Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 13:19:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Weites Land  (Gelesen 2125 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« am: 05. Januar 2006, 17:17:30 »

Schiffskapitn James McKay kommt in den Westen, um die Tochter des Ranchers Major Terrill zu heiraten. Der liegt wegen der der Lehrerin Julie gehrenden Wasserstelle, die nicht verkaufen will, in Dauerfehde mit Nachbarn Hannassey. McKay, wegen seiner Abneigung gegen Faustkmpfe und Mutproben Gesptt der Braut und von Vorarbeiter Leech, der Pat liebt, kauft Julie die Wasserstelle ab. Als Julie entfhrt wird, liefern sich die Alten einen Kampf bis in den Tod. Leech bekommt Pat, McKay die Lehrerin. William Wylers Edel-Western, mit 3,1 Mio. Dollar Budget einer der teuersten seiner Zeit, stellt wie im Brgerkriegswestern 'Lockende Versuchung' Gewalt in Frage, hier durch Gregory Peck als Ostksten-Gentleman, der Western-Regeln ad absurdum fhrt, wenn er sich mit Leech nachts ohne Zeugen prgelt oder ein Wildpferd nur reitet, wenn keiner zuschaut.
Wyler: 'Die Frage, die mich interessiert, ist, ob die Leute auch einem Vertrauen schenken, der nicht um sich haut.' Zwei Oscar-Nominierungen, Oscar fr Burl Ives als Hannassey.

(aus: Videowoche)

Ein pazifistischer Western mit einem wie blich groartigen Gregory Peck!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 26. Januar 2006, 13:53:42 »

Western, USA 1958
160 min., FSK: 16
 
Regie: William Wyler, Drehbuch: James R. Webb, Sy Bartlett, Robert Wilder, Kamera: Franz Planer, Musik: Jerome Moross, Boris Moross
 
   
 
 
Darsteller  
 
 Gregory Peck (James McKay), Jean Simmons (Julie Maragon), Charlton Heston (Steve Leech), Carroll Baker (Pat Terrill), Burl Ives (Rufus Hannassey), Charles Bickford (Major Henry Terrill), Alfonso Bedoya (Ramn), Chuck Connors (Buck Hannasey)  
 
 
Inhalt
 
James McKay (Gregory Peck) kommt nach San Rafael, um die Ranchertochter Patricia (Carroll Baker) zu heiraten. Die Familie der Braut liegt mit einer anderen Rancherfamilie im Streit um Wasserrechte. James glaubt nicht an Gewalt und beschliet, den Streit auf seine Weise zu schlichten. - Western mit faszinierenden Landschaftsaufnahmen und toller Musik.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 22. Dezember 2008, 23:13:39 »

habe mir den Film jetzt auch mal angesehen und finde ihn grossartig. OK die Landschaft ist nicht so schn wie in Broken Trail, Open Range, oder Lonesome Dove, eher eine Steinwste und vertrocknetes Gras so weit das Auge reicht.

Aber zur Handlung des Filmes kann ich nur sagen super, obwohl viele Sache vorraus zusehen waren.

Der Film ging ja ziemlich lange und was mich am meisten verwunderte war das Bild, das immerhin schon ber 30 Jahre auf den Buckel hat.

Sehr zu empfehlen.

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 23. Dezember 2008, 02:57:16 »

Na, so langsam wird aussdir ja doch noch ein echter "Westerner", was Partner? [1]

Ja, der Film ist wirklich sehenswert-ein Westernepos, die gehen meist so um die 2,5 Stunden [1]

ber die Bildqualitt bin ich auch immer ganz begeistert! Selbst wenn er mal im TV luft, staune ich dass er trotz seiner 50 (!!!) (nicht 30, lieber SilverLion) Jahre absolut klasse ist!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 23. Dezember 2008, 03:08:31 »

Howdy!
Ja, das mit den 30 Jahren ist mir dann spter auch aufgefallen, aber war zu faul das heute noch zu ndern. [1]

Muss auch schon wieder los, muss dann mal meine 15.000 Rinder nach Hamburg treiben. [1]
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 23. Dezember 2008, 03:14:23 »

Zitat
SilverLion schrieb am 23.12.2008 03:08 Uhr:


Muss auch schon wieder los, muss dann mal meine 15.000 Rinder nach Hamburg treiben. [1]


Ich hre dich denn ja im Radio auf dem Verkehrsfunk, weil du wieder einen Kilometerlangen Stau durch deine Khe verursacht hast [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 23. Dezember 2008, 03:27:27 »

Einer muss ja ko-mssig mal was machen hier im Land. [1]

Sag mal wem spielte den Heston nochmal, was das der Leech?

Die Szene mit dem Pferd fand ich ganz lustig. aber die Gegend wre mir zu kahl, deswegen wrde mir die Farm die McCann gekauft hat besser gefallen, da standen ein paar Bume mehr und hatte eine Wasserstelle.

Und die Blonde die er heiraten wollte konnte ich von Anfang an nicht leiden. Frag mich wie es mit ihr weiter geht, nachdem ihr Vater nun Tod ist.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 23. Dezember 2008, 03:29:39 »

Ja, die Blonde war nervig! [1]

Ja, Heston spielte den Steve Leech
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS