Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 08:54:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8
  Drucken  
Autor Thema: 4. Staffel  (Gelesen 14764 mal)
Hülya
Lieutanant
**

« Antworten #60 am: 28. Mai 2006, 15:11:42 »

Nur der "infizierte" Teil ist vom Austerben bedroht. Vor allem, da man sicher alles unternimmt, dass diese sich nicht fortpflanzen. Aber fr mehr mte ich mir die Folgen wieder ansehen. Ist doch schon zu lange her.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #61 am: 31. Mai 2006, 16:36:44 »

Wirklich schwache Erklrung finde ich fr die Klingonen bei Kirk.
Ok, das Virus ist gestoppt, oder es gibt ein Gegenmittel, das es aufhlt, aber erstens werden sicherlich nicht alle Klingonen infiziert werden und zweitens drften die vom Ansehen her doch erheblich weiter unten stehen und daher ist es umso verwunderlicher wenn man es so sieht, da alle Klingonen bei Kirk so aussehen... bei einem Bruchteil wre es ja in Ordnung.
Von daher schwache Erklrung, die man besser weg gelassen htte.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #62 am: 11. Juni 2006, 23:30:09 »

Recht verwirrend die Folge von heute. Ein Paralleluniversum, wenn jetzt wenigstens noch die richtige Enterprise gefangen wre und nicht ein Schiff aus Kirks Zeit... naja bin mal gespannt ob sch das auflst oder ob das einfach mal andere Episoden werden.

brigens wie Schwachsinnig, die Menschen legen ein paar Vulkanier um, karpern das Schiff, bekommen es in Gang und unterwerfen die Vulkanier... die htten die Menschen doch lngst ausgelscht.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #63 am: 11. Juni 2006, 23:39:18 »

Also ich fand es nicht verwirrend, wurde ja alles gesagt das es nicht nur ein Parralell-Universum ist sondern das das Schiff (Kirks alter Kasten!) auch aus einer anderen Zeit, wie gesagt aus der Zukunft.

Ich finde es ja klasse gemacht, das sie den Vorspann so abgendert haben, Wer fragte sich nicht schon einmal wie es wre wenn die Menschen nicht immer die Moralgelandenen Personen wren und es keine oberste Direktive gbe.

Ich fand die Folge interessant und es ist diesmal echt hart auf den 2. Teil zu warten.

Hülya
Lieutanant
**

« Antworten #64 am: 11. Juni 2006, 23:53:17 »

Auch wenn es schon klange her ist: Bei dem Schiff handelt es sich um ein Raumschiff, dass in der Classic-Serie als vermit galt. Aber das war nicht "Kirk's alter Kasten" sondern stammte nur aus seiner Zeit, wenn ich mich nicht irre.

Edit:

Habe mal nachgeforscht

Zitat
Der Zweiteiler spielt komplett im altbekannten Spiegeluniversum. Diesmal soll sogar das We're-Gonna-Make-It-Style-Thema ausgetauscht werden. Forrest lebt dort noch und ist Captain der Enterprise, auerdem wird wohl ein Gorn gefangen und verhrt. Das grte Gimmick ist aber, da wir endlich erfahren, was mit der Defiant aus der TOS-Episode The Tholian Web passiert ist, die sich dort aus der Realitt verabschiedet hat. Sie landet ber 100 Jahre frher im Spiegeluniversum und wird als futuristisches Kriegsschiff mibraucht. Unter diesem Link sind schon die Kulissen zu bewundern. Prchtig, endlich mal wieder ein Schiff der guten, alten Constitution-Klasse in Aktion!

http://www.sf-community.de/forum/showthread.php?t=4607
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #65 am: 12. Juni 2006, 06:16:55 »

Ich fand die Folge auch sehr interessant und hatte mich auch an die "Classic-Folge" erinnert, zur Nachfrischung habe ich mir danach die Folge nochmal angesehen.

Ja, dass der ganze Vorspann extra gendert wurde, war schon eine nette Idee. Solche Spiegel-Universum-Folgen gabs ja auch schon 3-4x in Deep Space Nine

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #66 am: 12. Juni 2006, 11:54:58 »

Also nicht Kirk`s alter Kasten? Das Schiff ist dann aber wahrscheinlich ein Schwesterschiff, oder, den sie sehen verdammt hnlich aus.

Ich fand die S-U-Folgen bei Deep Space Nine nicht so gut, muss ich ehrlich gestehen, da haben mir die normalen Folgen wesentlich besser gefallen.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #67 am: 12. Juni 2006, 13:33:37 »

Das es nicht Kirks Enterprise ist, sieht man doch an der anderen Nummer, da steht nmlich nicht NCC 1701 auf dem Bug.  [13]

Ich fand die Folge sehr gut und bin auch gespannt wie es weitergeht. Die Spiegel-Universum Folgen fand ich bei DS9 schon recht interessant. Da konnte man die bekannten netten Crew-Mitglieder auch mal in ganz anderen Rollen erleben.

Hülya
Lieutanant
**

« Antworten #68 am: 12. Juni 2006, 16:39:05 »

Es handelt sich wie oben bereits erwhnt um ein Schiff der gleichen Constitution-Klasse. Daher auch die hnlichkeit mit Kirks Enterprise.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #69 am: 12. Juni 2006, 23:29:20 »

Besonders Trip haben die ja "schn hingekriegt" Erinnert mich bei den DS-9 Folgen an Miles O`Brian, der ja auch mit einer Augenklappe rumlief. Hmmm, irgendwie erwischts immer die Chefingenieure [1]

Und - mein lieber Scholli- Hoshi sah in dem Neglige am Anfang der Folge ja verflucht hei aus [1]

Und die weiblichen Uniformen....sollten bei der "norm. Crew" auch Pflicht werden! [4]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #70 am: 13. Juni 2006, 02:35:11 »

Die Uniformen knnte man wirklich auch in der regulren Star Trek Welt einfhren. [1] Man stelle sich mal SevenofNine in der Kluft vor. [6]  TPol sah damit aber auch s aus. *sabber* [13]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #71 am: 13. Juni 2006, 18:01:35 »

Zitat
Quark schrieb am 13.06.2006 02:35 Uhr:
 TPol sah damit aber auch s aus. *sabber* [13]

Ja, das stimmt! So sieht Jolene Blalock ja auch privat aus (also mit den Haaren)

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #72 am: 14. Juni 2006, 16:20:09 »

Ja die Kurzen Uniformen fr die Damen, waren schon Rattenscharf. [1] Hoffentlich ist bald Sonntag ich will wissen wie es weitergeht.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #73 am: 15. Juni 2006, 10:57:44 »

Ich bin mal gespannt wie das ausgehen soll, obs da einen Bogen zur eigentlichen Serie gibt, oder ob das nur mal so reingeschoben war...

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #74 am: 21. Juni 2006, 10:25:27 »

Ganz ehrlich, die Folge von Sonntag war die schlechteste Folge der Serie die ich bisher gesehen habe. So was langweiliges, ich habs kaum ausgehalten.
Hoffentlich ist das endlich vorbei mit dem Parallel-Quatsch. An sich ne gute Idee, aber so mies umgesetzt...

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.