Das Film und Serien Forum
01. November 2025, 00:07:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Die Zukunft von Pro7 und Sat1  (Gelesen 3080 mal)
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« am: 09. Januar 2006, 19:11:28 »

vor ein paar Tagen kam diese Meldung:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12682

und heute diese:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12720

ich bin mal gespannt, wie das ausgehen wird.

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 09. Januar 2006, 19:19:07 »

Ich denke, dass da noch eine Lsung getroffen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass Pro7 aufgelst wird...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #2 am: 09. Januar 2006, 19:30:00 »

Und wenn einer der Sender weg muss, dann doch lieber Sat.1 ... um die tte es mir am wenigsten leid....

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #3 am: 09. Januar 2006, 19:30:24 »

Das Ganze ist ja spannender als jede Serie ...

Aber warum sollte ein Rckzug der Transaktion schwierig sein? Der Kaufvertrag bzw. das Geschft wurde doch eh nur unter der Bedingung abgeschlossen, dass das Kartellamt zustimmt. Wenn das NEIN sagt, ist doch der Kaufvertrag nicht zustande gekommen, oder? Und Saban bleibt Eigentmer.

Ich denke auch, es wird ne Lsung gefunden werden. Ich glaube, keinem wre mit der Auflsung eines der Sender gedient.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 10. Januar 2006, 02:02:33 »

man vergisst aber wohl, dass auch Kabel 1 das Aus droht. Immerhin gehrt der Sender, ebenso wie N-24 auch zur Pro7SAT.1 Gruppe. Ich denke, wenn pro7 fliegt, wird es Kabel 1 auch gleich miterwischen - da kabel 1 ja wiederum von Pro7 abhngig ist...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #5 am: 10. Januar 2006, 02:26:16 »

ich denke nicht umbedingt... also falls Pro7 abgekapselt wird kann ja Kabel1 noch in der Gruppe bleiben... ich meine, die meisten Sachen die die von Pro7 Zeigen hat dieser Sender ja eh schon ewig nichtmehr gezeigt... so sollte Kabel1 eigentlich eher keine greren Probleme bekommen

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #6 am: 10. Januar 2006, 16:52:51 »

vielleicht wrde n24 schon reichen ... und dazu ein paar Zeitschriften. Man muss sich irgendwo treffen.

Es gebe noch die Mglichkeit, direkt beim zustndigen Ministerium eine Erlaubnis zu beantragen, so wrde das Kartellamt ausgehebelt werden, aber das will Springer bisher nicht.

sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #7 am: 10. Januar 2006, 16:54:57 »

in einem der Links stand doch, dass der Verlag schon bereit wre 30 Zeitschriften (nicht Bild) zu verkaufen... aber das war dem Kartellamt nicht genau... darum glaub ich nicht, dass sie sich mit der Abgabe von N24 zufrieden geben wrden.

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #8 am: 10. Januar 2006, 17:06:11 »

Das mit den 30 Zeitschriften hab ich gelesen, daher denke ich, dass mit einem kleineren Fernsehsender und noch paar "unbedeutenderen" Zugestndnissen der Deal ber die Bhne gehen msste.

Dem Kartellamt drfte eigentlich an keiner Zerschlagung von Pro7/Sat1 liegen, dadurch wre ja die Bertelsmann-Group wieder ein Medien-berriese.

Colton
Lieutanant
**

« Antworten #9 am: 10. Januar 2006, 17:16:29 »

Zitat
Mathias schrieb am 10.01.2006 02:26 Uhr:
ich denke nicht umbedingt... also falls Pro7 abgekapselt wird kann ja Kabel1 noch in der Gruppe bleiben... ich meine, die meisten Sachen die die von Pro7 Zeigen hat dieser Sender ja eh schon ewig nichtmehr gezeigt

Akte X und Friends hatte Kabel 1 kurz nachdem die Serien bei ProSieben zu Ende waren im Programm. Und Emergency Room luft soweit ich wei, derzeit auf beiden Sendern. So drfte das auch bei anderen Serien sein...

Alles was geschieht, geschieht.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #10 am: 10. Januar 2006, 17:24:01 »

Bis auf eine handvoll Serien wre es mir um die Sender vllig egal. Aber ich bin mir sicher, da keiner der genannten Sender verschwinden werden, die werden so wie sie sind weiter bestehen, auch wenn sich hinter der Fassade vielleicht etwas tut.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Colton
Lieutanant
**

« Antworten #11 am: 10. Januar 2006, 18:38:56 »

Offensichtlich hat sich das sowieso erledigt:

Zitat
So wollte der Verlag nicht die Einrichtung eines unabhngigen und mit Vertretern aller wichtigen Gesellschaftsgruppen besetzten TV-Beirates fr ProSieben oder Sat.1 mit weitgehenden Befugnissen bis hin zur Programmgestaltung akzeptieren. Auch Alternativen wie den Verkauf eines der beiden Sender habe Springer abgelehnt, hie es in der KEK-Mitteilung.

Dies schreibt sueddeutsche.de

Alles was geschieht, geschieht.
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #12 am: 12. Januar 2006, 00:21:47 »

hab grad in den Nachrichten gehrt, dass es wohl danach aussieht, dass Pro7 abgespaltet werden soll

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #13 am: 12. Januar 2006, 11:18:53 »

Hab vorhin mal in einer Wirtschaftssendung gehrt, da das evt. gar nicht so schlecht wre fr Pro Sieben, da durch sowas meistens nachher mehr Geld vorhanden ist.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #14 am: 15. Januar 2006, 13:37:29 »

kauft Niki Lauda den Sender...

[url]http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=790[\url]

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.