Das Film und Serien Forum
01. November 2025, 08:34:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Privatsender in Zukunft verschlsselt??  (Gelesen 3684 mal)
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« am: 26. November 2005, 18:04:12 »

Gerchten zufolge planen die groen Privatsender Deutschlands ihr Programm zuknftig zu verschlsseln. Betroffen davon wren wohl alle die ihr Fernsehen ber Sat empfangen.
Grund: Das TV-Signal ist auch auerhalb Deutschlands zu empfangen und daher wollen die Hollywood-Studios mehr Geld fr die Lizenzen.

Genaueres hier:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12149

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 26. November 2005, 20:01:41 »

Ja super, zieht einen Nackten Mann noch mehr Geld aus der  Tasche!

Wehe das wird war, dann berleg ich mir ehrlich ob ich auswandere. Das ist ja mal das belste was sie sich einfallen lassen haben.

R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #2 am: 26. November 2005, 21:13:56 »

Toll ist das auf gar keinen Fall,  irgendwo aber auch nachvollziehbar.
Die Leidtragenden sind mal wieder die Zuschauer.

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #3 am: 27. November 2005, 00:21:00 »

naja, wenns nur darum geht, dass die Sender nicht berall empfangen werden knnen um die Lizenskosten zu senken, dann wre doch eine zustzliche Gebhr garnichtmehr notwendig...

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #4 am: 27. November 2005, 11:27:37 »

Dann gleich Pay TV fr alle.

Aber die Idee ist hirnrissig. Entweder jeder Haushalt msste extra Kosten bezahlen fr Decoder oder Card oder die im Ausland finden auch Mglichkeiten, das Signal zu entschlsseln, wenn es nix kostet.

Aber wo ist der Sinn? Die Privaten finanzieren sich doch ber Werbung. Denen muss doch dran gelegen sein, dass mglichst viele Menschen das Programm und die Werbung sehen.

Dann versteh ich die Einschrnkung nicht.

Sleep well in your Bettgestell!
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #5 am: 27. November 2005, 11:54:48 »

Dasselbe plant der ORF brigens ab 2008. Allerdings ist es da verstndlicher, da dies ein ffentlich-rechtlicher Sender ist (oder?), und smtliche Deutschen, Schweizer, oder wer da alles mitschaut, keine Gebhren zahlen. Das schockt mich trotzdem, da ORF ein genialer Sender ist.
Das mit den privaten ist aber wirklich bld. Die sollten doch froh sein, dass so viele Menschen zusehen (vor allem bei dem Programm, dass die bringen).
Und wenn die sis keine deutschen Programme mehr empfangen, sitzen sie ganz schn auf dem trockenen  [1] (etwas bertriben, aber gut.)
Obwohl, eigentlich kenn ich wirklich nur ORF 1 + 2 und ATV als sterreichische Sender... *grbel*
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #6 am: 27. November 2005, 11:54:58 »

Hrmpf...Doppelpost...wie peinlich  [2]
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #7 am: 27. November 2005, 13:06:12 »

Das Problem ist sicherlich, da Zuschauer auerhalb Deutschlands wohl keum in die Werbekalkulationen einflieen bzw. die Werbung auch gar nicht fr diese Personen gemacht ist oder aber auch der Kunde sich davon nichts verspricht und daher keine hhrer Werbegebhr zu zahlne bereit ist, daher schon verstndlich, wenn auch idiotisch und irgendwie Abzocke.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #8 am: 27. November 2005, 14:36:11 »

Ich lasse mich von Werbung nicht stark beeinflussen, und viele Produkte der Werbung sind in fast allen der Lnder zu erwerben. Und ich glaube auch, dass bestimmte Sendungen vom gleichen Klientel geguckt werden, egal ob die in Deutschland oder Holland wohnen.

Von daher wrde ich da keine Unterschiede und keinen Grund fr diese berlegungen sehen.

Bisher machen es die Sender ja anders, wenn sie ein bestimmtes Publikum ansprechen wollen: Sie ndern einfach ihr Programm.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 27. November 2005, 19:36:01 »

Wir werden solange geschrpft, bis keiner mehr Geld hat. Dauert sicher nicht lange, dann wird auch der Kabelempfnger sowas blhen...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Colton
Lieutanant
**

« Antworten #10 am: 28. November 2005, 17:00:49 »

Ich denke, Tobac3 hat Recht und ich kann das auch nachvollziehen. Trotzdem rgert es mich etwas.

Alles was geschieht, geschieht.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #11 am: 30. November 2005, 12:07:52 »

Privatsender wollen fr Satelliten-TV kassieren

Die Privatsender-Konzerne RTL und ProSiebenSat.1 wollen ihre ber Satellit ausgestrahlten Programme knftig verschlsseln, so ein Zeitungsbericht. Der Empfang wre dann nur noch mit einem Zusatzmodul mglich. Fr Millionen Deutsche wrde das Fernsehen teurer.

Noch bezeichnen sich die Privatsenderketten RTL und ProSiebenSat.1 gerne als "Free TV", um sich von den gebhrenfinanzierten ffentlich-rechtlichen Anstalten abzugrenzen. Zumindest im digitalen Satellitenfernsehen knnte der Empfang der Sender aber bald gebhrenpflichtig sein: Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" schreibt, verhandeln die Privatfernsehsender RTL und ProSiebenSat.1 schon seit Monaten mit dem Satellitenbetreiber SES Astra ber eine Verschlsselung ihrer Programme. Wrden die Plne umgesetzt, bentigten Millionen deutscher Fernsehzuschauer ein Zusatzgert zur Entschlsselung der Programme, so die Zeitung, die bereits von einer "zweiten Fernsehgebhr" schreibt. Im Gesprch sei zunchst eine Abgabe von drei Euro im Monat.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Damit wren wohl fr mich diese Sender abgehackt. Schon allein wegen RTL wrde ich keine 3  im Monat zahlen, so schlecht wie das Programm von denen  ist, dann werde ich mir Smallville und  Monk auf DVD holen mssen!
Um ProSieben tut es mir schon eher leid, da nchstes Jahr ein paar interesante Serien geplant sind.

Aber das ist doch alles Mist Bald hat man die Schrnke nur noch vollstehen mit irgendwelchen Modulen/Gerten, um Fernsehen zu knnen, was ja auch wieder Strom verbrauchen wird, wahrscheinlich kann man da noch einmal 3  dazu rechnen.

Was mich am meisten rgert ist die Art wie die mit ihren Zuschauern umgehen: Werbung ohne Ende, Einblendungen, zum Teil primitives Fernsehangebot, usw.

Welche Sender gehren den nun alles zu RTL und ProSieben? Vox doch auch, oder?

Was ich ja auch befhrschte ist das die anderen Sender das dann irgendwann nachmachen! Die machen sich doch immer alles gegenseitig nach, sei es auch noch so schlecht.

Ich sehe dunkle Wolken im Fernsehland aufkommen....

Colton
Lieutanant
**

« Antworten #12 am: 30. November 2005, 15:05:32 »

Zitat
SilverLion schrieb am 30.11.2005 12:07 Uhr:
Was ich ja auch befhrschte ist das die anderen Sender das dann irgendwann nachmachen! Die machen sich doch immer alles gegenseitig nach, sei es auch noch so schlecht.

Welche anderen Sender? Sind ja kaum noch welche brig! [8]

RTL (Bertelsmann): RTL, VOX, RTL2, SuperRTL, n-tv
ProSiebenSat.1: ProSieben, Sat.1, Kabel 1, N24

Alles was geschieht, geschieht.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #13 am: 30. November 2005, 15:14:10 »

Falls das wirklich kommen sollte, mach ich da bestimmt nicht mit. [16] Dann knnen sie sich von mir aus ihr mieses von Werbeeinblendungen zugemlltes Programm dahin schieben wo keine Sonne scheint. [18]  Ich bezahl doch nicht und mu trotzdem Werbung ertragen.

Da leg ich lieber noch was drauf und hol mir Premiere.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #14 am: 30. November 2005, 17:08:47 »

Auch wenn sie es machen, dann betrifft es ja erstmal nur das digitale Programm ber Sat.
In ein paar Jahren wird zwar analoges Programm abgeschaltet glaube ich, aber dann werden die Sender auch merken, da die sich mit sowas ins eigene Bein schieen. Gebhren fr ein total armseeliges Programm werde ich nicht bezahlen, schlielich sind gute Serien und Filme Mangelware und wenn sie mal kommen nur Rahmenprogramm fr Werbung und Hintergrundbild fr Einblendungen.
Sollte es wirklich soweit kommen, gibt es sicherlich nur einen Sender der sich freuen kann und das wird Premiere sein.

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.