Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 22:12:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mad Max ( 1-3 )  (Gelesen 1440 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 09. Januar 2006, 13:14:06 »

Mad Max 1 (1979)

Die Erde ist wst, die Ordnung zerfallen, und auf den Highways liefern sich Banden und Polizei wilde Rennen. Den grausamen Motorradrockern "Glory Riders" stehen schwerstbewaffnete Cops mit 600 PS-starken Karossen gegenber. Einer der letzten aufrechten Gesetzeshter ist Max. Als bei einer Jagd auf die Rocker sein bester Freund stirbt, quittiert Max den Dienst. Mit seiner Frau Jessie und seinem Sohn zieht er durchs Land, kann dem Endzeitkrieg jedoch nicht entkommen. Der sadistische Toecutter ttet Max' Kind und schlgt Jessie zum Krppel. Aus Max wird "Mad Max" und bis an die Zhne bewaffnet startet er seinen Rachefeldzug




Mad Max II - Der Vollstrecker (1981)

Nach einem vernichtenden Krieg um die letzten Energiereserven durchstreifen Horden von Plnderern die Endzeitwste, whrend briggebliebene "Normalbrger" auf stndig belagerten Festungen verzweifelt um ihr berleben kmpfen. Der Ex-Cop Max (Mel Gibson), den es auf so eine Insel der Zivilisation verschlgt, will mit den Insassen einen Ausfall wagen, um angeblich sicheres Land an der Kste zu erreichen ...




Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel (1985)

Mad Max, der letzte wahre Kmpfer nach der barbarischen Apokalypse, gelangt auf der Suche nach seinem gestohlenen Dromedargespann an den Wstenhandelsplatz Bartertown. Hier herrscht Aunty Entity mit Strenge und Gewalt. Sie schlgt Max einen Handel vor: wenn er den riesenhaften Blaster im Zweikampf unter der Donnerkuppel besiegt, soll er seine Ausrstung zurckerhalten. Max gewinnt die erbarmungslose Auseinandersetzung, bei der alle Waffen erlaubt sind, doch er schenkt Blaster und seinem Herrn Master, einem Gnom, das Leben. Wtend lt Aunty ihn fesseln und in die Wste jagen. Aber Mad Max kehrt zurck nach Bartertown. Hrter und unerbittlicher als je zuvor. Bei einer rasanten Verfolgungsjagd durch die unendliche Wste kommt es zur spektakulren Entscheidung...

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 09. Januar 2006, 13:15:46 »

Diese Filmreihe hat aus dem australischen Nobody einen Superstar gemacht - Mel Gibson als "Mad" Max Rocketansky.

Nicht leicht, diese Filmreihe in einem Genre einzuordnen. teil 1 ist ein lupenreiner, sehr harter Actionfilm  - Teil 2 & 3 sind eher Endzeitfilme.

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #2 am: 09. Januar 2006, 14:11:53 »

Mu ehrlich gestehen, da ich noch keinen einzigen Tail vollstndig gesehen habe....
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #3 am: 09. Januar 2006, 15:03:12 »

Eine echt geniale Trilogie und ein supercooler Mel Gibson!!!
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 10. Januar 2006, 10:28:39 »

Ich mochte diese Reihe noch nie, ich mag einfach keine Endzeit-Filme.
Gespeichert


Walker
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410




« Antworten #5 am: 01. April 2015, 17:19:22 »

Mad Max ist nun nicht mehr auf dem Index er wurde auch neugeprüft und ist nun FSK ab 16
Hier die Freigabebescheinigung:
https://www.fsk.de/asp/filestream.asp?dir=karte&file=1503\51170cK.pdf

Somit sind alle Filme von Mad Max Reihe mit Mel Gibson FSK ab 16. Das der erste Teil nun auch runter ist hat sicher mit dem vierten Teil zu tun. Das wird wohl nicht abgeschafft werden. Immer wenn ein Remake. Prequel oder Sequel  eines indizierten Filmes kommt wird das Original vom Index gestrichen und das stimmt. Wenn man sich die Listenstreichungen mal anschaut.

Die Reihe ist klasse mein Lieblingsteil der 2 dem gebe  Sehr guter Film Hier wird natürlich die Unrated Version bevorzugt. Weiß nicht mehr ob ich im TV mal die R-Rated oder Unrated Version gesehen habe.
Mad Max auch  Sehr guter Film
und der dritte  Guter Film der war auch der schwächste.

Bin schon sehr gespannt auf den mit Tom Hardy Trailer sehen sehr stark aus.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS