Das Film und Serien Forum
02. November 2025, 19:34:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Premiere Serie wird eingestellt!  (Gelesen 3439 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 14. August 2008, 22:47:26 »

Der angekndigte Start des "FOX Channels" bei Premiere hat unerwartete Konsequenzen: Der bisherige Seriensender "Premiere Serie" wird dafr nmlich eingestellt. "Optimierung der Sendestruktur" nennt man das bei dem Pay-TV-Anbieter im besten Marketing-Deutsch.

Mit der Aufschaltung des FOX Channels zum 4. Oktober kommen Abonnenten von Premiere Film nicht nur in den Genuss, die aktuelle vierte Staffel der US-Serie "Lost" mitzuverfolgen. Am 20. Oktober startet auch die Sci-Fi-Serie "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" als Deutschlandpremiere sowie die zweite Staffel der ungewhnlichen Krimiserie "Dexter neben vieler weiterer aktueller US-Serienware (wunschliste.de berichtete).

Von Premiere Serie bernimmt FOX auch die Erstausstrahlung der neuen Folgen von "Medium" und "In Treatment". ltere Archivware wie "Ein Kfig voller Helden" oder "Matlock" soll dagegen auf die jeweils thematisch am besten passenden Sender wie Premiere Nostalgie oder Premiere Krimi ausgelagert werden.

Ein neues Magazin unter dem Titel "Premiere in Serie" soll das Serienangebot ab dem 5. Oktober mit Beitrgen und Interviews abrunden. So berichtet Moderatorin Jessica Kastrop z.B. vom Set der Serie "Lost" auf Hawaii oder dem Dreh der Serie "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" in Los Angeles.

Premiere-Kunden drften die Integration des "FOX Channel" also mit gemischten Gefhlen aufnehmen: Einerseits werden viele neue US-Serien als deutsche TV-Premiere zu empfangen sein, andererseits wird der Spartensender "Premiere Serie" eingestellt und damit entfallen auch viele Programmpltze fr ltere und deutsche Serien.

14.08.2008 - Ralf Schnfeldt/wunschliste.de

http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=3511

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 14. August 2008, 22:51:31 »

[30]  [30]  [30]

Was soll denn der Bldsinn?Huch? Knftig mssen sich also ltere US-Serien sich den Sendeplatz mit deutschen Krimiserien bei Premiere Krimi teilen? Und Premiere Nostalgie, wo bisher fast nur an Serien rauchende Colts, Hawaii 5-0 und Kobra bernehmen Sie laufen...na toll! Da hte ich lieber auf FOX verzichtet, wenn es damit heit, dass man Premiere Serie opfern mu!

Adieu, schne alte Serien von einst...das wars dann wohl! [30]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 14. August 2008, 22:54:24 »

Weitere Infos dazu...

die aktuellen Serien z.b. Supernatural werden dann auf PREMIERE 4 ausgestrahlt kannst aber alles nochmal auf

http://info.premiere.de/inhalt/de/pressemitteilung_serien_bei_premiere_14082008.jsp nachlesen.

Mehr hochwertige Serien, mehr Erstausstrahlungen, verbesserte Sendestruktur: Premiere startet im Oktober Serienoffensive auf Fox und Premiere 4
- Ab Oktober: Das grte Serienangebot im deutschen Fernsehen bei Premiere
- Optimierte Sendestruktur mit klarem Profil: Aktuelle Serien auf Fox und Premiere 4, beliebte Library-Serien auf Premiere Nostalgie und Premiere Krimi
- Fox ab 4. Oktober mit Marathonprogrammierung zur 4. Staffel von "Lost"
- "Terminator: Sarah Connor Chronicles" und 2. Staffel "Dexter" ab 20. 10. auf Premiere 4
- Neues Format "Premiere in Serie" mit Jessica Kastrop: Setberichte und Interviews rund um neue US-Serien

Mnchen, 14. August 2008. Abonnenten von Premiere Film knnen sich ab Oktober auf das grte Serienangebot im deutschen Fernsehen freuen. Der goldene Monat steht ganz im Zeichen der Serie: Bei Fox knnen Premiere Abonnenten die aktuellen Staffeln von "Lost" wieder mitverfolgen. Gleich ab 4. Oktober zeigt der Seriensender noch einmal alle Folgen der aktuellen vierten Staffel jeweils samstags ab 17.55 Uhr. Am 20. Oktober starten sowohl die erfolgreiche US-Serie "Terminator: Sarah Connor Chronicles" als auch die zweite Staffel von "Dexter" zum ersten Mal im deutschen Fernsehen. Zu sehen sind die beiden Serienhighlights auf dem Eventkanal Premiere 4.

Mit dem Start des Senders Fox, der Premiere Serie ersetzen wird, optimiert Premiere seine Sendestruktur im Serienbereich. Auergewhnliche Serien in deutscher Erstausstrahlung wie "Terminator: Sarah Connor Chronicles", "Dexter" oder die neuen Folgen von "Nip/Tuck - Schnheit hat ihren Preis", "Supernatural" und "24" laufen knftig auf Premiere 4. Mit zahlreichen Programmhighlights und Erstausstrahlungen wie der Kultserie "Lost", oder der Krimiserie "The Wire" wertet Fox ab Herbst das Fiction-Angebot von Premiere auf. Auch Serien wie "Medium" und "In Treatment" sind knftig bei Fox zu sehen. Beliebte Library-Serien, die bisher auf Premiere Serie liefen, werden zuknftig thematisch passend auf den Sendern Premiere Nostalgie (z.B. "Ein Kfig voller Helden") oder Premiere Krimi (z.B. "Matlock") ausgestrahlt.

Hans Seger, Vorstand Programm und Technik bei Premiere: "Den Start von Fox nutzen wir, um die groe Zahl unterschiedlichster Serien fr ihre jeweilige Zielgruppe thematisch klarer zu positionieren und das Profil unserer Sender zu schrfen. Fox spricht fr sich alleine, provokante Serienhits wie "Dexter" sind in unserem Eventkanal Premiere 4 bestens aufgehoben und unterstreichen den besonderen Charakter des Kanals. Premiere 4 und Fox stehen damit zuknftig klar fr aktuelle und hochwertige Serien-Hits zu besten Sendezeiten. Viele Library-Serien sind bei Premiere Nostalgie und Premiere Krimi thematisch besser aufgehoben, dort knnen wir die jeweiligen Zielgruppen direkter ansprechen. Insgesamt schaffen wir durch die neue Struktur eine klare Zuordnung fr die Vielzahl von Genres, die wir abdecken. Die Zuschauer knnen sich ab Oktober auf ein einmaliges Serienangebot bei Premiere freuen. Wir investieren weiter in die Verbesserung unseres Programmangebots. Mit dem Start von Fox hat Premiere so viele hochwertige Serien wie nie zuvor im Angebot und wird bei der Erstausstrahlung neuer Serien Mastbe setzen. Kein anderer deutschsprachiger Sender bietet eine so groartige und vielseitige Serienauswahl - und das mit nur einem Abonnement."

Die Sendeplanung fr beliebte Serien wie "Der Landarzt", die bis Oktober weiter auf Premiere Serie zu sehen sind, ist noch im Gange. Auch diese Serien werden zuknftig weiter bei Premiere zu sehen sein.

Abgerundet wird die Serienoffensive bei Premiere durch ein neues Magazinformat. "Premiere in Serie" startet am 5. Oktober mit Beitrgen und Interviews rund um neue US-Serien, die bei Premiere zu sehen sind. Moderatorin Jessica Kastrop berichtet von den Sets der angesagtesten Serienproduktionen und spricht vor Ort mit Schauspielern und Produzenten. Tolle Bilder und Berichte von "Lost" direkt vom Set auf Hawaii machen den Auftakt des neuen Formats. Am 26. Oktober berichtet Jessica Kastrop dann exklusiv vom Dreh der Serie "Terminator: Sarah Connor Chronicles" in Los Angeles.

Sendetermine im Oktober:
"Lost", Wdh. 4. Staffel, ab 4. Oktober, jeweils samstags ab 17.55 Uhr drei Episoden am Stck auf Fox
"Premiere Spezial" zum Thema Serien, am 5. Oktober um 19.45 Uhr auf Premiere 1-4, Premiere Filmclassics und Premiere Filmfest
"Premiere in Serie" zu "Lost" mit Jessica Kastrop am 5. Oktober, 21.50 Uhr auf Premiere 1 Wdh. um 22.50 Uhr auf Premiere 2
"Dexter", Wdh. 1. Staffel am 17. und 18. Oktober ab ca. 22.00 Uhr jeweils sechs Folgen auf Premiere 4
"Dexter", 2. Staffel, ab 20. Oktober, montags um 21.00 Uhr auf Premiere 4 "Terminator: Sarah Connor Chronicles", 1. Staffel, ab 20. Oktober, montags um 20.15 Uhr auf Premiere 4 und Premiere HD
"Premiere in Serie" zu "Terminator: Sarah Connor Chronicles" mit Jessica Kastrop am 26. Oktober, 21.40 Uhr auf Premiere 1, Wdh. um 22.40 Uhr auf Premiere 2

Fr Journalisten-Rckfragen:
Anja Knigge
Programm-Kommunikation
Tel.: 089/9958-6353
anja.knigge@premiere.de

Stefan Vollmer
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: 089/9958-6377
stefan.vollmer@premiere.de

Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #3 am: 15. August 2008, 09:13:59 »

[6] [6] [6] [6]

Hammer! Was soll denn der Bldsinn? Und wo sollen nun alle Serien laufen, die nicht Krimi sind? [3] [3]

FOX ist doch berhaupt kein Ersatz! Die paar Serien, die da nur laufen und denn gleich jeweils immer 3 Folgen am Stpck. Tolle Abwechslung! Also da wrde ich lieber mit Kuhand auf FOX verzichten statt auf Premiere Serie. Aber wer fragt schon die Zuschauer! [14]
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 15. August 2008, 16:49:23 »

Ich habs eben auch in einem anderem Forum gelesen, eine echte Schande, ich nehme auch an, das es so kaum nocn gute ltere Serien geben wird. Ich dachte eigentlich das Fox den Sendeplatz vom ehemaligen Letra Sender bernehmen wird, aber was da jetzt geplant ist ist ja das letzte.

sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #5 am: 15. August 2008, 20:29:38 »

Zitat
Jessica schrieb am 15.08.2008 09:13 Uhr:
[6] [6] [6] [6]

Hammer! Was soll denn der Bldsinn? Und wo sollen nun alle Serien laufen, die nicht Krimi sind? [3] [3]

Angeblich wollen die die Serien die auf Premiere Serie laufen, auf andere Sender verteilen.Na mal sehen...
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 15. August 2008, 21:25:20 »

Zitat
sadie schrieb am 15.08.2008 20:29 Uhr:
Zitat
Jessica schrieb am 15.08.2008 09:13 Uhr:
[6] [6] [6] [6]

Angeblich wollen die die Serien die auf Premiere Serie laufen, auf andere Sender verteilen.Na mal sehen...

Auf welchen Sender sollen denn Serien wie "Melrose Place", "Neon Rider", "Tarzan", "Zorro" und viele andere gehen? In Krimi passts nicht, fr Nostalgie sind sie viel zu jung.

sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #7 am: 15. August 2008, 22:49:39 »

Meiner Meinung nach sollten die Macher von Premiere lieber Passion und Romance TV zusammen legen.Und vielleicht RTL Crime und Premiere Krimi.So htte man genug Sendeplatz um Premiere Serie "am Leben" zu erhalten.
Ach Mensch...es ist wirklich zum Ko.... [8]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 16. August 2008, 17:06:01 »

RTL Crime und Pre. Krimi geht nicht - da RTL Crime zu RTL gehrt. Da htten die sicher massig was dageben [13]

brigens...die ganzen lteren Sitcoms bei Prem. Serie - z.B. Mnnerwirtschaft, Jede Mange Familie, Du schon wieder, Taxi - und wie sie alle heien... zu Prem. krimi passen die ja nun berhaupt nicht und die wenigbsten zu Nostalgie...

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #9 am: 16. August 2008, 20:41:50 »

Also Premiere Serie gucke ich so gut wie nie. Wenn der Fox Channel eine Premiere Erweiterung ist und die anderen Serien von Premiere Serie weiterhin auf anderen Sendern zu sehen ist, finde ich das nen guten Kompromiss. Schade nur fr den, der nur einzelne Pakete abonniert hat, und den Rest dann dzu bestellen msste.

Wenn Premiere diese Re-Strukturierung unter diesem Gesiuchtspunkt macht, wre das Geldschneiderei und msste verboten werden.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 16. August 2008, 23:35:27 »

Premiere Serie ist bei mir seit einiger Zeit der wichtigste Sender....

Libuda
Major

« Antworten #11 am: 17. August 2008, 08:47:18 »

Schade um den Sender, aber leider war das nach der Nachricht, dass PREMIERE FOX nun auch anbietet, zu erwarten. Positiv scheint zu sein, dass FOX nun seine qualitative Ausstrahlung berdenken muss.

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 17. August 2008, 19:10:17 »

Zitat
Libuda schrieb am 17.08.2008 08:47 Uhr:
 Positiv scheint zu sein, dass FOX nun seine qualitative Ausstrahlung berdenken muss.

Genau! Derzeit laufen ja wenige Serien immer - und dann meist im Dreierpack! Dann lieber mehr Abwechslung...

schimmi
Staff Sergeant
*

« Antworten #13 am: 28. August 2008, 09:40:36 »

Oh nein!!!!!!

Was passiert nun mit dem Denver Clan,der ab 23.September auf Premiere Serie luft?HuchHuchHuch?
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #14 am: 28. August 2008, 15:02:14 »

Denver Clan knnte zu Nostalgie wechseln, aber erstmal abwarten wie die das alles den Premiere Kunden prsentieren.

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.