Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 22:09:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: The Outer Limits (USA, 1995-2002)  (Gelesen 1967 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 21. Januar 2006, 15:20:26 »



Die ungewöhnliche Mystery-Serie "Outer Limits - Die unbekannte Dimension" appelliert an die Vorstellungskraft der Zuschauer: Das Unfassbare lauert hinter der vertrauten Realität, das Sichtbare birgt Rätsel und ist voller Abgründe. Ob Invasionen aus dem Weltall oder parapsychologische Phänomene, immer werden Grenzen überschritten, neue Dimensionen eröffnet. Die Serie verbindet gekonnt Mystery- mit bekannten Science-Fiction-Elementen.

Fortsetzung von The Outer Limits (USA, 1963)



Gibt es dazu noch keinen Thread?

Das ist eine Serie, in der jede Folge eine eigene Kurzgeschichte ist. Es gibt keine festen Charaktere und keine durchgehende Handlungen. Jede Folge ist seperat für sich. Gelegentlich wird auf eine frühere Folge mal Bezug genommen.

Es handelt sich immer um SciFi- Grusel- oder Mystery-Geschichten. Die Drehbücher find ich meist genial. Es werden auch Geschichten erzählt, auf die man sonst nicht einfach so kommt

Z. B. wacht eine Gruppe von Menschen auf, stellt fest, dass kein Strom und Wasser geht. Plötzlich merken sie, das um ihren Häuserzug eine Energiebarriere ist. Der Grund, Aliens haben diesen Häuserzug mit Straßen, Bäume und Himmel ausgeschnitten und wo anders hingebeamt, auf der Erde ist da jetzt ein großes Loch.

oder

Nach einem Autounfall findet sich ein Mann in einer Höhle wieder. Paar Sekunden später ist er wieder "zuhause" aber es sind 10 Jahre vergangen. Das wiederholt sich drei mal.

oder

Aliens fliegen zur Erde. Die Regierungen verschiedener Länder haben ausgesuchte Menschen für ein Jahr in verschiedene Bunker gesteckt. Ihre Aufgabe, eine riesige Bombe immer wieder zu deaktivieren. Nur wenn klar ist, dass die Aliens die Erde erobert haben, soll die Bombe explodieren.

Also da gibt es sehr viele schöne Geschichten, einige spielen in der Gegenwart, andere in der Vergangenheit und andere in der Zukunft. Der Clou: in sehr vielen Folgen gewinnt nicht das Gute sondern das Böse. Bzw. wird jede Folge mit einer philosophischen Frage verknüpft, was sich Menschen immer mal fragen.

Es kommt auch vor, dass in einigen Folgen, die Welt zerstört oder zumindest alle Menschen vernichtet werden und in der nächsten Folge existiert alles wieder ----> unabhngige Folgen.
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 10:11:18 von SilverLion » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #1 am: 21. Januar 2006, 17:55:45 »

Scheint es noch nicht zu geben. Falls es ihn wirklich noch nicht gibt, wurde es aber mal Zeit.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 21. Januar 2006, 20:20:38 »

Ich kenne die Serie habe schon einige Folgen gesehen, aber habe nicht alle sehen knne, wei der Geier wieso, zumindest kommt mir die Alien-Bomben Geshichten gerade nicht bekannt vor, aber die anderen die du beschrieben hast.

Finde die Serie toll, hat zumindest viel potenzial, durch die jedesmal andere Story.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 21. Januar 2006, 21:35:05 »

Ich mochte die Folge "Caught in the Act" am liebsten (Mir fllt gerade der deutsche Titel nicht ein) Ist aus der 1. Staffel. Die habe ich auch als einzige. Alyssa Milano spielte darin mit als ein sexbessesser Alien, die Mnner verfhrt. Geile Folge [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #4 am: 21. Januar 2006, 21:36:08 »

Die Folge kenn ich, war sehr erotisch.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 21. Januar 2006, 21:50:15 »

Die kenne ich auch, die war echt super! *sabber*
Gespeichert


Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #6 am: 21. Januar 2006, 22:01:18 »

Es spielten auch viele bekannte Gaststars mit:

Beau Bridges (oder war es Jeff?)
Lloyd Bridges
Leonard Nimoy
Brent Spiner
Ted Shackelford
Bruce Boxleitner
Robert Foxworth
Mark Hamill
Jack Klugmam, u. a.

Ich finds toll, dass das Offensichtliche meist verkehrt ist. Eine Krankheit entpuppt sich als Rettung der Menschheit, eine schne Frau ist das Bse.

Zum Beispiel werden auch Fragen beleuchtet, wie, was macht man oder wie verhlt man sich, wenn man nur noch einen Tag zu leben hat und morgen unwiderruflich die Stadt oder die Welt zerstrt wird, z. B. Flutwelle.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 21. Januar 2006, 22:02:32 »

...nicht zu vergessen auch DavidHyde-Pierce ("Niles aus Frasier") [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #8 am: 21. Januar 2006, 22:04:31 »

und Tom Cavanagh 2-3mal  [1]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 21. Januar 2006, 22:06:56 »

Zitat
R.C.M.P. schrieb am 21.01.2006 22:04 Uhr:
und Tom Cavanagh 2-3mal  [1]


Echt? Das wute ich garnicht! In welchen Folgen denn?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #10 am: 21. Januar 2006, 22:10:50 »

Zitat
Spenser schrieb am 21.01.2006 22:06 Uhr:
Zitat
R.C.M.P. schrieb am 21.01.2006 22:04 Uhr:
und Tom Cavanagh 2-3mal  [1]


Echt? Das wute ich garnicht! In welchen Folgen denn?


1995 Carl Toman in 1.03 und 1.19
1999 Vance Ridout in 5.02

Die drei Folgen wrden mich interessieren, ansonsten ist die Serie nicht so mein Fall. [13] [1]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #11 am: 21. Januar 2006, 22:12:27 »

Gestern spielte David McCallum mit.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #12 am: 07. April 2008, 20:10:45 »

Ich habe mir die 1. Staffel am Wochende bestellt. Hatte groe Lust wenigstens ein paar Folgen mal wieder zu sehen. Kann mich kaum noch an die Folgen erinnern - Weiss nur das ich die Serie super fand.

Sind auch ein paar Extras drauf bin schon gespannt.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 09. April 2008, 02:33:34 »

Ich hatte letztens die komplette Serie von einem Kumpel geliehen bekomme, obwohl sie mir eigentlich nicht viel bedeutet - trotzdem ein netter Schachzug von ihm! So konnte ich mir die Folgen rauspicken, wo welche von meinen Lieblings-TV-Stars mitspielten [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #14 am: 11. Februar 2010, 02:07:56 »

Habe in den letzen Tagen angefangen mir die 2. Staffel anzuschauen (Nein, es gibt diese nicht auf DVD, sind alte Aufnahmen von SciFi).

Bin jetzt bei Folge 18 und ich finde die 2. Staffel bisher nicht ganz so gut wie Staffel eins, es sind zwar wieder unmengen an bekannten Leuten dabei, aber die Storys sind zum großem Teil recht langweilig.

Gespeichert


Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS