Das Film und Serien Forum
06. Oktober 2025, 18:49:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Natural Born Killers  (Gelesen 1065 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 16. Dezember 2005, 22:41:39 »

Natural Born Killers ist eine Groteske, die sich satirisch mit den Medien auseinandersetzt. Dabei stellt sich vor allem die Frage, wo die Macht und Freiheit der Presse ein Ende hat und wo die Grenzen fr die Wissbegierde der Zuschauer liegen.

52 Menschen ermordet in drei Wochen: Das ist die traurige und grausame Billanz des Liebesprchens Mickey und Mallory Knox. Zum Ritual der Killer gehrt, dass sie stets ein Opfer bei ihren Massakern berleben lassen, damit ihre Geschichte weitererzhlt wird. So etwas ist ein gefundenes Fressen fr die Presse, die die beiden zu regelrechten Medienstars hochpuscht. So ist das Land schlielich auch live dabei, als die beiden nach ihrer Festnahme eine Gefngnisrevolte fr eine gewaltsame Flucht nutzen wollen, bei der ebenfalls ein Massaker stattfindet.
Der Film entstand nach einer Story von Quentin Tarantino, der 1992 das Drehbuch dazu verfasste, welches ursprnglich zusammen mit True Romance einen Film darstellte. Tarantino lie seinen Namen von dem Projekt nehmen, nach all den nderungen die Oliver Stone und Tarantinos ehemaliger Freund David Velzoz vorgenommen hatten. Bis heute ist Tarantino unglcklich mit der Realisierung seiner Idee und gilt als zerstritten mit Oliver Stone.
Von dem Film existieren zwei Fassungen: Die Kinofassung und der Director's Cut, welcher sich in ca. 2,5 Minuten an Schnitten unterscheidet. Beide Fassungen waren in England lange Zeit verboten.

Meiner Meinung nach wre der Film echt Top, wre die erste Hlfte nicht so in die Lnge gezogen. Die zweite Hlfte finde ich dagegen sehr gut. Einziges bleibendes Manko ist, dass die "alternativen" Sequenzen einfach zuu abgedreht und ohne Hintergrund sind. Die Mediensatire finde ich dagegen sehr gelungen. Was haltet ihr davon? Der Film ist ja doch eher kontrovers mit genauso vielen Fans wie Hassern...
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 16. Dezember 2005, 23:13:23 »

Ich mochte den Film nicht so. Steht eigentlich die Uncut-Fassung noch immer auf der indizierten Liste?

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 16. Dezember 2005, 23:20:51 »

Bin nicht sicher, was genau die uncut Version ist. Ich habe jedenfalls den Director's cut auf DVD, obwohl da auch nicht unbedingt soviel mehr als bei der normalen Version dabei ist.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 16. Dezember 2005, 23:42:38 »

Eine Zeitlang stand er auf der schwarzen Liste, Videotheken muten den sogar aus den regal nehmen - aber das sind ja jetzt auch schon wieder 10 Jahre her, vllt hat es sich ja wieder gendert [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #4 am: 17. Dezember 2005, 00:02:22 »

NBK ist noch indiziert (in der ungeschnittenen Kinofassung und dem DC), das heit aber nicht, da er verboten (also beschlagnahmt) ist. Er darf nur nicht ffentlich ausgestellt und beworben werden. In der 18er Abteilung einer Videothek darf er trotzdem noch stehen. [13]  

Aber Vorsicht, es gibt von dem Film mehrere Fassungen auf DVD, die meiten sind davon geschnitten. Auch den DC gibt es in einer gekrzten Fassung. Am besten vor dem Kauf genau informieren, z.B. bei www.ofdb.de  [13]

Ich war damals im Kino, hauptschlich weil so ein Geschrei darum gemacht wurde, ob man den Film verbieten soll oder nicht. Mir gefllt er eigentlich recht gut, wobei er teilweise doch schon sehr abgedreht ist, vor allem die animierten Szenen mag ich nicht.
Vor einem halben Jahr hab ich mir den DC in der 3 Disc Deluxe Edition gekauft, es bis heute aber noch nicht geschafft in mir anzusehen. [2]

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.