Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 14:11:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Flucht ins 23. Jahrhundert (Logan`s Run)  (Gelesen 1602 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 22. Januar 2006, 05:37:07 »

Inhalt:

Im Jahr 2274 lebt der Rest der Menschheit in einer gigantischen Stadt unter riesigen Kuppeln. Man lebt nur zu seinem Vergngen und tut, was man mchte. Doch die Zeit, die jedem verbleibt, ist begrenzt. Mit 30 Jahren, sobald die in jede Handflche eingebaute Lebensuhr leuchtet, mssen alle Bewohner ins sogenannte Karussell, wo sie sich in einer religisen Zeremonie erneuern. Tatschlich jedoch werden die Geburtstagskinder im Augenblick hchster Entzckung liquidiert. Fr die Einhaltung dieser Regeln sorgen die Sandmnner, Polizisten der Kuppelstadt. Jeder, der nicht ins Karussell geht, wird zum Lufer, zum Flchtling, der von den Sandmnnern wie zum Spa ermordet wird. Kontrolliert wird die ganze Stadt von einem gigantischen Computer.
Eines Tages beauftragt dieser den Sandmann Logan 5 (Michael York) mit der Auffindung aller geflohenen Lufer, die die sogenannte Zuflucht gefunden haben und aus der Stadt geflohen sind. Zu diesem Zweck wird seine Lebensuhr vorgestellt und er selbst zum Lufer. Von den Widerstandsgruppen beinahe umgebracht, findet Logan tatschlich mit der Luferin Jessica einen Ausweg aus der Stadt, verfolgt von seinem Kollegen Francis. Nach einigen Abenteuern gelangen die beiden tatschlich in die Auenwelt und erfahren von einem alten Einsiedler (Peter Ustinov), da es die angebliche Zuflucht gar nicht gibt...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 22. Januar 2006, 05:39:57 »

Der Kino-Hit "Die Insel" ist quasi ein Remake von diesem Film.

Ich mochte "das Original" auch ganz gerne, gehrt sicherlich zu den besten Filmen der 70ger Jahre. Statt Scarlett Johannsen spielte damals die rassige Farrah Fawcett die weibliche Hauptrolle.

brigens - was kaum einer wei, von diesem Film gabs sogar eine kurzlebige (13 Folge) TV-Serie, wo Heather Menzies (die Ehefrau von Robert Urich) die Hauptrolle spielte [11]

Diese Serie ist allerdings bei uns nie gelaufen. Ein Bekannter hat die ganze Serie...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #2 am: 22. Januar 2006, 10:57:48 »

Habe ich auch noch nie gesehen, aber hrt sich interessant an und Farrah Fawcett ist allemal einen Blick wert.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 22. Januar 2006, 13:47:43 »

Den habe ich auch schon gesehen, ganz nett! [1]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #4 am: 22. Januar 2006, 17:17:33 »

Mir gefllt der Film nicht so gut, aber immerhin spielt Peter Ustinov mit. [13]

kadie93
Priv. First Class

« Antworten #5 am: 27. September 2006, 21:34:06 »

Stimme hier Quark zu. Der Film ist so lala, wird aber deutlich durch Sir Peter Ustinov aufgewertet....

Wait and see.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 27. September 2006, 22:18:32 »

brigens gibtst von diesem Film auch eine kurzlebige TV-Serie aus den 70gern, die im deutschen TV nie gelaufen ist. Interessieren wrde sie mich mal, weil Heather Menzies (Ehefrau von Robert Urich) darin eine der Hauptrollen spielt  [11]

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #7 am: 28. September 2006, 19:15:02 »

Es ist schon ewig her, dass ich den Film gesehen habe. Beim letzten Anschauen fand ich ihn aber recht gut. Die Serie dazu ineressiert mich jedoch nicht.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 28. September 2006, 20:53:35 »

Ist bei auch scon lange her, der Film "Die Insel" ist ja irgendwie ein Remake von diesem Film...

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.