Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 19:28:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Stephen King's Kingdom Hospital (USA, 2004)  (Gelesen 5934 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 21. November 2005, 14:53:28 »

Stephen King's Kingdom Hospital - Das Reich der Finsternis  (Kingdom Hospital) 2004

Austrahlung: Ab den 12.12.2005 auf Kabel 1. (13 Episoden al 45 Minuten. )

Story: Maine, 13. Dezember 2002: In den letzten Stunde einer Winternacht wird Eleanor Druse in das Kingdom Hospital gerufen, wo eine Patientin nach einem Selbstmordversuch immer wieder ihren Namen erwähnt: "Sagt Sally Druse, dass das kleine Mädchen noch immer hier ist!". Als Eleanor im Krankenhaus eintrifft, wartet nicht nur die grausam zugerichtete Leiche der Patientin auf sie, sondern es beginnt eine Odyssee, die direkt zu dem düsteren Geheimnis führt, welches das Kingdom Hospital umgibt.

Die surreale Geschichte über ein High-Tech-Krankenhaus von Produzent Mark Carliner basiert auf der dänischen Mini-Serie "Hospital der Geister - The Kingdom" (1994) von Europas markantestem zeitgenössischen Filmemacher Lars von Trier ("Dogville", 2003). Von Trier, der ein großer Fan von Stephen King ist, war begeistert von der Idee des Autors, seine Geschichte zu adaptieren. Das Ergebnis ist wahrhaft einzigartig.

Darsteller: mit Andrew McCarthy (Dr. Hook), Bruce Davison (Dr. Stegman), Diane Ladd (Sally Druse), Brandon Bauer (Abel Lyon), Jack Coleman (Peter Rickman), Jennifer Cunningham (Christa), Meagen Fay (Dr. Brenda Abelson), Lena Georgas (Nurse Carrie Von Trier), Allison J. Hossack (Dr. Christine Draper), William Wise (Dr. Louis Traff), Sherry Miller (Dr. Lona Massingale), Del Pentecost (Bobby Druse) u.a.

Links:
Fanseite: http://stephen-king.de/kingdom/index.htm
Offiziele ABC Seite (English): http://abc.go.com/primetime/kingdomhospital/show.html

DVD: Die DVD-Box gibt es ab den 10. Januar in Deutschland zu kaufen. Siehe: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000CD9X76/wunschliste/302-9824719-6775245
« Letzte Änderung: 19. März 2011, 08:21:18 von SilverLion » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 23. November 2005, 10:17:43 »

Ist diese Serie fr eich so uninteressant, das keine einziger hier was dazu postet?

JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #2 am: 30. November 2005, 17:44:34 »

Hab gerade ne Vorschau in der neuen TV Movie gelesen! Scheint ganz interessant zu sein und da momentan kaum gute Serien auf anderen Sendern kommen, werd ichs auf jeden Fall gucken!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 30. November 2005, 18:14:04 »

Mal schauen! Andrew McCarthy ist ja schon mal ganz OK, ob ichs mir ansehe...mal schauen [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 11. Dezember 2005, 19:24:16 »

Ich habe mich dazu entschlossen, es mir morgen mal anzusehen. Hrt sich ja alles recht vielversprechend an. Die Serie ist ja auch auf die 13 Folgen konzipiert gewesen [11]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #5 am: 11. Dezember 2005, 23:13:38 »

Ich werds aufnehmen, da es etwas zu lange geht!
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 12. Dezember 2005, 00:08:45 »

Also ich freu mich schon drauf und werde es auf keinen Fall verpassen. [1]

sanifox
Staff Sergeant
*

« Antworten #7 am: 12. Dezember 2005, 00:50:32 »

Also ich hab schon ein paar Folgen im Original gesehen und fand das ganze recht lustig. Ich hoffe das ich nun die Zeit hab mir das ganze dann komplett bei Kabel1 anzuschauen

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 12. Dezember 2005, 12:12:36 »

Die Kritiken waren ja alle sehr gut, die ich gelesen habe. Mich wunderts, dass es nicht beim groen Bruder Pro7 luft...

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 12. Dezember 2005, 12:18:30 »

Das hat mich auch gewundert, schade eigentlich da ich Kabel 1 manchmal nur mir ein paar weissen Punkten auf dem Bildschirm sehen kann. Obwohl es richtig eingstellt ist.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 12. Dezember 2005, 12:21:58 »

ein Empfang bei Kabel 1 ist leider auch nicht so toll, etwas pixelig und etwas mit Schnee.... [5]

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #11 am: 13. Dezember 2005, 07:29:10 »

So habe mir die 1. Folge (oder Pilotfilm?) angesehen.

Abgesehen von den 5 Werbeunterbrechungen. gefiel mir die Serie ganz gut, zum Teil zwar etwas langatmig, aber im groen und ganzen nicht bel.

Ich finde es so klasse das sich die "Ernsten" Szenen mit den "Skurielen" Szenen abwechseln! [1] Der Cast ist auch klasse!

Also wenn die Serie jetzt  noch besser wird, dann knnte es durchaus sein das ich mir die Serie am 10. Januar bestelle, den die 5 Werbeunterbrechungen gingen mir ganzschn auf den Keks, um es mal freundlich auszudrcken!

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #12 am: 15. Dezember 2005, 18:26:45 »

Ach noch was, der Theme Song kommt mir so dermassen bekannt vor, kennt den jemand?

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #13 am: 15. Dezember 2005, 21:26:30 »

Ich habe es mir auch "nur" aufgenommen. Die Quote muss wohl zufriedenstellend gewesen sein! Geht also erstmal super weiter. Bin schon gespannt, wie sie ist!

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 16. Dezember 2005, 19:18:21 »

Kann mich SilverLion nur anschliessen. Mir gefiel die Serie im Groen auch, bis auf einige Details, die etwas zu langatmig waren - aber ich denke, die Serie steigert sich noch mehr, die weitere Vorschau sah vielversprechend aus....

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.