Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 02:27:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Agatha Christie's Poirot (Hercule Poirot) GB, 1988-XXXX  (Gelesen 1630 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« am: 25. Dezember 2005, 08:28:01 »

Zitat
Der britische Fernsehsender LWT (London Weekend Television) produzierte 1989 die erste Staffel mit zehn Folgen der Reihe. Darsteller des Hercule Poirot war David Suchet (* 02. Mai 1946 London). Die Reihe sticht hervor durch liebevolle Ausstattung in allen Details. Die Reihe war so erfolgreich, dass weitere Staffeln folgten. Im deutschen Fernsehen waren nur die ersten vier Staffeln mit insgesamt 33 Folgen zu sehen. Am 19. Dezember 2003 fiel die letzte Klappe zur Neuverfilmung des Romans "Death on the Nile". Dabei handelt es sich bereits um die 51. Verfilmung der Reihe und weitere Verträge zur Fortsetzung wurden bereits unterschrieben.
(Wilfried Mueller)

mit David Suchet (Hercule Poirot), Hugh Fraser (Captain Arthur Hastings), Philip Jackson (Chief Inspector Japp), Pauline Moran (Miss Felicity Lemon)

(prisma-online.de)

Sehr gute Verfilmung der Agatha Christie-Romane. Neben Ustinov wohl eindeutig der beste Poirot!

Lief/Läuft zurzeit im nächtlichen Versteck auf N3!

« Letzte Änderung: 14. März 2011, 12:41:20 von SilverLion » Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #1 am: 25. Dezember 2005, 11:21:51 »

Die Filme mit David Suchet fand ich immer recht gut. Auch Hugh Fraser als Hastings hat mir immer gut gefallen. Die Suchet-Variante ist mir sogar noch lieber als die mit Ustinov.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #2 am: 28. Dezember 2005, 10:02:29 »

Die Verfilmung ist wirklich stilvoll und gar nicht auf Effekte ausgelegt. Eben sehr britisch! Ist sozusagen das Pendant zu den Sherlock Holmes Verfilmungen mit Jeremy Brett.
Der NDR zeigt ab nchsten Samstag -warum auch immer so kurz schon wieder- die drei neueren Verfilmungen

Das unvollendete Bildnis
Tod auf dem Nil
Das Eulenhaus
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #3 am: 07. Mai 2007, 19:01:17 »

Mittlerweile sind auch einige Folgen auf DVD verffentlicht worden - wenn auch in merkwrdiger Reihenfolge!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #4 am: 07. Mai 2007, 19:26:40 »

Ja, es gibt so einige auf DVD. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einige zu kaufen. In einer der Filme ist brigens unser guter alter Inspektor Lynley in einer Nebenrolle.
Gespeichert
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #5 am: 18. Juni 2008, 19:47:57 »

Samstag, 21. Juni 2008
23.30-1.05 NDR
    Agatha Christies Poirot: Tod auf dem Nil

1.05-2.40 NDR
    Agatha Christies Poirot: Das Eulenhaus

2.40-4.15 NDR
    Agatha Christies Poirot: Das unvollendete Bildnis
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 18. Juni 2008, 22:38:16 »

Klasse, mal sehen obs diesmal mit dem Aufnehmen klappt!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #7 am: 15. Oktober 2011, 22:59:45 »

Was kann ich zu dieser Serie sagen außer GENIAL - ich lese Agatha Christie unheimlich gern und diese Serie ist eine mehr als würdige Umsetzung des Hercule Poirot. Seit Jahren kommen zudem deutsche DVD-Boxen mit neuen exklusiv synchronisierten Episoden. Einfach klasse!
Gespeichert
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #8 am: 17. Oktober 2011, 13:24:28 »

Was kann ich zu dieser Serie sagen außer GENIAL - ich lese Agatha Christie unheimlich gern und diese Serie ist eine mehr als würdige Umsetzung des Hercule Poirot.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #9 am: 25. Januar 2014, 10:40:47 »

Mittlerweile sind 10 Staffeln erschienen.
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 25. Januar 2014, 18:51:30 »

Mittlerweile sind 10 Staffeln erschienen.

Bemerkenswert! Habe selbst noch keine einzige davon....jaja...es gibt soviel auf DVD...da muß man mittlerweile Abstriche machen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #11 am: 25. Januar 2014, 19:54:10 »

Mittlerweile sind 10 Staffeln erschienen.
Kleine Korrektur: bislang 10 Boxen, aber 11 Staffeln  angel
Box 11 mit Staffel 12 folgt aber schon im ersten Quartal!  Freuen
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS