Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 23:52:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: Dead like me - So gut wie tot (USA, 2003-2004)  (Gelesen 13081 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 21. November 2005, 11:26:57 »

Da RTL 2 angekündigt hat die Serie "Dead like me" ( http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12045 ) ab Juni um 21:15 Uhr in Erstausstrahlung zu zeigen, dachte ich mir ich stelle euch und mir die Serie mal vor.

Dead like me (2003-2004)

Austrahlung: Ab Juni 2006 auf RTL 2 um 21:15 Uhr (29 Folgen al 45 Minuten in 2 Staffeln + 1 Film)

Story: Georgia "George" Lass ist 18 Jahre alt, hat das College abgebrochen und ist bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt, die ihr einen Job in einer Registratur verschafft. Von Aktenbergen umgeben, hasst George ihr Leben und weiss, dass ihr Vater eine Affäre hat und kann auch ihre Mutter nicht besonders leiden. Zu allem Unglück wird sie gleich in ihrer ersten Mittagspause von einem Trümmerteil der abgestürzten MIR-Station erschlagen und ist tot. Aber ihre Seele wird gerettet und sie kommt weder in die Hölle noch in den Himmel, sondern hat eine neue Aufgabe zugeteilt bekommen: Sie soll die Seelen gerade Verstorbener retten und auf ihre letzte Reise schicken.

"Dead Like Me" ist eine Mischung aus Fantasy, Comedy und Drama gespickt mit bitterbösem Humor. Besonders die Hauptdarstellerin, Ellen Muth ("The Truth About Jane"), verkörpert ihr Rolle besonders glaubwürdig und besticht durch ihre einfühlsame Art.

[Quellen:Text: Serienjunkies.de (Text), amazon.com/foxtv.it (Bilder)]

Drehbuch: Bryan Fuller

Darsteller: Ellen Muth (Georgia 'George' Lass), Callum Blue (Mason), Jasmine Guy (Roxy Harvey), Mandy Patinkin (Rube Sofer), Britt McKillip (Reggie Lass), Christine Willes (Delores Herbig), Cynthia Stevenson (Joy Lass), Laura Harris (Daisy Adair), Greg Kean (Clancy Lass), Rebecca Gayheart (Betty Rhomer), Meghan Black (Misty), Eric McCormack (Ray Summers), u.a.

Trailer zur ersten Folge (1.01 "Pilot"): http://www.dlm-tv.de/trailer/tra_01.mpg

Links:
- Offiziele Seite: http://www.deadlikeme.tv/index.php
- Englische Seite: http://anon.free.anonymizer.com/http://www.sho.com/site/deadlikeme/home.do
- Dt. Fanseite: http://www.dead-like-me.de/

TIP: Die 1. Staffel ist in England zu haben mit deutscher Tonspur: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009F686Q/wunschliste/302-9824719-6775245
« Letzte Änderung: 23. März 2011, 16:29:17 von SilverLion » Gespeichert

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #1 am: 21. November 2005, 11:40:31 »

Der Trailer ist ja eigentlich ein Werbefilm fr Monster, aber abgesehen davon ist das glaube ich eine Serie ganz nach meinem Geschmack, bitterbser Humor und eine geniale Story.
Ich werds auf jeden Fall sehen, wenn denn RTL2 dabei bleibt, bei denen wei man ja nie.

Und was die DVD mit deutscher Tonspur angeht, die UK-Version hat keine deutsche Tonspur, es gibt da allerdings einen Anbieter der einen EU-Import mit deutscher Tonspur anbietet..... allerdings wre ich da doch eher vorsichtig.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 21. November 2005, 11:53:22 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 21.11.2005 11:40 Uhr:
Der Trailer ist ja eigentlich ein Werbefilm fr Monster, aber abgesehen davon ist das glaube ich eine Serie ganz nach meinem Geschmack, bitterbser Humor und eine geniale Story.
Ich werds auf jeden Fall sehen, wenn denn RTL2 dabei bleibt, bei denen wei man ja nie.

Und was die DVD mit deutscher Tonspur angeht, die UK-Version hat keine deutsche Tonspur, es gibt da allerdings einen Anbieter der einen EU-Import mit deutscher Tonspur anbietet..... allerdings wre ich da doch eher vorsichtig.

Es ist zwar ein Werbefilm fr "Monster", aber darin wird die Serie "Deaht like me" vorgestellt und es weden Szenen aus der 1. Folge gezeigt.

Das Angebot bezieht sich auf ein UK Import Version fr 65  und ich habe auf der UK Amazon Seite nachgesehen und dort ist wirklich eine deutsche Tonspur drauf.
Bei dem Anbieter (Gebrauht kaufen ber Amazon.de fr 30) stimme ich zu der hat teils sehr schlechte Bewertungen, und neu ist die Ware auch nicht.
Noch ein Tip bei dem Online-Versand " www.cd-wow.net " gibt es beide Staffeln fr 41 - 45 , allerdings bin ich mir da nicht sicher ob eine deutsche Tonspur dabei ist.

R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #3 am: 21. November 2005, 13:57:24 »

Die Story klingt recht interessant, aber so ganz sagt mir der Cast noch nicht zu. Ich werde aber mal versuchen reinzuschauen, wenns bei uns luft.

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 23. November 2005, 10:18:40 »

Also ich denke auch das diese Serie mir gut gefallen knnte. Gerade wegen dem Humor der in dieser Serie vorkommen soll, aber auch wegen der Thematik.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #5 am: 25. November 2005, 22:41:29 »

Ich glaube, dass die Serie lieben werde!!! Das Theme finde ich schon genial und den Inhalt der Serie sowieso. Ich bin noch am berlegen, ob ich mir die erste Staffel bei play.com oder sonstwo besorgen soll.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 25. November 2005, 22:52:04 »

Zitat
ghost schrieb am 25.11.2005 22:41 Uhr:
Ich bin noch am berlegen, ob ich mir die erste Staffel bei play.com oder sonstwo besorgen soll.

Also ich wre dafr..... [1]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #7 am: 25. November 2005, 23:00:56 »

Zitat
Spenser schrieb am 25.11.2005 22:52 Uhr:
Also ich wre dafr..... [1]

.... aus vllig uneigenntzigen Grnden.  [13]

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 26. November 2005, 00:01:09 »

Ich habe auf ebay.de ein tolles Angebot fr ca. 38  inklusive Versand gesehen. Schade das ich im Moment keine Kohle habe.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #9 am: 26. November 2005, 11:39:07 »

Zitat
SilverLion schrieb am 26.11.2005 00:01 Uhr:
Ich habe auf ebay.de ein tolles Angebot fr ca. 38  inklusive Versand gesehen. Schade das ich im Moment keine Kohle habe.

Wenn da wirklich die deutsche Tonspur drauf ist und wenn es sich nicht um einen Chinaimport handelt im NTSC-Format dann wre das Angebot in Ordnung...

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #10 am: 26. November 2005, 19:49:42 »

Ist wirklich mit Deutscher Tonspur und ORGINAL UK Version, also kein China Import die ich auch nicht ausstehen kann, da die Quali so dermassen bel ist.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #11 am: 15. Dezember 2005, 18:57:55 »

So habe mir die 1. Staffel angesehen und ich finde die Serie ziemlich gewhnungsbedrftig, da viel schwarzer Humor drin vorkommt. Ich habe ja noch nicht so viel Erfahrung mit schwarzen Humor.

Ich fand Ellen Muth in einigen Szenen passend, aber manche Szenen schaute sie recht seltsam. Mir wre wohl eine anderes Dartstelleriung lieber gewesen.

Jetzt wo ich aber die 1. Staffel komplett gesehen habe finde ich die Serie nicht bel. wobei viele Sachen in der Orginal Sprache besser rberkommen.

Von den Charakteren her fand ich Roxy und Rube schon Cool.

Die Serie ist wirklich ziemlich anders, als alle Serien die vorher schon gesehen habe.

Jetzt wo ich in der Serie gut drin bin htte ich nichts gegen eine 2. Staffel mal sehen vielleicht besorg ich sie mir noch nchstes Jahr.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #12 am: 15. Dezember 2005, 19:05:45 »

Schwarzer Humor - sehr gut!!! Ohne die Serie gesehen zu haben muss ich sagen, dass sie mir immer besser gefllt. Mal sehen, wie es am Monatsende mit meinen Finanzen bestellt ist. Bei play.com ca. 48 EUR und lt. Beschreibung mit dt. Tonspur!!

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 15. Dezember 2005, 19:13:58 »

Ghost die gibt es auf ebay auch mit dt. Tonspur und zwar fr 38  inklusive Versand.

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #14 am: 15. Dezember 2005, 21:34:13 »

Schwarzer Humor? Und bei ebay mit dt. Tonspur eine Staffel?? Hoffe es ist bald Januar!!!  [6]  [7]  [7]  

*be with the stars*
Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.