Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 06:29:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Sherlock Holmes (The Casebook of Sherlock Holmes) GB, 1991-XXXX  (Gelesen 2571 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #15 am: 13. November 2009, 08:10:03 »

Ist auch nicht ganz einfach, eine richtige Reihenfolge bzw. Staffelaufteilung zu finden, da im Internet mehrere rumschwirren und man sich letztendlich selbst entscheiden muß, welche man für sich nimmt. Aber das problem gibts ja bei vielen Serien....

Ich denke, die beiden Folgen aus Season 2 werden wohl auch nicht mehr synchronisiert, dann wären die auf der Box schon beigewesen. Ist zwar seltsam...aber vllt. hatte man sich erst später dazu entschlossen, weitere Folgen zu synchroisieren.....

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #16 am: 13. November 2009, 19:26:04 »

Vermute ich auch, dass man sich später dazu entschied, diese Folgen auch noch zu synchronisieren. Und man konnte z. B. auch bekannte Sprecher dafür gewinnen, z. B. Eckard Dux - 1. Synchro von Hannibal Smith oder aber auch die bekannte Don Johnson Synchro.

Die Serienreihenfolge ist dennoch nicht richtig. Wie ich heute erst gelesen habe, hatt Doyle seine Romanzyklen in der Reihenfolge geschrieben:

The Adventures of Sherlock Holmes
The Memoires of Sherlock Holmes inkl. der Geschichte "The Final Problem" Moriaty und Holmes an den Reichenbach-Wasserfällen

Dann folgten

The Return of Sherlock Holmes
The Case Book of Sherlock Holmes

Die Serienabfolge mit

The Adventure of Sherlock Holmes
The Return of Sherlock Holmes
The Case Book of Sherlock Holmes
The Memoires of Sherlock Holmes

klingt aber auch logisch, eigentlich logischer.

Sleep well in your Bettgestell!
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #17 am: 14. Januar 2010, 23:14:15 »

Habe mir bei meinem Silvesert-London-Besuch aus dem echten Holmes-Museum in der echten Baker-Street einen echten Head-Stalker und eine Pfeife gekauft, dazu noch ein Basecap. In dem Museum sind auch DVDs erhältlich und Fotos und Plakate z. B. von Jeremy Brett als Holmes. So etwas wäre nur mit Autogramm cool, aber Jeremy Brett ist leider schon seit 1995 tot.

In meiner Wohnung hab ich ne Wand, wo ich meine Film-Erinnerungen hinhänge, z. B. Fotos, Autogramme und Andenken wie vom Holmes-Museum.

Sleep well in your Bettgestell!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #18 am: 15. Januar 2010, 00:37:45 »

Habe mir bei meinem Silvesert-London-Besuch aus dem echten Holmes-Museum in der echten Baker-Street einen echten Head-Stalker und eine Pfeife gekauft,

Sehr cool. Das hätte ich mir als großer Holmes Fan und ehemaliger Pfeifenraucher auch zugelegt.

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.