Das Film und Serien Forum
18. April 2024, 04:19:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Schräger als Fiktion (Stranger than Fiction) USA, 2006  (Gelesen 2228 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 18. November 2005, 02:11:12 »

Schräger als Fiktion (Stranger than Fiction) USA, 2006



Story: Schriftstellerin Kay Eiffel ringt mit sich, wie sie ihren letzten und mglicherweise besten Roman abschlieen soll - sie muss sich nur noch ausdenken, wie sie ihre Hauptperson, Harold Crick, am besten umbringen kann, dann wre ihr Buch fertig. Sie hat jedoch keine Ahnung, dass Harold Crick in der wahren Welt auf unerklrliche Weise tatschlich am Leben - und sich pltzlich ihrer Worte bewusst ist, die nur er hren kann! Fiktion und Realitt prallen aufeinander, als der zunehmend bestrzte Harold begreift, was Kay mit ihm vor hat und sich mit Hnden und Fen dagegen zu wehren beginnt. Denn er muss dringend einen Weg finden, wie er das Ende ihres Romans (und sein eigenes) abwenden kann.

Darsteller: Will Ferrell, Maggie Gyllenhaal, Dustin Hoffman, Queen Latifah, Emma Thompson, Tony Hale, u.a.

Links / Infos:
- http://www.imdb.com/title/tt0420223/
- Amazon.de

Stranger Than Fiction
Dustin Hoffman mit an Bord

Dustin Hoffman ist zu Mandate Pictures Komdie Stranger than Fiction gestoen, wo er neben Will Ferrell, Maggie Gyllenhaal, Emma Thompson und Queen Latifah spielen wird.

Der Film nach den Drehbuch von Zach Helm und unter der Regie von Marc Forster dreht sich um einen Steuerfahnder (Farrell), der pltzlich anfngt, eine Erzhlerstimme zu hren.
Das Voiceover erzhlt ihm, dass Dinge in Gang gesetzt wurden, die zu seinem Tod fhren werden.

Hoffman spielt einen Professor, der ihm hilft, den Erzhler zu finden und seine Geschichte zu ndern.

Hoffman arbeitete bereits bei Finding Neverland (Wenn Trume fliegen lernen) mit Forster zusammen, der am 10.02.2005 in den deutschen Kinos anluft.

(Quelle: Variety)
« Letzte Änderung: 02. Januar 2010, 14:17:17 von Dabney » Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 19. Januar 2007, 17:13:32 »

U P D A T E :

In kuerze auf DVD in der USA erhaeltlich.



Schrger als Fiktion (Stranger than FIction, USA, 2006)

Deutscher Kinostart: 08. Februar 2007

Darsteller: Will Ferrell (Harold Crick), Maggie Gyllenhaal (Ana Pascal), Dustin Hoffman (Dr. Jules Hilbert), Queen Latifah (Penny Escher), Emma Thompson (Kay Eiffel), Tony Hale (Dave), Tom Hulce (Dr. Cayly), Linda Hunt (Dr. Mittag-Leffler)

Regie:    Marc Forster

Story: Whrend die Autorin Karen Effiel einen Roman ber den isoliert lebenden Harry Crick anfertigt, ist ihr nicht klar, dass ihre fiktive Person tatschlich existiert. Harry ist im wahren Leben ein spieiger Steuerprfer, der seinen Tagesablauf minutis plant. Als er pltzlich eine Stimme hrt, die sein Leben przise kommentiert, nimmt sein Leben eine ungeahnte Wendung. Bei der Stimme handelt es sich selbstverstndlich um Karen, die ihre aktuellen Gedanken zu Papier bringt.

Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/2879/schraeger-als-fiktion.html
Gespeichert


Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #2 am: 13. Juni 2008, 22:35:57 »

Mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen. Die Story ist originell, gut gespielt und vor allem handwerklich gut umgesetzt vom Drachenlufer-Regisseur Marc Forster. Will Ferrell berzeugt auch in einer ernsteren Rolle.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 13. Juni 2008, 23:59:59 »

Dieser steht noch auf meiner Liste, aber bisher noch nicht dazu gekommen ihn mir mal anzusehen hat ihn noch jemand gesehen ausser Dabney?
Gespeichert


Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #4 am: 14. März 2011, 23:58:09 »

Sehr guter Film, irgendwie auch ziemlich traurig, aber toll gemacht.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS