Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 17:20:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Sherlock Holmes (2010) - Robert Downey jr., Jude Law  (Gelesen 2953 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #15 am: 01. März 2010, 11:52:42 »

Der beste Film des Jahres bisher. Danach kam ja leider nichts besonders Gutes mehr, abgesehen von "Invictus".

GUt gespielt, sowohl von Downey, als auch von Law, und die Story war auch gut. Schade nur, daß der Film in BW war.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #16 am: 29. April 2010, 12:56:46 »

VÖ Leih-DVD: 28. Mai

VÖ Kauf-DVD: 28. Mai


Im Kino hab ich ihn nicht erwischt, auf DVD werde ich ihn mir aber irgendwann mal ansehen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #17 am: 27. Mai 2010, 08:24:59 »


Das finde ich jetzt überhaupt nicht. Ich hab alle Holmes Bücher von Conan Doyle gelesen und die Interpretation von Richie weicht doch stark vom Original ab.
Das wäre ja eigentlich auch nicht schlimm - eine Anpassung an die momentane Zeit gab es schon öfters, siehe Rathbohne Verfilmungen - wenn der Film ansonsten gut wäre. Genau das ist er aber nicht. So sehr man sich auch Mühe beim Setting und den Kostümen gegeben hat, eine etwas spannendere Story oder zumindest eine flottere Inszenierung hätten nicht geschadet. Teilweise fand ich es regelrecht langweilig, vor allem weil kein richtiger Filmfluss erkennbar war. Teilweise wirkte der Film wie aus einzelnen Szenen zusammengestückelt. Die komischen "Analysen" von Holmes, wie er seinen Gegner gedenkt auszuschalten wirkten auch eher befremdlich und haben noch mehr Tempo rausgenommen. Bei Snatch war sowas ja ganz nett, bei einem Holmes völlig unpassend.
Der Kriminalfall, und genau um den geht es bei einer Holmes-Story, war sehr untypisch für den Meisterdetektiv und konnte auch nicht wirklich fesseln.

Insgesamt betrachtet für mich ein sehr enttäuschender Film, den man sich zwar mal ansehen kann aber nicht unbedingt muß.  

Ich habe den Film jetzt auch endlich gesehen und bin zweigeteilter Meinung. Zum einen hat der Film mir als ganzes ganz gut gefallen - aber als echten Sherlock Holmes Film....kann man ihn nun wirklich nicht zählen, da gehe ich mit Quark konform. Guy Ritchie hätte - wenn man schon einen Stoff wie Sherlock Holmes aufgreift - auch mehr Liebe zum detail für die Holmes - Figur haben müssen. Die Kampfszenen waren mehr als untypisch wie unnötig und an einigen Szenen erinnerte mich Holmes mehr an "The Mentalist" als Holmes selbst. Zudem fand ich Downy jr. für die Rolle etwas zu klein und ein so wirrer fast zerstreuter Professor Typ war Holmes nie in den Büchern von Doyle - wie auch in den Verfilmungen (Persiflagen abgesehen!).

Wie gesagt, der Film ansich hatte mir gut gefallen - aber Ritchie hätte ihn nicht Sherlock Holmes nennen sollen, sondern lieber einen eigenständigen Film machen sollen, denn wärs für mich OK gewesen - aber als Sherlock Holmes? Nein!!!!
« Letzte Änderung: 03. Juni 2010, 02:28:03 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
HenryMagnum
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60




« Antworten #18 am: 04. Juni 2010, 18:27:58 »

Ich habe mir den Film auch angesehen und bin auch der Meinung, dass das kein richtiger Sherlock Holmes-Film ist. Jedoch fand ich ihn ganz amüsant..
Gespeichert

""Wir alle leben in einem brennenden Haus, es gibt keine Feuerwhr die wir rufen können und keinen Weg nach draußen. Es gibt nur das Fenster im obersten Stockwerk aus dem wir zuschauen können, wie das ganze Haus niederbrennt, niederbrennt mit uns als Gefangene. Eingesperrt." Tennessee Williams
Steffi
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 893


SCORPION: Walter & Paige



« Antworten #19 am: 11. Juli 2010, 04:45:15 »

Ich habe sehr wenig zu Sherlock Holmes in meinen Leben gelesen oder gesehen, deshalb kann ich meine Meinung eigentlich nur auf diesen Film beschränken. Und den fand ich wirklich sehr gut. Er war spannend und witzig und hatte eine interessante Handlung.

Gibts schon was Neues zu teil 2? Der sollte doch kommen, oder?
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS