Das Film und Serien Forum
01. November 2025, 00:12:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bald Realitt?  (Gelesen 889 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 22. Dezember 2005, 16:18:47 »

Die Filmindustrie ist es schon lange nicht recht, dass es jedem Brger mglich ist, sich seine Filme & Serien direkt - und in vielen Haushalten in brillanter digitaler Qualitt auf DVD oder VHS aufnehmen zu knnen. Viel lieber htten es die Firmen (allen voran Warner Bros, Paramount und Universal), das man sich mehr die DVDs kauft um damit den Absatz besser zu frdern. So knnte man sich vorstellen, dass die TV Sender eine Sperre vorgesetzt bekommen, womit es nicht mglich ist, eine Sendung aufzuzeichnen.

Wirklich bitter....wenn es dazu bald kommen wrde...  [3]  [5]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #1 am: 22. Dezember 2005, 16:25:00 »

also soweit ich das gehrt habe, hat man eigentlich immer das Recht, wenn man etwas gesehen hat, es zum persnlichen Gebrauch festzuhalten... wenn das verhindert werden wrde, sich etwas aus dem TV aufzunehmen wrde das ja ziemlich diesem Recht entgegenstehen...

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 22. Dezember 2005, 16:33:40 »

Ja, ja das htten wir wohl gern - Noch ein Grund um an Kohle zukommen!
Wenn ich daran denke wieviele Serien noch nicht auf DVD erschienen sind wird mir ganz schlecht, stellt euch nur mal vor wenn wir jedes mal auf ihre DVD Releases warten mssten, dann htten wir in 50 Jahren unsere Serien nicht komplett auf DVD.

Das ist wieder nur Geldmacherei, besonser Universal ist das sehr gut drin.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #3 am: 22. Dezember 2005, 16:42:02 »

Falls sie das machen wre das eine riesen Sauerei. [16]

Aber erst mal abwarten, das mit den verschlssselten Free-TV Sendern war ja auch schnell vom Tisch.
Und wenn es wirklich so kommen sollte bestehe ich darauf, da alle Filme und Serien die im TV laufen auch als DVD erhltlich sind. [1]  

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #4 am: 22. Dezember 2005, 20:28:22 »

Das wre wirklich ne Sauerrei und wrde nebenbei der Elektroindustrie ernorm schaden, da dann Videorekorder und DVD-Recorder praktisch keinen Markt mehr htten...

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #5 am: 22. Dezember 2005, 22:14:34 »

Vor allem htte man ja auch gar nicht mehr die Mglichkeit sich Programme aufzunehmen, die sich berschneiden. Wenn also 2 Serien parallel laufen, kann man nur noch eine sehen. Das ist doch eine totale Sauerei!!

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
GK
Lieutanant Commander
**

« Antworten #6 am: 30. Dezember 2005, 11:03:20 »

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wre nicht nur fr die Zuschauer eine riesige Sauerei;, vielmehr wrde ein gewichtiger Teil der Elekroindustie zu Grunde gehen: Und der zweite Einwand wird dieses Vorhaben verhindern. Wenn es nur die Zuschauer treffen wrde, wre dieses Vorhaben schnell umgesetzt.

Geld regiert dei Welt !!

Generell htte ich dann kein Problem, wenn Quarks Forderung erfllt wrde. Alles was im TV luft, mte in deutscher Sprache als DVD erhltlich sein. Dann knnte ich damit leben. Wre teuer und rgerlich, aber z.B. "Frasier" und "Mad about You" kmen auf DVD raus. Htte auch was.

Aber ich bleibe dabei. ich kann es mir nicht vorstellen
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #7 am: 30. Dezember 2005, 15:28:55 »

Zitat
GK schrieb am 30.12.2005 11:03 Uhr:
Generell htte ich dann kein Problem, wenn Quarks Forderung erfllt wrde. Alles was im TV luft, mte in deutscher Sprache als DVD erhltlich sein.

Das wre dann natrlich ein super Deal.

Ansonsten fnde ich die Idee auch eine ziemliche Sauerei. Man nimmt doch auch Filme und Serien auf, weil man sie zu bestimmten Zeiten nicht sehen kann... was wre dann mit den Leuten?
Die kaufen sich doch dann bestimmt nicht eine komplette Box oder den Film auf DVD oder rennen um ihn sich auszuleihen. Ich finde das bekloppt.

Ich zeichne mir nicht all zu viele Serien auf, aber die die ich aufgezeichnet habe wrde ich mir auch auf DVD holen, davon mal ganz abgesehen. Aber bei anderen, die ein breitgefchertes Fernsehinteresse haben ist das finanziell gar nicht machbar.

Ich hoffe es kommt nie zu solch einem Schritt und sollte es doch, hoffe ich dass eher das Gegenteil geschieht und die Leute aus "Frust" nicht kaufen.

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.