Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 08:57:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Lord of War - Hndler des Todes ( Lord of War )  (Gelesen 4490 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 25. Dezember 2005, 10:11:43 »

Lord of War
Andrew Niccol inszeniert Waffenhndler-Drama-Satire mit Nicolas Cage,  Monica Bellucci, Jared Leto, Bridget Moyahan, Jeffrey Wright, Donald Sutherland, u.a.

Story: Aushilfe im Restaurant der Eltern: Das ist nicht gerade der Traumjob, den sich Yuri Orlov (Nicolas Cage) immer gewnscht hat. Als Kind einer ukrainischen Auswanderer-Familie in Brighton Beach, New York, stehen allerdings seine Chancen auf einen besseren Beruf eher schlecht. Gemeinsam mit seinem jngeren Bruder Vitaly (Jared Leto) arbeitet er fr seine Eltern, bis er eines Tages Zeuge einer Schieerei wird. Von da an steht fr Yuri fest: Er ist definitiv in der falschen Branche, denn eines der menschlichen Grundbedrfnisse sind nun mal Waffen und die gilt es zu beschaffen. Zusammen mit Vitaly beginnt Yuri zuerst mit kleineren Deals, arbeitet sich aber schnell in die Kreise der ganz groen Waffenhndler vor. Whrend Yuri mit dem moralischen Zwiespalt, schlielich verkauft er mit den Waffen auch gleichzeitig den Tod vieler Menschen, gut zurecht kommt, hlt Vitaly dem Druck nicht Stand und greift immer fter zu Kokain. Von nun an muss Yuri allein die Geschfte schmeien und entdeckt dabei, dass er ein wirkliches Talent zum Waffenhandel besitzt. Besonders nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion sieht Yuri seine groe Chance gekommen. Millionen von Waffen, Panzern und Kampfhubschraubern bunkern nutzlos in seiner alten Heimat Ukraine und sind fr die richtigen Kunden Milliarden wert. Nach und nach baut sich Yuri ein Waffenhandel-Netzwerk auf, das besonders in den kleinen Diktaturen Afrikas auf viel Gegenliebe stt. Zu Yuris Partnern zhlen Staatsoberhupter, Rebellen, Friedenskmpfer und Regierungen aus der ganzen Welt. Seine Frau Ava (Bridget Moynahan) ahnt zwar, dass Yuris angebliches Geschft im Transportwesen nicht ganz der Wahrheit entspricht, sorgt sich aber nicht weiter um die vielen Reisen ihres Mannes. Doch das Doppelleben als internationaler Waffenhndler einerseits und sorgender Ehemann und Familienvater andererseits ist nicht das einzige Problem, mit dem Yuri zu kmpfen hat. Auch die Behrden sind mittlerweile auf den Lord Of War aufmerksam geworden. Besonders der junge Interpol-Agent Jack Valentine (Ethan Hawke) hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, den Waffenboss endlich hinter Gitter zu bringen. Aber Yuri ist dem Gesetz immer einen Schritt voraus, oder macht das Gesetz etwa absichtlich einen Bogen um ihn? Sowohl Yuri als auch Jack mssen bald einsehen, dass in der heutigen Welt Moral nur noch auf dem Papier existiert...

Niccol, der die "Truman Show" schrieb und "Gattaca" sowie "Simone" inszenierte, schrieb auch das Drehbuch zu "Lord of War".
Der Film wird ein Drama ber einen rcksichtslosen Waffenhndler (Cage),
der versucht seinem Verfolger - einem unbarmherzigen Interpol-Agenten - immer einen Schritt voraus zu sein.
Monica Belucci, die zuletzt als Maria Magdalena in "The Passion of Christ" zu sehen war, wird die konfliktbeladene Frau des Waffenhndlers spielen.

Die Dreharbeiten wurden in New York, Rumnien und Sdafrika gemacht und der der Film war mit 42 Millionen Dollar budgetiert.

Trailer & Fotos: http://movies.yahoo.com/feature/lordofwar.html

Deutscher Kinostart: 16.02.2006

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #1 am: 26. Dezember 2005, 14:09:08 »

Hrt sich interessant an und die Besetzung stimmt auch. Und hier spielt Cage auch wieder das was er besser kann, den Bsewicht.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #2 am: 17. Januar 2006, 18:05:46 »

Hab heute den Trailer gesehen! Thematisch sehr interessant mit einem, wahrscheinlich, Nicolas Cage in Hochform!
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 26. Januar 2006, 12:39:23 »

So habe ihn mir heute Morgen angesehen (US DVD).

Er war wie eine Biographie von dem Waffenhndler den Cage spielte. Mir hat er nicht so gefallen, wobei es ja leider nur als so realistisch war.
Nicht desto Trotz lieferte Cage eine gute Vorstellug ab.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 14. Februar 2006, 07:36:56 »

Inhalt:

Kleingauner Yuri (Nicolas Cage), der aus rmlichen Verhltnissen stammt, trumt von einer Karriere als internationaler Waffenhndler. Seine groe Stunde schlgt, als der eiserne Vorhang fllt und Unmengen sowjetischer Kriegswaffen tolldreiste Zwischenhndler suchen. Dabei muss sich Yuri stets gut umsehen, denn weder mit seinem anhnglichen FBI-Verfolger Jack Valentine (Ethan Hawke) noch seinen zumeist recht skrupellosen Kunden ist zu spaen. Fiktive, doch lebensnahe Beschreibung eines florierenden Wirtschaftszweiges. Regisseur Andrew Niccol ("Die Truman Show", "Gattaca") brgt fr originelle Thrillerkost abseits gngiger Actionfilmpfade.

Trailer & mehr: http://www.lordofwarthemovie.com/

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 14. Februar 2006, 07:38:26 »

Ich habe davon krzlich einen Trailer gesehen und fand den sehr gut. Viel Action und auch der Humor kommt nicht zu kurz  

Kinostart: 16.02.06

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 14. Februar 2006, 14:24:05 »

Also Humor ist nicht so viel drin, soll zwar eine Satire sein, aber eher mit einem Dokumentarischen Hintergrund.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #7 am: 14. Februar 2006, 15:54:24 »

Ein weiterer Film, der interessant sein knnte. Wie bei Syriana warte ich aber erst mal die Bewertungen ab (Geldmangel [1]  )
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #8 am: 26. Februar 2006, 12:52:29 »

Zitat
SilverLion schrieb am 14.02.2006 14:24 Uhr:
Also Humor ist nicht so viel drin, soll zwar eine Satire sein, aber eher mit einem Dokumentarischen Hintergrund.

Habe den Film gestern auch gesehen und fand ihn sehr gut.

Natrlich wird da ein sehr ernstes Thema behandelt, wenn man das wei und auch wei das es eine Satire sein soll, dann ist sehr wohl sehr viel Humor in dem Film, denn dann kann man auch mal ber drastische Sachen lachen, worber man sonst nicht lachen wrde.

Nicholas Cage ist einfach wie geboren fr die Rolle, da kann ich mir echt keinen anderen drin vorstellen, Ethan Hawke spielt auch sehr gut, aber leider etwas wenig.

Ganz besonders gut fand ich die Stimme aus dem Off.

Was ich nicht ganz so gut fand, war, da es am Anfang etwas schnell geht, aber insgesamt ein sehr guter Film.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 28. Februar 2006, 04:59:50 »

Zitat
SilverLion schrieb am 26.01.2006 12:39 Uhr:
So habe ihn mir heute Morgen angesehen (US DVD).

Er war wie eine Biographie von dem Waffenhndler den Cage spielte. Mir hat er nicht so gefallen, wobei es ja leider nur als so realistisch war.
Nicht desto Trotz lieferte Cage eine gute Vorstellug ab.

Habe ihn heute im Kino gesehen - und ich teile Deine meine 100%ig! Der Film beruht ja auch auf einer wahren Begebenheit und streckt sich zwischen 1982 - 2002 (also 20 Jahre) In diesem 20 Jahren hatte sich Cage seltsamerweise kaum verndert - noch weniger Jared Leto, der sein Bruder spielt.

Ansonsten, ein interessanter Film, den man sich ansehen sollte - aber kein Film, den ich mir spter auf DVD holen mu...

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #10 am: 28. Februar 2006, 14:48:22 »

Der Film war klasse, aber leider scheine ich hier als einziger so zu denken.
Das ist richtig, da der Film auf wahren Begebenheiten beruht, allerdings nicht von einer Person sondern von verschiedenen.
Ich denke, da Cage sich nicht verndert hat, war am Anfang bewut gemacht, so zu sagen er erinnert sich, aber mit seinem jetzigen Ich.
Pflicht auf DVD!!

Colton
Lieutanant
**

« Antworten #11 am: 28. Februar 2006, 15:36:06 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 28.02.2006 14:48 Uhr:
Ich denke, da Cage sich nicht verndert hat, war am Anfang bewut gemacht, so zu sagen er erinnert sich, aber mit seinem jetzigen Ich.

Das ist ein interessanter Effekt! Vielleicht war es ja wirklich so gedacht.

Den Film werde ich mir wenn ich Zeit habe auch mal anschauen. [13]

Alles was geschieht, geschieht.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #12 am: 28. Februar 2006, 16:44:42 »

Denke ich auf jeden Fall, dagegen spricht allerdings das Jared Leto auch immer gleich aussieht.

Aber auf jeden Fall war das ein Spitzenfilm, die Nr.1 bisher in diesem Jahr... bei zwei Filmen nicht so schwer, aber der andere war immerhin Jarhead.

JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #13 am: 05. März 2006, 23:11:24 »

Komme gerade ausm Kino! Ein wirklich genialer Film, der absofort zu meinen zu meinen Lieblingsfilmen zhlt.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #14 am: 06. März 2006, 10:23:12 »

Zitat
JCD schrieb am 05.03.2006 23:11 Uhr:
Komme gerade ausm Kino! Ein wirklich genialer Film, der absofort zu meinen zu meinen Lieblingsfilmen zhlt.

Endlich noch jemand der den Film gut findet....  [1]

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.