Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 15:55:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: The Listener - Hellhörig (USA, 2009-????)  (Gelesen 3839 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 20. August 2008, 12:35:52 »

The Listener (USA, 2009)

Noch keine Fotos vorhanden...

Story: In der neuen Serie geht es um einen Rettungssanitter, der die Fhigkeit entwickelt, die Gedanken seiner Mitmenschen lesen zu knnen.
Doch schon bald muss der Held, Toby Logan (Craig Oljenik), erkennen, dass es nicht immer die reine Freude ist, die intimsten Gedanken seiner Mitmenschen lesen zu knnen. Einmal mehr bewahrheitet sich der Satz Mit groer Macht kommt groe Verantwortung.

Darsteller: Craig Olejnik, Ennis Esmer, Lisa Marcos, Mylene Robic, u.a.

Links / Infos:

IMDB.com

Neue Science Fiction Serie in Vorbereitung

Die Erfinderin und leitende Produzenten von ReGenesis plant eine neue Sci-Fi-Produktion mit dem Titel "The Listener". In der neuen Serie geht es um einen Rettungssanitter, der die Fhigkeit entwickelt, die Gedanken seiner Mitmenschen lesen zu knnen.

Doch schon bald muss der Held von The Listener, Toby Logan (Craig Oljenik), erkennen, dass es nicht immer die reine Freude ist, die intimsten Gedanken seiner Mitmenschen lesen zu knnen. Einmal mehr bewahrheitet sich der Satz Mit groer Macht kommt groe Verantwortung. Trotzdem: telepathisch zu sein ist schon cool. An der Seite seines Kollegen Osman Bey (ein kanadische Talkshowhost) wandelt Tobey auf dem schmalen Grat zwischen seiner Berufung als Gedankenschnffler und seinem normalen Leben als Mittzwanziger in der Stadt. Tobeys adrenalingefllter Job und seinem umtriebigen sozialen Leben verspricht, kompliziert zu werden.

Das Konzept zu The Listener wurde von Michael Amo entworfen (The Wire). Produziert wird die Serie von Shaftsbury Films in Zusammenarbeit mit CTV. Ausfhrende Produzentin ist die mit Emmy und Gemini-Awards ausgezeichnete Christina Jennings (ReGenesis).

Der kanadische Sender CTV hat 13 einstndige Episoden bestellt, die Produktion soll im Frhling beginnen

Einen weiteren Schritt in Richtung Serienaufstockung hat der amerikanische Broadcaster NBC unternommen. Der US-Sender bestellt 13 Episoden des Medizinerdramas The Listener.

hnlich wie bereits CBS besinnt man sich in Burbank auf die nrdlichen Nachbarn und produziert mit ihnen eine Dramaserie um die Lcke, die durch den Streik der Autoren in Hollywood entstand so schnell wie mglich zu schlieen.

In der neuen Serie The Listener geht es um einen Rettungssanitter, der die Fhigkeit entwickelt, die Gedanken seiner Mitmenschen lesen zu knnen. Doch schon bald muss der Held der Serie, Toby Logan (Craig Oljenik, In God's Country), erkennen, dass es nicht immer die reine Freude ist, die intimsten Gedanken seiner Mitmenschen lesen zu knnen.

Das Konzept zu The Listener wurde von Michael Amo entworfen, der Pilot von Clement Virgo (The Wire) gedreht. Produziert wird die Serie von Shaftsbury Films in Zusammenarbeit mit CTV. Ausfhrende Produzentin ist die mit Emmy und Gemini-Awards ausgezeichnete Christina Jennings (ReGenesis).

Mit The Border ist eine weitere kanadische Serie bereits bei diversen amerikanischen TV-Sendern auf groes Interesse gestoen. Die Serie wird von der CBC produziert und bereits mit groem Erfolg in Kanada ausgestrahlt.

Wie bereits zuvor berichtet  hat sich NBC in Folge des Autorenstreiks mit dem kanadischen Sender CTV zusammengetan und eine Serie als Joint Venture bestellt. Die 13 bestellten Episoden von The Listener sollen nun im Sommer 2009 auf NBC laufen.

In der neuen Serie The Listener geht es um einen 24 jhrigen Rettungssanitter, der die Fhigkeit entwickelt, die Gedanken seiner Mitmenschen lesen zu knnen. Doch schon bald muss der Held der Serie, Toby Logan (Craig Oljenik, In God's Country), erkennen, dass es nicht immer die reine Freude ist, die intimsten Gedanken seiner Mitmenschen lesen zu knnen.

Das Konzept zu The Listener wurde von Michael Amo entworfen, der Pilot von Clement Virgo (The Wire) gedreht. Produziert wird die Serie von Shaftsbury Films in Zusammenarbeit mit CTV. Ausfhrende Produzentin ist die mit Emmy und Gemini-Awards ausgezeichnete Christina Jennings (ReGenesis)

« Letzte Änderung: 14. Februar 2010, 06:14:48 von Spenser » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 22. August 2008, 22:07:57 »

Kommt mir vom Plot auch bekannt vor...irgendwie etwas zwischen Medium und Ghost Whisperer....

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 12. April 2009, 00:07:12 »

Spenser schrieb am 28.02.2009, um 20:46 Uhr:

Toby Logan ist scheinbar ein ganz normaler Twentysomething. Aber er hat ein besonderes Talent: Der junge Rettungssanitter kann die intimsten Gedanken seiner Mitmenschen hren. Als er begreift, dass seine Begabung auch Berufung ist, entschliet er sich zuzuhren. Das stellt nicht nur sein eigenes Leben grndlich auf den Kopf.

mit Craig Olejnik (Toby Logan), Ennis Esmer (Osman Bey), Colm Feore (Ray Mercer), Lisa Marcos (Charlie Marks), Mylene Robic (Dr. Olivia Fawcett), Anthony Lemke (Det. Sgt. Brian Becker )

Pay TV Sender Fox Channel strahlt diese Serie in deutscher Erstausstrahlung ab dem 03.03.2009 aus.

Spenser schrieb am 01.03.2009, 01:20 Uhr:

Ich denke, ich werde man reinsehen...obwohl ich derzeit eigentlich viel mehr als genug Serien habe...

ghost schrieb am 05.03.2009, um 11:01 Uhr

Ich fand die erste Folge durchschnittlich. Die Besetzung ist gut, zum Teil sehr interessant (Colm Feore). Die Handlung war jedoch nichts besonderes, normaler Krimi/Medium-Durchschnnitt.

Spenser schrieb am 05.03.2009, um 18:29 Uhr:

Ich hatte mich kurzfristig entschlossen, es mir n icht anzusehen, da ich derzeit eh schon berlastet bin, zudem hatte FOX bei meiner Aufnahme ein paar Min. frher angefangen, so dass der Anfang eh nicht drauf war, da habe ichs gleich ganz seingelasen...

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 12. April 2009, 00:09:24 »

Die ersten 6 Episoden sind bereits gelaufen.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 13. Februar 2010, 21:48:31 »

In Deutschland sind auch schon die ersten 4 Episoden gelaufen.

Wer guckt es den noch? Ich finde es ganz nett und danach Smallville ist eine gute Zeit wenn man TimeShift nutzt - 12 Minuten Werbung die haben doch eine an der Backe und dann kann man die Serie noch nicht mal aufnehmen da riesige Einblendungen für Stargate Universe und Dexter erscheinen.

Die PayTV Leute haben es gut, da läuft die Serie ab morgen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 13. Februar 2010, 23:31:11 »

Im Grunde ist in Deutschland schon viel mehr gelaufen, auf dem Pay TV Sender FOX Serie lief die ganze Staffel bereits schon Grinsen

Ich habe noch nicht reingeschaut, weil der Plot mich ziemlich an "Medium" un "Ghost Whisperer" erinnert, da schau ich lieber quasi die "Originale"

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 13. Februar 2010, 23:54:37 »

Wobei The Listener rein garnichts mit Geistern oder vorherrsehungen zu tun hat. Diese Serie ist auch viel lockerer und nicht so schwerfällig wie deine genannten. Er kann einfach nur gedanken lesen, bzw. teilweise sehen.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2010, 06:14:59 von Spenser » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 20. August 2011, 21:08:51 »

FOX Serie zeigt ab dem 21.09.2011, jeweils Mittwochs um 20.15 Uhr die brandneue 2. Staffel dieser Serie Freuen

Vorher wird nochmal die 1. Staffel wiederholt (am 03.09. und am 10.09., jeweils mit 7 Folgen am Stück)

Und RTL II strahlt ab dem 26.08. die 1. Staffel aus.

http://www.wunschliste.de/13364

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 21. August 2011, 19:21:44 »

Argh, scheiss auf Staffel eins, die habe ich schon längst im Regal stehen, ich will endlich die 2. Staffel sehen, habe extra auf die deutsche Version gewartet. Freue mich zumindest das es bald weitergeht.
« Letzte Änderung: 05. September 2011, 12:35:50 von SilverLion » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 26. August 2011, 21:53:19 »

Habe der serie jetzt, wo Staffel 2 angekündigt ist, gestern nochmal eine Chance gegegebn und die ersten 4 Folgen angesehen. Sie ist nicht übel, erinnert vom Stil her an Medium und Dead Zone (von Ghost Whisperer hats wirklich nichts!)

Würfde derzeit 3 Sterne geben, werde wohl erstmal am Ball bleiben und mir den rest der 1. Staffel anschauen, aber sooooo supertoll finde ich es derzeit nicht. mal sehen, ob jetzt, wo sein Kumpel weiß, was er kann, vllt. noch etwas interessanter wird.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 04. September 2011, 18:44:25 »

Bin seit ein paar Tagen nun auch up to Date und "Ready to Rumble for Season 2" Grinsen

Habe der Serie 3 Sterne gegeben, der Hauptdarsteller Craig Oljenik war ganz sympathisch, wobei ich Os immer ganz witzig fand, manchmal etwas nervig.

Der Cliffhanger zum Ende von Staffel 1 war ja irgendwie zu erwarten, bin ja gespannt, ob er in Season 2 seine Mutter nun finden wird.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 17. September 2011, 20:44:41 »

CTV bestellt 3. Staffel
Mit den News, daß der kanadische Sender CTV Flashpoint um eine weitere Staffel verlängerte, kam noch eine andere News – auch The Listener, die übernatürliche Dramaserie von Erfinder Michael Amo wird um ein weiteres Jahr verlängert. Wenngleich im US- wie auch deutschen Fernsehen und auch überhaupt weltweit eher baden gegangen, läuft´s im Heimatland Kanada besser denn je für den Allhörenden Toby Logan (Craig Olejnik). So soll es eben sein – The Listener bekommt eine dritte Staffel:

serienjunkies.de

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 21. September 2011, 04:26:23 »

Heute abend geht bei FOX die 2. Staffel los. Bin ja gespannt, wie es weitergeht und ob er seine Mutter finden wird

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 22. September 2011, 01:27:05 »

Schaue gerade den Season Opener...Man oh Mann, 3 Hauptcharaktere aus Staffel 1 sind weggefegt, schade um Charlie Marks, hatte sie immer sehr gemocht vom Charakter her. Um Becker und Ray Mercer ist es nicht so schade, wie ich finde. Mal sehen, wie die 3 neuen nun einschlagen werden...

Schaut die Serie eigentlich ausser mir noch jemand?

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 22. September 2011, 04:17:23 »

So, Folge geschaut - hatte garnicht mitbekommen, dass Charlie an der Schußverletzung gestrorben war! Wurde auch meines Wissens nach im Staffelfinale nicht erwähnt, zuletzt hiess es, kritisch, aber sie wird durchkommen...tja, wohl doch nicht! Lauren Lee Smith ist denn jetzt der neue Cop im "Team". Mann, die hat sich seit "Mutant X" ganz schön verändert....

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.