Das Film und Serien Forum
01. November 2025, 00:19:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Drohungen gegen Domino Day!  (Gelesen 2890 mal)
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 18. November 2005, 16:43:10 »

Drohungen gegen Domino Day

Noch ist vor der Kamera kein einziges Steinchen gekippt, da gibt es schwere Drohungen gegen den Domino Day 2005. Heute Abend um 20.15 Uhr sollen in einer spektakulren Live-bertragung 4.321.000 Steine in einer Kettenreaktion umfallen, mindestes 3.992.398 sind ntig, damit der angestrebte Eintrag ins "Guinness Buch der Rekorde" gesichert ist. Doch Tierschtzer drohen mit Anschlgen das RTL-Event zunichte zu machen. Sie bieten im Internet sogar eine Prmie an, wenn jemand es schafft, eine Maus in die Halle zu schmuggeln, um die Dominos vorab zum Kippen zu bringen. Der Grund: Anfang der Woche hatte ein Spatz bereits 23.000 Steinchen versehentlich zum Umfallen gebracht und war daraufhin von einem Jger gezielt erschossen worden. Wtende Proteste aus der ganzen Welt waren die Folge. Der niederlndische Schtze bekommt inzwischen Morddrohungen.

[Quelle: T-Online.de]

Die Sendung kommt heute Abend!

R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #1 am: 18. November 2005, 16:49:51 »

Ouch, also von dem Spatz, der "einige" Steinchen umgeschmissen hat habe ich mitbekommen, aber nicht, dass er erschossen wurde

Aber ob der Vogel gleich erschossen werden musste. Ich weiss ja nicht. Gibt's fr kleine Piepmtze keine Betubungsmittel, gefallen wre er so oder so, ob nun durch einen gezielten "Todesschuss" oder durch Betubung. In Ordnung finde ich das jedenfalls nicht. Auch wenn das Projekt damit ins "Wanken" kam und es "scheinbar" gengend Spatzen gibt.

Mitarbeiter, die Steine umwerfen werden immerhin auch nicht erschossen. (glaube ich zumindest *gg*, auch wenn das kein "wirklicher" Vergleich ist)

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #2 am: 18. November 2005, 22:39:05 »

Wer hat denn den Spatz in die Halle gelassen?

Das Tier zu erschieen ist schon schrecklich, aber die Aktionen de Tierschtzer sind nicht besser.

Das Beste ist, was ich auch mache, das Zeug gar nicht erst gucken.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 18. November 2005, 22:45:12 »

Das CSI soll ja bereits ermitteln.....
Horatio Caine hat eigens seine Sonnenbrille fr diesen schwierigen Fall gewienert [1]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #4 am: 18. November 2005, 23:54:50 »

Mein Gott, das war ein Spatz!  [14]

Es werden tglich tausende Tiere gettet, weil sie an Orten sind, an denen sie dem Menschen in die Queere kommen. Sich deshalb so aufzuregen ist lcherlich hoch 10.
Wenn frher mein Opa eine Maus im Kornspeicher entdeckt hat, wurde auch nicht lange gefackelt und zur Schaufel (oder einem anderen stumpfen Gegenstand) gegriffen. Mag sein, da das fr manche etwas hart klingt aber wenn man auf dem Land aufgewachsen ist, sieht man das nicht so eng. [13]

R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #5 am: 19. November 2005, 01:21:45 »

Zitat
Spenser schrieb am 18.11.2005 22:45 Uhr:
Das CSI soll ja bereits ermitteln.....
Horatio Caine hat eigens seine Sonnenbrille fr diesen schwierigen Fall gewienert [1]

*AufsMopedspringundindieNiederlandeds* [13] [1]

Fall Girl
Lieutanant Commander
**

Dagli Appennini alle Ande

« Antworten #6 am: 19. November 2005, 10:38:57 »

"Nur ein Spatz", na ja. Ich sehe das nicht so locker wie Quark, aber finde auch die Tierschtzer zu extrem.
Chelly hat recht, man htte ihn betuben sollen.
Spatzen sind gar nicht mehr so hufig, ich glaub, der war sogar Vogel des Jahres, weil er immer seltener wird.
Man kann es auch andersrum betrachten: "Nur wegen so einem blden Spiel ein Tier erschieen..."

Hihi, Chelly, der ist gut "Mitarbeiter werden ja auch nicht erschossen, wenn sie was umwerfen"  [9] .

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #7 am: 19. November 2005, 12:47:33 »

Zitat
Fall Girl schrieb am 19.11.2005 10:38 Uhr:
"Nur ein Spatz", na ja. Ich sehe das nicht so locker wie Quark, aber finde auch die Tierschtzer zu extrem.
Chelly hat recht, man htte ihn betuben sollen.
Spatzen sind gar nicht mehr so hufig, ich glaub, der war sogar Vogel des Jahres, weil er immer seltener wird.
Man kann es auch andersrum betrachten: "Nur wegen so einem blden Spiel ein Tier erschieen..."

Hihi, Chelly, der ist gut "Mitarbeiter werden ja auch nicht erschossen, wenn sie was umwerfen"  [9] .

Naja ist doch aber so. Mich nervt es ohnehin was der Mensch sich alles erlaubt. Das dumme nur bin ja selber einer.  [14]  Ich bin mit Tieren aufgewachsen, daher achte ich sie vllt ganz anders als jmd. der nicht so aufgewachsen ist.  Aber Lebewesen bleibt Lebewesen fr mich egal ob Tier oder Mensch. Nur weil sich der Mensch seit Jahrhunderten die Erde mehr und mehr fr sich zu Eigen macht heisst es nicht er knne sich alles rausnehmen. Wir sehen ja, was die menschl. Evolution und Entwicklung der Umwelt im Endeffekt antut und was fr Tierarten wir schon ausgerottet haben. Aber ich denke das artet jetzt zu sehr in ein Thema aus, was hier nicht reingehrt.

Sicher fand ich die Reaktion der Tierschtzer auch etwas bertrieben, zwar nachvollziehbar, aber dennoch bertrieben.

Da ich es bisher jedes Jahr gemacht habe, habe ich mir den Domino Day auch dieses Jahr angesehen. Zwar geht der Reiz langsam verloren, aber naja relativ interessant war es schon. Wenichstens haben sie sich fr den Tod des Vogels entschuldigt. Schade bleibt es trotzdem.

RIP kleiner Vogel [13]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #8 am: 19. November 2005, 14:04:19 »

Ich bitte euch, ehrlich gesagt fasse ich es nicht, da um ein Tier, einen Spatz so ein Aufwand betrieben wird und die ganze Welt schockiert ist.

Gibt es nicht andere Sachen die uns viel mehr schockieren sollten? Terroranschlge, die Folge des Erdbebens und die Menschen die keine Hilfe bekommen und jetzt sehen mssen wie sie durch den kalten Winter kommen mssen?

Ich versteh das nicht und finds ehrlich gesagt ziemlich arm, wenn jetzt diesem Spatz hinter her geweint wird!!

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Colton
Lieutanant
**

« Antworten #9 am: 20. November 2005, 20:55:19 »

Also, den Spatz zu tten finde ich schon ganz schn heftig. Und dass es noch andere schlimme Sachen wie Erdbeben, Terroranschlge, Ignoranz und so weiter gibt, ist ja nun wirklich keine Entschuldigung. [8]

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob das mit den Tierschtzern gestimmt hat. Vielleicht war das nur ein Werbegag von RTL, damit mehr Leute den DominoDay anschauen. Wenns aber doch stimmt, ist es ganz schn bescheuert, da man durch das einschmuggeln der Maus ja auch deren Leben in Gefahr bringt.

Naja, gerade im tierschutz und in der Tierrechtsbewegung gibt es leider viele Spinner, die berreagieren.

Alles was geschieht, geschieht.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #10 am: 21. November 2005, 11:43:22 »

Zitat
Colton schrieb am 20.11.2005 20:55 Uhr:
Wenns aber doch stimmt, ist es ganz schn bescheuert, da man durch das einschmuggeln der Maus ja auch deren Leben in Gefahr bringt.

Naja, gerade im tierschutz und in der Tierrechtsbewegung gibt es leider viele Spinner, die berreagieren.

Finde ich schon heftig solche Ansichten...  [1]

Es regt sich ja auch keiner auf, wenn Muse mit der Mausefalle auf grausame Weie erschlagen werden, oder wenn gegen Ratten in der Kanalisation vorgegangen wird und wenn man mal eine Fiege mit der Klatsche brutal erschlgt strt das doch auch niemanden....

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #11 am: 21. November 2005, 14:09:03 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 21.11.2005 11:43 Uhr:
Es regt sich ja auch keiner auf, wenn Muse mit der Mausefalle auf grausame Weie erschlagen werden, oder wenn gegen Ratten in der Kanalisation vorgegangen wird und wenn man mal eine Fiege mit der Klatsche brutal erschlgt strt das doch auch niemanden....

Das stimmt schon, aber Ratten, Muse, Fliegen sonstige als Ungeziefer geltende Tiere gibt es weitaus hufiger und sie werden nicht so in der "ffentlichkeit" wegen eines TV-Ereignisses erschlagen.

Wre es eines der genannten Tiere gewesen und kein Spatz, wrde ich meinen wre die Reaktion der Tierschtzer die Gleiche. Gut, bei eine Fliege sicher nicht so.

Aber was den Spatzen angeht, meine ich auch vor einiger Zeit was gelesen zu haben, das er zunehmend weniger wird.

Ganz abgesehen davon finde ich das Killen von Musen/Ratten etc. auf brutale Weise, wie etwa mit Musefallen grausam.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #12 am: 21. November 2005, 14:13:45 »

Ansichtssache halt, aber Spatzen gibts zumindest hier bei uns auf dem Land wie Sand am Meer...

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 21. November 2005, 14:33:29 »

Meine Gte das dieser Thread solche Disskusionen auslsen htte ich ja nicht gedacht! [1]

Was da manche fr vergleiche anstellen "Fliegen mit Spatzen" und so weiter, aber das ist wohl wirklich Ansichtssache.

Da wir 2 Katzen haben die ziemlich oft andere Tiere umbringen, bin ich leider gewohnt so etwas zu sehen.
Ich finde es auch nicht toll das unser Kater Mogli ZB Muse, Vgel, Maulwrfe, Blindschleichen, Eichhrnchen, Fledermuse umbringt und das sogar auch wenn er es nicht muss, er bekommt ja regelmssig Essen, aber das ist in dieser Sache wohl das Gesetz der Natur. Aber wenn wir jetzt keine Katzen htten dann wrde ich doch auch eine "humane" Mausefalle einsezetzen.
OH , bin wohl etwas abgeschweift, was?

Also meine End Meinung ist: Stimme Chelly zu das man den Vogel auch betuben htte knnen!

Aber nicht desto Trotz finde ich auch, das es schrecklichere Vergehen gibt wogegen Leute protestieren knnten.
Aber der Tierschutz ist schon ein groes wichtiges Thema das man nicht unter den Teppich kehren soltte, nur weil es Lnder gbit die meine sie mssten Krieg wegen l oder einer Fahrkarte ins Paradies einen Krieg veranstalten, in dem Tausende von unschulidgen Menschen sterben.

Colton
Lieutanant
**

« Antworten #14 am: 21. November 2005, 16:10:07 »

SilverLion, ich stimme dir in allem zu. (praktisch, dass du das schon geschrieben hast, sonst htte ich es jetzt getan [13] )

Zitat
SilverLion schrieb am 21.11.2005 14:33 Uhr:
Ich finde es auch nicht toll das unser Kater Mogli ZB Muse, Vgel, Maulwrfe, Blindschleichen, Eichhrnchen, Fledermuse umbringt und das sogar auch wenn er es nicht muss, er bekommt ja regelmssig Essen, aber das ist in dieser Sache wohl das Gesetz der Natur. Aber wenn wir jetzt keine Katzen htten dann wrde ich doch auch eine "humane" Mausefalle einsezetzen.

Naja, das ist eben sein Instinkt, andere Tiere zu tten, den er normalerweise, wenn er nicht gefttert wird, zum eigenen berleben braucht. Die Natur ist eben grausam, was aber keine Entschuldigung sein kann. (Stellt euch vor, ein Mrder sagt: "Na und, es sterben ja auch hunderte Menschen jhrlich bei Erdbeben, da kommts auf den einen auch nicht an"! Dieser Aussage wrdet ihr ja auch nicht zustimmen.)

Oh je, jetzt fang ich wieder eine Diskussion an. [1] hat ja mit dem Ursprungsthema nicht mehr so viel zu tun.

Noch eine letzte Frage an Silver: was meinst du mit "'humanen' Mausefallen"?

Alles was geschieht, geschieht.
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.