Das Film und Serien Forum
23. April 2024, 12:38:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Tim Allen (Tim Taylor)  (Gelesen 6189 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 22. November 2005, 21:06:37 »

Tim Allen wurde als Timothy Allen Dick in Denver Colorado am 12. Juni 1953 als einer von 7 Brdern geboren. Im Alter von 13 Jahren, zog er mit seiner Familie nach Detroit Michigan in einen Vorort von Birmingham.

In der Highschool war Tim's Lieblingsfach der Werkunterricht und er nahm natrlich auch die Position des Klassenclowns ein. Er besuchte die Western Michigan Universitt die er im Jahre 1975 mit einem Abschluss in Fernsehproduktion verlie.
Tim wurde wegen Drogenhandel im Jahre 1978 verhaftet und verbrachte daraufhin zwei Jahre im Gefngnis. Nach seiner Freilassung hatte Tim eine neue Ansicht ber das Leben und im Jahre 1979 begann Tim mit seiner Stand-up Comedy Karriere zumachen. Was eigentlich nur als Mutprobe eines Freundes gedacht war, stellte die Weichen fr Tim's weitere Karriere. Er trat in jedem greren Comedyclub in den USA auf, und sorge fr ausverkaufte Hallen in den ganzen USA.
Seinen Durchbruch hatte er jedoch erst 1991 mit der Serie "Hr' mal, wer da hmmert!", die ihn mit zwei Millionen Mark pro Folge, inzwischen zum Bestverdiener der Branche gemacht hat.

Er zeichnete sich weiterhin durch groe Fernsehspecials wie z.B. "Tim Allen: Mnner sind Schweine" dem "Just for Laughs" Comedy Festival, "Comedy Club All-Stars II", "Tim Allen Rewires America" und "Comedy Club All-Stars VII" aus. Jngst hatte er Auftritte in "Howard Stern", "Good Morning America", "The Late Show mit David Letterman", "The Tonight Show mit Jay Leno" und "Nick News".
Am 07.10.1997 wurde Tim Allen vom deutschen TV-Sender Sat.1 zum Gewinner des Tages gewhlt, da er es geschafft hatte, sich von ganz unten nach ganz oben hochzuarbeiten.

Tim entwirft inzwischen seine eigenen Werkzeuge. Die Palette erstreckt sich von einem ergonomischen Hammer, mit dem alles am 13. August 1996 angefangen hat, bis hin zur "Power-Bohrmaschine". Die Werkzeuge werden von der Firma Ryobi hergestellt.
Tim hat inzwischen auch zwei Bcher auf den Markt gebracht. Das erste erschien unter dem Titel: "Don't Stand Too Close To A Naked Man" (in Deutschland erschienen unter dem Titel: Wer hat Angst vorm nackten Mann? sein zweites erschien unter dem Titel: "I'm Not Really Here".
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #1 am: 22. November 2005, 21:46:56 »

Ich mag Tim Allen sehr gerne und finde in toll. Er ist ein richtig symphatischer Schauspieler und wenn ich kann und natrlich dran denke, sehe ich mich auch Filme mit ihm an.

Als Tim Taylor finde ich ihn besonders klasse auch in Santa Claus 1 hat er eine gute Figur gemacht. Ich bin auf den zweiten Teil gespannt.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 22. November 2005, 23:02:34 »

Der Anfang seines Lebenslaufs (bis zu den Drogen) liet sich ja wirklich wie der von Tim Taylor, dem Heimwerkerking. [1] Wute gar nicht, dass so viel von ihm selbst in der Rolle steckt.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 22. November 2005, 23:44:18 »

Nicht nur bei ihm - Zachery Ty Brian (Brad), der sich in der Serie fr Fuball interessierte, interessiert sich auch in "echt" dafr
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 22. November 2005, 23:47:39 »

brigens habe ich letztens gelesen, dass Tim Allen in den USA eine "richtige" Heimwerkersendung, die heit "Tim Allen`s beautiful Tools" oder so hnlich - ist ja irre, Tim Allen und Tim Taylor scheinen wirklich dieselbe Person zu sein [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #5 am: 22. November 2005, 23:49:35 »

Zitat
Spenser schrieb am 22.11.2005 23:47 Uhr:
brigens habe ich letztens gelesen, dass Tim Allen in den USA eine "richtige" Heimwerkersendung, die heit "Tim Allen`s beautiful Tools" oder so hnlich - ist ja irre, Tim Allen und Tim Taylor scheinen wirklich dieselbe Person zu sein [1]


ich wute garnicht, dass Tim Allen so gefhrlich lebt *lol*
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 22. November 2005, 23:51:36 »

Und dort hat er sicher keinen Al Borland an seiner Seite [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 22. November 2005, 23:56:31 »

So, habs wieder gefunden: So heit die Sendung:

Ryobi manufactured Tim Allen's Signature Tools, a line of power tools, in 1999.

http://www.timallentools.com/

http://www.timallen.com/index.php?cat=xs&
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #8 am: 23. November 2005, 00:03:44 »

also ehrlich gesagt wute ich noch garnichts davon, dass Tim auch dieses Interesse hat... mich wrde diese Sendung ja auch mal interessieren [11]
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #9 am: 23. November 2005, 03:03:26 »

Ist ja echt "abgefahren". *lach*

Ob Tim Allen auch so oft die Krankenstationen besucht und stets seinen Nachbarn um Rat bittet? *grins*
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #10 am: 23. November 2005, 10:56:33 »

Das ist ja der Hammer diese Biographie!
Finde ich echt Klasse von ihm das er es von ganz unten nach ganz oben geschafft hat.
Htte ich auch nicht gedacht das im Tim soviel Tim Taylor drinsteckt!
Er scheint wirklich sympathisch zu sein, falls die Misslungen Ausschnitte am Ende jeder Folge nicht auch noch gespielt sind.

Tim`s echte Heimwerker Sendung wrde ich mir gern auch mal antun. [1] Wre bestimmt interessant in wieweit  es der "Tool Time" hnelt.
Ich fand Tim Allen in beiden Santa Clause Filmen gut und freue mich schon auf Teil 3. [1]
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 23. November 2005, 14:32:07 »

Seine beiden Bcher und ein Video zum den Stand Up Comedian Stck "Mnner sind Schweine" (Men are Pigs) habe ich sogar - alles mal ber eBay gnstig ersteigert - kann alles davon wrmestens empfehlen [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #12 am: 23. November 2005, 14:44:44 »

Ich glaube der Freund meiner Schwester (US Amerikaner) hat eine DVD von "Comedy Club All-Stars II". Mal schauen ob da Tim Allen dabei ist.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 23. November 2005, 15:10:54 »

Ja, schau mal nach - wre ja (fr dich) Klasse [11]

Ich mag von Tim besonders Galaxy Quest, Aus dem Dschungel-in den Dschungel und die beiden Santa Clause Filme - ach ja, Zum Teufel mit den Millionen fand ich auch super [1]  "Das Fest" war auch nicht schlecht, gehrt aber nicht zu meinen Lieblings-Tim-Filmen. In "Joe Jedermann" war ich etwas ber Tims Leistung enttuscht - da htte man etwas mehr draus machen knnen - The big Trouble hingegen fand ich seinen bisher schlechtesten Film...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #14 am: 23. November 2005, 15:42:49 »

Zitat
Spenser schrieb am 22.11.2005 23:44 Uhr:
Nicht nur bei ihm - Zachery Ty Brian (Brad), der sich in der Serie fr Fuball interessierte, interessiert sich auch in "echt" dafr

Bei Jonathan Taylor Thomas ist es wohl auch so. Laut 2ltime.com ist er nmlich vegetarier und das wird von Randy auch in einer Folge gesagt.

Und soetwas wrde Randy ja auch interessieren:
Zitat
Er schloss vor kurzem sein Studium der Theaterwissenschaften, Geschichte und Philosophie an der Harvard University ab.


(Bichen viele "auch"s hab ich verwendet [1] )

Tim Allen mag ich auch sehr gerne, vor allem bei HMWDH. Galaxy Quest und Das Fest haben mir aber nicht so gefallen.
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS