Das Film und Serien Forum
28. September 2025, 19:20:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Hintergrundgelchter bei Sitcoms  (Gelesen 2431 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 05. Dezember 2005, 13:14:45 »

Vielen strt es ja, dass bei Sitcoms das Zuschauergelchter mit drin ist, Manche meinen wie werden dazu aufgefordert, an bestimmten Szenen zu lachen.

Wie seht ihr das?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 05. Dezember 2005, 14:41:10 »

Die Sitcoms werden in den USA vor Livepublikum aufgenommen, daher ist logischerweise das Gelchter der Zuschauer mit dabei. In Deutschland kommt das Lachen dann vom Band, da man bei der Synchronisation die komlette Tonspur austauschen mu.

Mich strt das Hintergrundgelchter berhaupt nicht. das gehrt bei einer Sitcom einfach dazu und macht das Ganze etwas lebendiger. Nur Schade, da bei der Synchro die originalen Zuschauerreaktionen verloren gehen.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 05. Dezember 2005, 14:45:07 »

Es gibt auch Sitcoms, wo bei uns das Hintergrundgelchter "abgestellt" wurde. Z.B. bei "Mork vom Ork" ist in den ersten Staffeln kein Hintergrundgelchter bei, in der US Fassung schon. In der deutschen wurde es erst spter in der letzten Staffel auch belassen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #3 am: 05. Dezember 2005, 14:59:54 »

Ich registierere das Gelchte meist gar nicht wirklich. Manchmal muss ich nur selber lachen, wenn irgendjemand besonders "auffallend" lacht.

In manch einer Serie gibt es Szenen bei denen lacht sich das Publikum halb kaputt und ich schmunzel nichtmal. Dann widerum gibt es Szenen bei denen knnte ich mich wegschmeissen, da passiert vom "Publikum" aus gar nichts mehr.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #4 am: 05. Dezember 2005, 16:06:25 »

ISt bei mir von Sitcom zu Sitcom verschieden. Manchmal finde ich es in Ordnung oder mehr sogar, ich finde dass es absolut dazugehrt, wie etwa bei King of Queens oder Hmwdh. Glcklich bin ich, dass es bei Malcolm mittendrin kein Hintergrundgelchter gibt, dass wre echt unpassend. Es gibt auch extrem unpassendes Gelchter, nervttend vor allem bei Hallo Holly und das stndige Pfeifen bei Auf schlimmer und ewig. Ich kann mich auch entsinnen, dass mir das Gelchter von der Cosby Show nicht gefallen hat (Vielleicht wars aber auch eine andere Sitcom aus der Zeit).

Wie gesagt, bei mir kommts immer auf den speziellen Fall an.
Gespeichert
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #5 am: 06. Dezember 2005, 18:05:44 »

Bei Sitcoms die hier so laufen, ist das oft recht lcherlich, bei Originalen wie Seinfeld oder so, natrlich genial.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #6 am: 06. Dezember 2005, 23:57:02 »

also bei mir gibt es keine Serie, bei der mich das Gelchter strt... auch nicht dieses Pfeifen, was es z.B. bei Al Bundy gibt... ich finde, das gehrt irgendwie zur Serie...
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #7 am: 15. Dezember 2005, 18:40:09 »

Also erstens sind auch in den USA nicht alle Lacher live aufgenommen, da es manchmal einfach zu laut oder zu lang ist, dass man die Schauspieler nicht mehr versteht. Deshalb haben die Editoren auch aufgenommene Lacher. Das wurde einmal in einem Making of aufgefallen und mir ist es nach meinem Besuch bie KoQ auch aufgefallen.
Mich strt das Lachen nicht im gegenteil, ich finds sehr witzig den dann kann man mitlachen. Nur wenn die Syncro den Witz total verschlft und das Publikum sich trotzdem halb totlacht, habe ich etwas dagegen.
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 15. Dezember 2005, 18:47:37 »

Yeah das finde ich auch! Wenn die manchmal zu jedem Mist lachen, was ja eigentlich garnicht Lustig ist, wenn man es nicht in Orginalsprache hrt. Es ist auch oft so eine Sache von Slangs die im Orginal verwendet werden und das kann ein Deutscher ja nicht so gut nachmachen.
Gespeichert


ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #9 am: 15. Dezember 2005, 19:38:12 »

Im groen und ganzen strt mich das Gelchter nicht. Es gibt aber Serien, wie zum Beispiel MASH, da habe ich Baukltze gestaunt, als ich eine der Tonspuren mit Hintergrundgelchter auf der DVD erwischt hatte. Da passt es fr mich berhaupt nicht.

Bei Seinfeld ist es interessant, dass bei dem Gelchter an der einen oder anderen Stelle sogar einer der Schaupieler, der in der Szene nicht dabei ist sondern nur zuschaut, beim Lachen zu hren ist.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Martina
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 126



WWW
« Antworten #10 am: 16. Dezember 2005, 00:00:16 »

Wenn es nicht bertrieben wird, strt mich das Gelchter nicht. Auerdem ist man das bei Ami-Sitcoms ja schon gewohnt, da wrde es eher auffallen, wenn mal eine neue kommt, bei der das Gelchter fehlen wrde...

Seit kurzem luft "Al Bundy" ja wieder im Fernsehen und als ich da die erste Folge gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass dort das Gelchter teilweise besonders laut und auffllig ist. Das hatte mich anfangs schon etwas gestrt, aber mittlerweile gewhne ich mich wieder dran. [7]
Gespeichert

Diese Fansites warten auf euren Besuch:
www.lars-mikkelsen.de  //  www.william-fichtner.de  //  www.frasier-gallery.de  //  www.cheers-becker.de
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #11 am: 16. Dezember 2005, 14:29:11 »

 Ja, also ich mag ja das Gelchter so gar nicht, obwohl es zu den Sprchen und Gags "a la Theaterauffhrung" schon dazu gehrt und stellenweise gut passt. Daher bin ich auch kein Sitcom-Fan, diese Stil-Richtung ist nicht so mein favorisiertes Ding wegen des knstlichen Gelchters.
Gespeichert

*be with the stars*
Gast
Gast

« Antworten #12 am: 08. Januar 2006, 14:17:10 »

Zitat
R.C.M.P. schrieb am 05.12.2005 14:59 Uhr:
Ich registierere das Gelchte meist gar nicht wirklich. Manchmal muss ich nur selber lachen, wenn irgendjemand besonders "auffallend" lacht.


Zum Beispiel bei den Bundys... [12]
Gespeichert
MAC
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120




« Antworten #13 am: 12. Januar 2006, 20:00:48 »

Bei manchen Serien strt mich das Gelchter schon ein wenig. Aber bei Sits wie HMWDH wo alles vor Live Publikum aufgezeichnet wird, passt es recht gut dazu. Gibt bei Bldel-sitcoms eine gute Stimmung.
Gespeichert

Gruss MAC  /
Gast
Gast

« Antworten #14 am: 13. Januar 2006, 16:16:20 »

Mich nervt dieses Hintergrundgegacker! Mit ein Grund, warum ich solche Sendungen auch meide. Dem Zuschauer wird vorgeschrieben, wo er zu lachen hat, obwohl es nix zu lachen gibt. [14]
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS