Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 15:52:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6]
  Drucken  
Autor Thema: Stirb langsam 4.0 (Live free - Die Hard)  (Gelesen 10145 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #75 am: 01. November 2007, 18:41:49 »

Habe ihn gerade gestern wieder gesehen - excellenter Actionfilm vom Feinsten - so wie man Willis eben mag [7]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #76 am: 04. November 2007, 09:55:23 »

So meiner einer hat es nun auch endlich geschafft sich den Streifen mal anzuschauen.
Ich war/ bin begeistert. John is back!!  [1]  Geile Action, geile Die Hard Sprche, was will man mehr. Ich gehre allerdings auch zu der Fraktion die die Szene mit der F35 als "too much" empfinden. Htte nicht sein mssen find ich. Aber davon mal ab: Daumen hoch!!  [1]

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #77 am: 04. November 2007, 18:04:41 »

Mensch, htte nie gedacht, dass du in einem Actionfilm eine Szene als "too much" empfinden wrdest [1]

Scheint wieder einer jener Filme zu sein, die wir hier alle im Forum mgen (oder fast alle)

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #78 am: 04. November 2007, 19:55:13 »

Tja, kannst mal sehen [13] Ich find die Szene einfach deplaziert oder so. Wei nicht wie ich es nennen soll. Der fehlende Realismus ist mir in solchen Filmen eigentlich auch egal, aber ich fand das zu aufdringlich, zu sehr Special Effects. Ich mein der Film (und eigentlich ja alle) strotzen nur so davor, aber meistens sind sie besser kaschiert wie ich finde. Ich glaub das ist es was mich hier so strt.

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #79 am: 11. November 2007, 01:57:46 »

Habe mir den Film gerade auf DVD angeguckt.

"Stirb langsam" ist nun endlich im digitalen Zeitalter angekommen. Aber es ist nicht mehr ein "Stirb langsam Film". Das Konzept der ersten 3 Teile basierte auf dem Action Geschmack der spten 80iger und frhen 90iger. Damals wurde die Action noch solide gemacht.

Aber dieser Film ...

Es war ein guter Action Film und dennoch teilweise eine Persiflage. Die Produzenten wollten an Action alle anderen Filme bertreffen und erreichten meiner Meinung das Gegenteil: Man sah regelrecht, dass viele Action-Szenen Trick, Special Effects und Computeranimationen waren.

Klar war auch in den 80igern der Film ein Action-Mrchen, aber die Action wirkte "realistisch". Aber hier war die Action vollkommen berzogen.

Und John McLane ... Der Typ wre reif fr ne Mystery-Serie. Der Kerl ist enfach nicht umzubringen.  [5]  Da kann die Explosion noch so gro und veheerend sein, McLeine berlebt. Ja, er schiet sich selbst sogar an ....

Fehlten auf der DVD Szenen? Manchmal kam mir der Schnitt etwas komisch vor und in der Vorschau sagte McLane sinngem: Ich lege zuerst die Typen um und befreie dann meine Tochter, oder befreie ich erst meine Tochter? Ich leg sie einfach alle um. Jedenfalls war da in der Vorschau ein Dialog, den ich so im Film vermisste.

Ich muss sagen, ich finde die routinierten Actionfilme der 80iger und frhen 90iger, in denen kaum mit Computeranimationen gearbeitet wurde, immer noch am besten, auch oder gerade, weil man da nicht solche Szenen kreiieren konnte, wie bei Stirb langsam 4.0.

Ich glaube, "True Lies" war einer der wenigen Filme der konventionelle Action und Computeranimationen in einem fast perfekten Verhltnis zeigten. Danach wurde alles grer, schneller und unrealistischer und unglaubwrdiger.

John McLane berlebte Situationen, die sonst Superman nur mit Mhe und Not berlebt htte.

Und trotzdem war es ein spannender Film. Die Story passte in die heutige Zeit und war spannend. Die Sprche waren auch cool. Am Ende rechnete ich sogar damit, dass einer der NSA oder vom FBI zu den Bsen gehrte, war aber nicht so.

Und man sah sehr schon einen Kontrast: McLane war noch ein Bulle alter Schule. Er arbeitete mit seinen Instinkten und zeigte, dass Computer nicht alles waren, ein Relikt der 80iger, bzw. der 70iger. Wurde nicht erwhnt, dass er 30 Jahre ein Bulle wahr?

Es war ein guter Samstag-Abend-DVD-Film!

Sleep well in your Bettgestell!
Emmo
Staff Sergeant
*

« Antworten #80 am: 08. Januar 2008, 19:34:16 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 11.11.2007 01:57 Uhr:
Fehlten auf der DVD Szenen? Manchmal kam mir der Schnitt etwas komisch vor und in der Vorschau sagte McLane sinngem: Ich lege zuerst die Typen um und befreie dann meine Tochter, oder befreie ich erst meine Tochter? Ich leg sie einfach alle um. Jedenfalls war da in der Vorschau ein Dialog, den ich so im Film vermisste.

Das liegt daran, dass dieser Satz auch so nie gefallen ist. Mir ist das aber schon bei einigen Trailern aufgefallen. Man schnibbelt einfach was zusammen.

Film bleibt fr mich aber absolut top. Ein echter Die Hard, so wie er sein muss.

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy! Sende Idiot an 04711. 8,99 /SMS, 10 SMS erforderlich. Zzgl. Providergebhren
Seiten: 1 ... 4 5 [6]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.