Das Film und Serien Forum
19. Oktober 2025, 18:32:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: McLeods Töchter ( McLeods Daughters )  (Gelesen 4917 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 11. Dezember 2005, 17:59:53 »

Inhalt:

Drover's Run ist eine riesige Rinderfarm im australischen Outback, 180 Kilometer von der nchsten Ortschaft und 400 Kilometer von der nchsten Stadt entfernt. Einst hatte Jack McLeod die Farm von seinem Vater geerbt und zusammen mit seiner Frau und seiner Tochter Claire bewirtschaftet. Dann war seine Frau gestorben, und Jack hatte Ruth, ein Mdchen aus der Stadt, geheiratet und mit ihr eine zweite Tochter, Tess, bekommen. Tess und Claire waren schon bald ein Herz und eine Seele, doch Ruth konnte das Leben auf dem Land nicht ertragen und zog mit Tess zurck in die Stadt, als das Mdchen fnf Jahre alt war. Nun ist Jack tot, und seine Tchter sind nach 20 Jahren wieder vereint.
Das Leben der beiden Schwestern ndert sich durch diesen Schritt grundlegend: Die toughe Claire, die immer ihren Mann steht und von den Mnnern deshalb eher als gleichwertiger Arbeiter denn als Frau angesehen wird, entdeckt durch ihre Schwester, dass sie auch eine weibliche Seite hat. Die vor Optimismus sprhende, romantische Tess dagegen muss sich erst an das harte Leben auf einer Farm gewhnen, findet dafr auf Drover's Run aber das, wonach sie schon lange gesucht hat: ein Zuhause.
Neben den Schwestern leben auf Drover's Run die warmherzige Haushlterin Meg Fountain, ihre quirlige Tochter Jodi und die 19-jhrige Becky. Sie wurde nach einer harten Kindheit und Jugend von den Schwestern aufgenommen und fhlt sich auf der Farm zum ersten Mal in ihrem Leben geborgen. Dazu kommen die eigensinnigen Ryan-Brder Alex und Nick von der Nachbarfarm, die immer wieder fr Gefhlschaos bei den McLeods sorgen, und ihr mchtiger Vater Harry, der den Frauen das Leben manchmal schwer macht, aber immer zu Stelle ist, wenn Hilfe gebraucht wird.

"McLeod's Tchter" basiert auf einem gleichnamigen TV-Film von 1996, dessen Charaktere sorgfltig weiterentwickelt und mit neuen Schauspielern besetzt wurden. Whrend man die Serie entwickelte, stand eines Tages Kingsford - die Farm, auf der der TV-Film gedreht wurde - zum Verkauf. Die Gelegenheit, die Serie am Originalschauplatz, also einer echten, bewirtschafteten Farm, zu drehen, konnte sich der australische TV-Sender Nine Network nicht entgehen lassen. Kurzerhand kaufte man die Farm und machte sie zum Schauplatz von "McLeod's Tchter".
Die Serie, die in Australien ein Riesenerfolg war, wurde 2004 und 2005 als beliebteste australische Drama-Serie mit dem Logie-Award ausgezeichnet. Einen Silver Logie erhielten Aaron Jeffery als beliebtester Schauspieler und Lisa Chappell, die fr "McLeods Tchter" bereits 2002 als beliebtestes Nachwuchstalent geehrt wurde, als beliebteste Schauspielerin. Auerdem wurde die Serie mit einem weiteren Silver Logie als beliebtestes australisches Programm ausgezeichnet
« Letzte Änderung: 30. August 2010, 23:32:51 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 11. Dezember 2005, 18:00:54 »

Vox
ab Donnerstag, 19.1.2006, montags-freitags 15.05 Uhr (Wdh. gg. 11.15 Uhr) NEU TV-PREMIERE  

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 12. Dezember 2005, 00:25:26 »

Von der habe ich auch in der Wunschliste gelesen. Die Serie soll doch glaube ich die "Female" Version von "Providence" sein, oder?

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 12. Dezember 2005, 12:19:32 »

Mglich, sie wird jedenfalls "Eine himmlische Familie" bei VOX ersetzen [13]

Ich werds mir zwar nicht ansehen, aber es gibt hier sicher Leute, den die Serie interessieren wird und gerne drber plaudern wollen [11]

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 12. Dezember 2005, 12:38:30 »

Ich kann mir es leider nicht so vorstellen, was so viel auf einer Farm die am Ar....h der Welt liegt so viel passieren soll, damit man eine ganze Serie machen knnte, einen Film aus dem Thema knnte ich mir hingegen gut vorstellen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 12. Dezember 2005, 12:43:05 »

Naja, man denke an "Unsere kleine Farm", "Snowy River" und so. Die Serie knnte ja hnlich sein...

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 12. Dezember 2005, 12:47:20 »

Ja, aber in ZB Unsere kleine Farm hatten sie ja ein ganzes Dorf in der Nhe, zu Snowy River kann ich nichts sage, da ich es noch nie gesehen habe.

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #7 am: 15. Dezember 2005, 21:43:06 »

ja das wars dann ...diese Uhrzeiten .... [5]   [13]  

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 19. Januar 2006, 14:54:14 »

In ca. 10 Min. startet die erste Folge, wiederholt wirds am Folgetag um die Mittagszeit. Wer sehen will, mu jetzt gleich zum Fernseher spurten [1]

Ich pers. werde es nicht sehen, der Plot spricht mich nicht so unbedingt an...

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 19. Januar 2006, 15:00:02 »

Ich werde es mir auch nicht ansehen, die Vorschauen haben mir absolut nicht gefallen, das ist einfach zu sehr eine "Frauenserie".

Gast
Gast

« Antworten #10 am: 19. Januar 2006, 18:33:40 »

Wie kommst du denn darauf?Huch [1]
mokka
Colonel

« Antworten #11 am: 19. Januar 2006, 20:59:53 »

Ich hatte vorher noch nichts von der Serie gehrt. Mal schauen, ob sie mir gefllt.
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #12 am: 19. Januar 2006, 21:08:56 »

Zitat
Spenser schrieb am 11.12.2005 18:00 Uhr:
Vox
ab Donnerstag, 19.1.2006, montags-freitags 15.05 Uhr (Wdh. gg. 11.15 Uhr) NEU TV-PREMIERE  

Wieviele Folgen sind geplant bzw. wieviele hat VOX eingekauft?
Ich wrde auf dem Sendeplatz danach gerne ED sehen. [1]

Von der Serie her bin ich durch die TV Vorschau nicht angesprochen worden. Zudem ist das sowieso noch keine Fernsehzeit fr mich. [1]

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
mokka
Colonel

« Antworten #13 am: 19. Januar 2006, 21:18:40 »

Ich meine gelesen zu haben, dass Vox 138 Folgen sendet.
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #14 am: 19. Januar 2006, 21:21:38 »

Zitat
mokka schrieb am 19.01.2006 21:18 Uhr:
Ich meine gelesen zu haben, dass Vox 138 Folgen sendet.

[6]  [6]  So viele gibt es von der Serie? WOW!!!

Naja ich kann warten. [1]

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.