Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 08:08:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Polizeiarzt Dangerfield (Dangerfield) GB, 1995-1999  (Gelesen 1277 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 11. Dezember 2005, 17:56:15 »



Inhalt:
62 Episoden

Dr. Paul Dangerfield ist ein vielbeschäftigter Mann: Streng genommen arbeitet er mit seinen Kollegen Dr. Hamada, Dr. Mackenzie und Dr. Joanna Stevens in einer Gemeinschaftspraxis. Tatsächlich jedoch kommt Dr. Dangerfield nur selten dazu, die ihm zugedachten Patienten zu behandeln, denn er ist außerdem noch als Arzt für die Polizeiwache von Warwickshire tätig, eine ländlichen Region in Mittelengland. Immer, wenn die Polizei einen Toten findet oder in einem Fall medizinische Auskünfte benötigt, wird Dr. Dangerfield verständigt. Seine Kollegen in der Gemeinschaftspraxis sind schwer genervt, weil sie ständig die Patienten von Dangerfield mitbetreuen müssen, während der sich als "Detektiv" betätigt. Für Dr. Dangerfield, dessen Frau auf tragische Weise bei einem Unfall starb, gibt es aber noch ein weiteres "Aufgabengebiet": er muss sich um seine beiden Kinder, die Teenager Alison und Marty, kümmern. Kein Wunder also, dass er ständig zwischen seinem Haus, der Gemeinschaftspraxis und den wechselnden Tatorten der Gegend hin- und herfährt.

Die Serie "Polizeiarzt Dangerfield" stammt aus der Erfolgsschmiede der britischen Fernsehinstitution BBC. Mit Charme und Akribie verrichtet der englische Allgemeinmediziner Dr. Dangerfield seine Arbeit und mischt sich als Polizeiarzt immer wieder in Ermittlungen ein, die ihn eigentlich nichts angehen.

mit Nigel Le Vaillant (Dr. Paul Dangerfield), Tim Vincent (Marty Dangerfield), Tamzin Malleson (Alison Dangerfield), Amanda Redman (Dr. Joanna Stevens), Nadim Sawalha (Dr. Shaaban Hamada), Bill Wallis (Dr. Nick Mackenzie), George Irving (Ken Jackson), Tracy Gillman (Nicky Green), Kim Vithana (Kate Durrani), Mo Sesay (Nigel Spenser), Eleanor Martin (Georgie Cudworth), Nicola Cowper (Helen Diamond), Michael Melia (Frank Dagley), Roderick Smith (Sergeant Keith Lardner), Katy Murphy (Terri Morgan)


In den Staffeln 1-4 spielte Nigel deValinat die Hauptrolle, von der 4-6 Staffel übernahm Nigel Havers (ein anderen Charakter)

« Letzte Änderung: 18. März 2011, 19:52:12 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 11. Dezember 2005, 17:57:02 »

SuperRTL
ab Samstag, 7.1.2006, samstags gg. 22.15 Uhr und 23.15 Uhr  NEU  


Die Serie lief bereits einige Male bei RTL, nun erstmals von Anfang an bei SRTL
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #2 am: 11. Dezember 2005, 18:46:04 »

Mich haben immer nur die Folgen mit Nigel Havers interessiert. Die Staffeln 1-4 kann daher getrost sausen lassen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #3 am: 11. Dezember 2005, 19:00:17 »

Die Serie fand' ich immer sehr interessant!!!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 17. Dezember 2005, 16:20:50 »

Ich kenne nur die Folgen mit Nigel Havers, weil ich den Schauspieler ganz gerne mak. Mit Nigel deValiant...habe ich doch ein kleines Sympathie-Problem [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS