Das Film und Serien Forum
20. Oktober 2025, 08:57:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Tropic Thunder (Tropic Thunder)  (Gelesen 2649 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 14. August 2008, 13:00:21 »

Inhalt: (von filmz.de) Beim Filmdreh zum Antikriegsfilm "Tropic Thunder" werden die Schauspielstars nichtsahnend zu Hauptdarstellern in einem echten Drogenkrieg. Ben Stiller spielt einen muskelbepackten Actionstar, der gerade ein asiatisches Baby adoptiert hat und Sorgen hat, dass "all die Guten schon weg sind". Jack Black spielt einen Komiker, der in seinen Filmen gerne mehrere Rollen bernimmt, und Robert Downey Jr. geht als ernsthafter Oscar-gekrnter Charakterdarsteller ins Rennen, der seine ursprnglich fr einen Schwarzen geschriebene Rolle entsprechend "authentisch" umsetzt und sogar seine Haut gefrbt hat. Dazu gesellen sich noch ein Newcomer, ein alter Kriegsveteran und der obligatorische Rapstar.

Als die Filmemacher aber genug von den Allren der Macho-Primadonnen haben, setzen sie sie kurzerhand im Dschungel aus, und whrend auf einmal echte Kugeln um sie herumfliegen, glauben die Stars aus Hollywood, sie htten es mit einer wirklichkeitsnahen Drehtechnik und versteckten Kameras zu tun.

Darsteller: Ben Stiller, Jack Black, Robert Downey Jr., Brandon T. Jackson, Jay Baruchel, Bill Hader, Nick Nolte, Danny R. McBride, Steve Coogan, Brandon Soo Hoo, Reggie Lee, u.a.

Regie: Ben Stiller (auch am Drehbuch beteiligt)

Trailer: Deutsch  /  Englisch

Filmstart: 18. September 2008

Die Idee und den Trailer finde ich ganz witzig. Werd ich versuchen im Kino zu sehen (solange er irgendwo im Original gezeigt wird. Die Synchro im deutschen Trailer fand ich furchtbar und alleine bei Robert Downey Jr.s Rolle gehen da ein Groteil des Humors verloren).
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 14. August 2008, 13:12:40 »

Hrt sich nach einer Hollywood Parodie an. Einige Sachen hren sich ja nicht so toll, wie der gefrbte "Weisse" und wie kommt Stiller zu einem Rambo Krper in ein paar Wochen?

Bin gespannt wie dieser Film sein wird.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 14. August 2008, 18:47:28 »

Klingt nicht schlecht, knnte interessant werden [11]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #3 am: 14. August 2008, 20:03:53 »

Lassen wir uns beraschen,wird bestimmt lustig.Hoffe ich! [13]
Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #4 am: 15. August 2008, 09:23:14 »

Zitat
sadie schrieb am 14.08.2008 20:03 Uhr:
Lassen wir uns beraschen,wird bestimmt lustig.Hoffe ich! [13]

Das denke ich auch. Ben Stiller ist doch schonmal ein guter Grund [11]
JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #5 am: 20. September 2008, 12:47:56 »

Sehr guter Film, hab ihn gestern Abend gesehen.
Viele Seitenhiebe auf Hollywood und andere Kriegsfilme, teilweise auch sehr derber Humor.
Tom Cruise spielt seine Rolle als fetter, schmieriger Medienmogul auch sehr gut!
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #6 am: 20. September 2008, 12:51:11 »

Ich bin noch am berlegen, ob ich mir den Film im Kino anssehen werde. Ich denke, dass er es wert sein knnte.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #7 am: 23. September 2008, 22:25:58 »

Ich hab ihn heute auch gesehen und fand ihn weitgehend richtig gut. Viele Gags sind richtig klasse, dazu gibt es schne Bilder und einen hervorragend agierenden Robert Downey Jr. Leider gibt es doch immer auch wieder Phasen, in denen die Gags nicht so recht znden wollen und der Plot hrt sich zwar in der Zusammenfassung richtig gut an, ist aber in seinen Details trotzdem nicht so das Gelbe vom Ei. Spa machen aber vor allem die Seitenhiebe auf Hollywood, Tom Cruise als Studioboss (ich kann selbst nicht glauben, dass ich das schreibe), und die 3 bzw. 4 Faketrailer zu Beginn.
An sich also trotz einiger Schwchen eine gute Komdie.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #8 am: 18. Dezember 2008, 11:11:15 »

Der Film ist ab dem 22. Januar in den Videotheken, die Kauf-DVD erscheint am 5. Februar.
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 18. Dezember 2008, 12:00:53 »

Den werde ich mir dann mal im Januar oder Februar ausleihen, einen Blindkauf mache ich bei diesem Film nicht.

Butthead
Commander

MVP

« Antworten #10 am: 25. Dezember 2008, 10:40:35 »

Der Film ist eine klasse Komdie, die Seitenhiebe auf Hollywood-Kriegsfilme sind richtig gut. Das Highlight des Films ist Tom Cruise als fetter tanzender Medienmogul :-)
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #11 am: 11. Januar 2009, 13:36:34 »

Was ein geiler Film, das war mal wirklich gute Unterhaltung. Fand ihn groartig.
Ich mu Butthead recht geben, es gab viele sehr sehr gute und witzige Szenen, aber Tom Cruise am Ende hat den Vogel abgeschossen!

Punkte fr diesen Film: 9,5

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #12 am: 02. April 2009, 09:45:45 »

Ich hab ihn nun endlich auch mal angeschaut und fand ihn toll!Herrliche Kriegsfilmverarsche! [1] Positiv berrascht war ich von Tom Cruise und Robert Downey Jr. Die beiden waren in letzter Zeit ja eher ein "No Go" fr mich.N,ich muss sagen: Klasse!
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 02. April 2009, 13:13:33 »

Ich habe ihn mir auch schon vor ein paar Wochen angesehen und fand ihn durchschnittlich, eben ein typischer Stiller Film. Aber richtig schlecht war er auf keinen Fall.

Mesta
Major

« Antworten #14 am: 14. März 2011, 23:00:09 »

Ich fand den Film auch nicht den absoluten Brüller, bei der Besetzung wäre viel mehr drin gewesen.
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.