich sind solche "Kritiken/Kommentare" "echter" Ermittler lcherlich.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 24. Januar 2006, 15:47:03 »

Stimmt, andererseits haben die schon recht, was die Fahrzeuge angeht. In echt knnen die sich solche Schlitten garnicht leisten [1]

Aber es wrde wohl abtrend wirken, wenn Caine pltzlich mit einem augeleierten 84ger Opel Kadett durch die Gegend gondelt
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Moderator
Vice Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #3 am: 24. Januar 2006, 15:50:19 »

Zitat
Spenser schrieb am 24.01.2006 15:47 Uhr:
Stimmt, andererseits haben die schon recht, was die Fahrzeuge angeht. In echt knnen die sich solche Schlitten garnicht leisten [1]


Sag das nicht, eine Kriminaltechniker, der fters im TV zu sehen ist, kutschiert seinen Hintern auch in einem schwarzen Hummer H2 durch die Gegend. [13]

Und wenn Caine schon ein anderes Auto gondeln soll, dann bitte einen alten Mini. (mit CSI Symbol auf dem Dach)
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 24. Januar 2006, 15:52:43 »

Schadem dass nichts zu Caines obligatorischer Sonnenbrille gesagt wurde [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sanifox
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #5 am: 24. Januar 2006, 16:13:58 »

Nunja...das ist doch wohl klar...Ich will im TV/Kino ja auch nicht realismus sehen. Dafr geh ich ja ins Kino das alles wild explodierend durch die gegend fliegt.

Und wenn ich mit vergleichen anfange...also ich hab noch nie ne anfang 20 jhrige reanimiert die dann zwei minuten spter aufgestanden ist und sich dann "bedankt" hat...ach die TV-Welt ist so schn*g*
Gespeichert

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 24. Januar 2006, 21:33:02 »

@Sanifox: Dir bleiben nur die 93jhrigen zum reanimieren ber, oder wie? [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sanifox
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #7 am: 24. Januar 2006, 23:19:40 »

@Spenser: ja..oder alkoholkranke die gut riechen...immer mein glck ;-)
Gespeichert

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS