Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 19:40:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Sabrina (USA, 1954)  (Gelesen 1008 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 09. Dezember 2005, 14:41:38 »




Audrey Hepburn, Humphrey Bogart, William Holden R.: Billy Wilder

Inhalt: Nachdem Audrey, die Tochter eines Chauffeurs welche bei gutbetuchten Leuten arbeitet, nach lngerer Internatszeit wieder zurckkehrt, fllt Holden auf, dass aus der kleinen Tochter seines Chauffeurs mittlerweile eine hbsche junge Dame geworden ist, diedas Leben geniesst und immer gute Laune hat. Holden verliebt sich in sie. Denn ist da noch der anderer Bruder - Bogart! Der ltere von beiden Brdern, immer aufs Geschft bedacht und das Rckgrat der Familie. Er hat nur Augen fr die Finanzen und fr Geschfte, pflegt einen soliden Lebensstil. Doch auch an ihm geht die schwungvolle Audrey nicht vorbei und er beginnt, sich ebenfalls in sie zu verlieben...



Ich mag diesen Film sehr und schaue ihn auch gerne fters an. Wer ihn nicht kennt, kann ich ihn nur empfehlen [9]

« Letzte Änderung: 04. April 2011, 17:57:49 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 09. Dezember 2005, 14:41:52 »

Meine Meinung:Schwungvolle Komdie mit erstklassigen Schauspielern und einer sehr guten Regie von Billy Wilder! Ein absoluter Klassiker! In den 90gern wurde dieser Film mit Julia Ormond, Harrison Ford und Greg Kinnear erneut verfilmt, zwar war auch der Film nicht schlecht - doch kam lngst nicht an dem original heran!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #2 am: 21. Juli 2006, 13:46:06 »

Großartiger Film!

In der Wilder Biographie von Karasek erzählt Billy übrigens einige Anekdoten zu diesem Film, u.a. dass Audrey Hepburn ihm, weil er das Drehbuch noch nicht fertig hatte, obwohl sie bereits mitten in den Dreharbeiten steckten, half, indem sie absichtlich viele Takes brauchte bis eine Szene im Kasten war. So konnte Wilder dann nachts die weiteren Dialoge schreiben.

Im Gegensatz zu Audrey Hepburn und William Holden war Bogart nicht eingeweiht und war äueßrst erbost über die scheinbar unprofessionelle Audrey Hepburn, die ständig Patzer hatte...
« Letzte Änderung: 20. Juni 2009, 10:58:09 von Libuda » Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Doris Day
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 71




« Antworten #3 am: 21. April 2009, 11:04:34 »

Absolut eurer Meinung. Ein wirklich toller Film, eine schwungvolle Komdie, die Humphrey Bogart auf seinen "lteren Tagen" zeigen, dass er auch in solchen Komdien die richtige Wahl war, obwohl es anfangs ja umstritten war, die Rolle mit Bogart zu besetzen. Am Ende wars die richtige Wahl.

Bitter stt einem nur das mehr als berflssige Remake aus den 90gern auf, wo der Charme durch unntige Albernheiten  ersetzt wurde.
Gespeichert

Frher war alles besser! Happy
Pepper
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 371




« Antworten #4 am: 21. April 2009, 22:47:40 »

hab ich lngst auf dvd und ab und zu bin ich in "Sabrina-Stimmung" und dann wird sie rausgekrammt. es ist sooo s. hm...knnte ich mir wieder anschauen.
ich glaube Holden war in keinem anderen film so blond gewesen.
Audrey war ja angeblich die liebe seines lebens und sie trennte sich von ihm, weil er unfruchtbar war und sie aber eine familie grnden wollte und viele kinder haben wollte. irgendwie traurig, fr ihn jedenfalls. ich glaube, er hat nie geheiratet.

@Doris: erinnere mich blo net an das remake, da bekomme ich magengeschwr. wie sind die blo auf die idee gekommen Ormond und Ford wren geeignet. die sehen so aus, als wrden sie sich langweilen.

ich hab dieses Buch von Sean Ferrer-Audreys Sohn- und da drin hat er geschrieben, dass er mal seine mutter gefragt, wie es war mit Bogi "Sabrina" zu drehen. sie antwortete, dass sie gehrt htte, dass er nicht viel von ihr als schauspielerin hielte, und dass er schon seine grnde dafr haben wird. sie war ja auch noch am anfang ihrer karriere. aber was fr eine frau. sie hat nie schlecht ber andere geredet.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS