Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 14:56:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: DVD-Rohling Frust Thread  (Gelesen 4117 mal)
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« am: 17. November 2005, 22:26:28 »

Ich hab ja bisher alles auf Ricoh Rohlinge gebrannt. Hab leider hinterher nie ne Qualittsprfung gemacht. Jetzt habe ich mir die Qualitt mal mit Nero CD-DVD Speed angeguckt und mute mit entsetzen feststellen, dass die Rohlinge, die ich auf meinem Hauptrechner gebrannt habe voll mit Fehlern sind. Die, die ich auf meinem Laptop gebrannt habe (da brenne ich zur Zeit alles, was ich aus dem TV aufnehme) haben einige wenige kleine Fehler. Ich werd mir wohl morgen mal andere Rohlinge besorgen und mal gucken, wie das bei denen aussieht.

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 17. November 2005, 23:03:00 »

Na super jetzt hast du mir Angst gemacht habe auch alle Filme auf Ricoh Rohlinge und Daten habe ich auf Tevion Rohlinge (Aldi).

Werd die Nero Prfung auch mal machen.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #2 am: 17. November 2005, 23:33:09 »

Ich teste jede DVD nach dem Brennen auf Fehler. Bei den Ricoh hatte ich bisher mit meinem neuen Brenner (LG) keinen einzigen Ausfall. Mit dem alten Brenner (NEC) kam das fters vor, aber meitens mit anderen Rohlingen, die Ricoh liefen auch dort fast fehlerfrei.

Es kann aber gut sein, da ein bestimmter Brennertyp mit Rohlingen nicht zurechtkommt, die auf einem anderen Brenner einwandfrei laufen. Vor allem ltere Brenner waren da wesentlich whlerischer und fehleranflliger.

sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #3 am: 18. November 2005, 00:12:50 »

also der alte Brenner von mir, der soviele Fehler darauf gemacht hat, ist auch ein NEC. Bei den Medion DVD+RW Rohlingen vom Aldi hat er aber so gut wie garkeine Fehler gemacht.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #4 am: 18. November 2005, 00:18:18 »

Bedeutet "so gut wir gar keine", da nur auf wenigen DVDs  Fehler sind, oder da zwar Fehler auf den DVDs drauf sind aber dafr weniger als mit dem anderen Brenner?
Die Anzahl der Fehler auf einer DVD ist eigentlich egal, es reich oft schon ein Einzelner, damit sich die DVD nicht mehr kopieren lt.

sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #5 am: 18. November 2005, 03:43:46 »

ich meine, es sind wenige auf jeder DVD (also es wird nicht als Fehler angezeigt, sondern "nur" als beschdigt)

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 18. November 2005, 12:20:54 »

Ich habe mit RICOH bislang meine besten Erfahrungen gemacht. Zwar konnte ich bislang auch schon mal die eine oder andere in die Tonne kloppen, aber von der Bilanz her sinds bei mir dir besten.

Ganz schlecht abgeschnitten bei mir haben die Rohlinge von INTENSO und SK

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 18. November 2005, 12:41:35 »

Ich benutze fr Serien/Filme auch nur die Ricoh Rohlinge die fr meinen Brenner geeignet sind. Fr Daten benutze ich aber auch manchmal die Tevion Rohllinge vom Aldi.

Die Intenso sind wirklich nicht besonders gut, das hrt man immer wieder.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 18. November 2005, 12:43:42 »

Zitat
SilverLion schrieb am 18.11.2005 12:41 Uhr:

Die Intenso sind wirklich nicht besonders gut, das hrt man immer wieder.

Ja, besonders von mir und Joan

Aber die von SK sind noch besch*****, die sind echt nur Schrott!  [16]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #9 am: 18. November 2005, 12:51:52 »

neues Phnomen: die Ricoh Rohlinge, die ich mit meinem neuen Laptop gebrannt habe, haben ja kleine teile als beschdigt angezeigt bekommen, aber nur, wenn ich sie im DVD-Laufwerk (nicht Brenner) teste. In beiden Brennern (also Brenner im Laptop und im Hauptrechner) wurden aber absolut keine Fehler oder beschdigte Sektionen angezeigt. (Das Laufwerk, was die Probleme anzeigt, ist brigens das lteste von allen)

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 18. November 2005, 12:53:06 »

Dann scheints du ja doch Glck im Unglck gehabt zu haben [13]

Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #11 am: 18. November 2005, 15:09:55 »

Zitat
Mathias schrieb am 18.11.2005 12:51 Uhr:
neues Phnomen: die Ricoh Rohlinge, die ich mit meinem neuen Laptop gebrannt habe, haben ja kleine teile als beschdigt angezeigt bekommen, aber nur, wenn ich sie im DVD-Laufwerk (nicht Brenner) teste. In beiden Brennern (also Brenner im Laptop und im Hauptrechner) wurden aber absolut keine Fehler oder beschdigte Sektionen angezeigt. (Das Laufwerk, was die Probleme anzeigt, ist brigens das lteste von allen)

Ein altbekanntes Phnomen:
1. Nicht mit dem Brenner selbst den Rohling auslesen- manche Brenner nehmen selbst schlecht gebrannte "eigene" Rohlinge problemlos, d.h. das Verifizieren mit NERO SPEED oder sonst einem Tool ist fr die Katz!

2. Natrlich lesen nicht alle Laufwerke gleich gut ein. Dein altes Laufwerk scheint da wohl echte Probleme zu haben, insofern wrden mich die angezeigten Fehler nicht sonderlich irritieren.

3. Im Zweifelsfall mal ein anderes Tool (DVD INFO PRO oder VSO INSPECTOR) benutzen!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #12 am: 03. April 2006, 06:48:55 »

Amazon macht sich bei mir gerade unheimlich unbeliebt, den sie verlangen jetzt fr die 50er Spindel 34, 90 ! Das finde ich echt SCHE***E!!!

Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #13 am: 03. April 2006, 15:13:54 »

Zitat
SilverLion schrieb am 03.04.2006 06:48 Uhr:
Amazon macht sich bei mir gerade unheimlich unbeliebt, den sie verlangen jetzt fr die 50er Spindel 34, 90 ! Das finde ich echt SCHE***E!!!

Ja, habe ich auch gerade gesehen! Das kann doch eigentlich nur ein Versehen sein, denn eine Preissteigerung um satte 25% wre schon eigenartig!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #14 am: 03. April 2006, 16:13:14 »

Falls es wirklich war ist werde ich wohl auf die SilverEdition zurckgreifen mssen.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.