Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 12:56:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: DVD-Rohling Frust Thread  (Gelesen 4114 mal)
Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #15 am: 03. April 2006, 19:33:37 »

Es wird immer abstruser: Die 25er Spindel kostet nur 14,99!
Da lohnt es sich ja richtig, weniger zu kaufen!
Wie gesagt: Das alles kann nur ein Fehler sein!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #16 am: 04. April 2006, 21:52:54 »

Was ist denn da wieder bei Amazon los?  [16]

Weiss nicht, inwieweit sich Intenso verbesser haben knnen, denn bei Media Markt gehen sie derzeit als "Ramsch"Ware vom Tisch.

*be with the stars*
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #17 am: 04. April 2006, 22:44:39 »

Intenso mochte ich noch nie, hatte damals die CD-R von Intenso und mir gingen da 3-kaputt, also benutzte ich sie nicht mehr.

Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #18 am: 08. April 2006, 23:58:05 »

Jetzt kosten die Ricohs wieder 26,99! War wohl doch ein Fehler der AMAZON-Software!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #19 am: 09. April 2006, 08:21:43 »

Dann bin ich ja echt beruhigt, den mein Vorrat geht nmlich zu neige. [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #20 am: 27. Oktober 2006, 18:15:11 »

SONY ist nicht gleich SONY, diesen bitteren Unterschied mu ich derzeit feststellen. Auf meinem "alten" Philips Recorder habe ich letztens 3 neue 50ger Spindel 8x-Rohlinge gekauft. Hatte mit den Rohlingen in den vergangenen 4-5 Monaten absolut keine Probleme. Bei den neuen Rohlingen ist auf dem ersten Blick kein Unterschied festzustellen, ausser, dass das Wort "DVD+R" auf der rechten Seite des Rohlings jetzt klein aufgedruckt ist. Hatte mir daraus nichts gemacht, nderungen am Lebel sind ja nichts neues - und trotzdem sind sie qualitativer Mist! Ich hatte davon 7 Stck in Gebrauch, bei allen 7 ist von einer Serie bisher jeweils eine Folge auf dem Rohling. Gestern nun das problem: Mein DVDR erkannte keinen der 7 Rohlinge mehr, zeigte jedesmal "No Disc" an. Sobald ich welche von meinen "alten" Sony Rohlingen - mit dem groen "DVD+R" einlegte, die ich noch in Arbeit habe, wurden diese problemlos erkannt. Zum Glck erkennt mein Sony-DVDR diese noch, auch wenn er lange braucht, sie einzulesen. Bin jetzt gerade dabei, alle 7 "umzukopieren"

Denn der weitere Sargnagel zu den "neuen Sonys" Auch mein brandneuer DVDR mag die Dinger nicht. Nach dem ersten Brennvorgang einer Folge steht jedesmal "Disc Error" da. Nun habe ich 16x Rohlinge von Sony, die wiederum haben das groe DVD+R Logo drauf, diese laufen auf meinem neuen absolut wieder problemlos - nur auf meinem alten natrlich nicht, weil dieser ja generell keine 16x fach brennen kann - aber mein "alter" wird die Tage jetzt eh in Rente gehen, da es nun dafr keine Rohlinge mehr gibt, die er akzeptiert und einwandfrei brennt

Ich werde mich nun also hten, Sony Rohlinge zu kaufen, die das kleine DVD+R" auf dem Rohling stehen haben, allerdings werde ich jetzt, wo ich meinen neuen habe, auch wieder auf die Amazon-RICOH zurckgreifen knnen, die mir frher als 8x ja schon sehr gute Dienste geleistet haben und was ich von euch so gehrt und gelesen habe, stehen die 16x denen in nichts nach [11]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #21 am: 28. Oktober 2006, 07:52:38 »

Zitat
Spenser schrieb am 27.10.2006 18:15 Uhr:
SONY ist nicht gleich SONY, diesen bitteren Unterschied mu ich derzeit feststellen. Auf meinem "alten" Philips Recorder habe ich letztens 3 neue 50ger Spindel 8x-Rohlinge gekauft. Hatte mit den Rohlingen in den vergangenen 4-5 Monaten absolut keine Probleme. Bei den neuen Rohlingen ist auf dem ersten Blick kein Unterschied festzustellen, ausser, dass das Wort "DVD+R" auf der rechten Seite des Rohlings jetzt klein aufgedruckt ist. Hatte mir daraus nichts gemacht, nderungen am Lebel sind ja nichts neues - und trotzdem sind sie qualitativer Mist! Ich hatte davon 7 Stck in Gebrauch, bei allen 7 ist von einer Serie bisher jeweils eine Folge auf dem Rohling. Gestern nun das problem: Mein DVDR erkannte keinen der 7 Rohlinge mehr, zeigte jedesmal "No Disc" an. Sobald ich welche von meinen "alten" Sony Rohlingen - mit dem groen "DVD+R" einlegte, die ich noch in Arbeit habe, wurden diese problemlos erkannt. Zum Glck erkennt mein Sony-DVDR diese noch, auch wenn er lange braucht, sie einzulesen. Bin jetzt gerade dabei, alle 7 "umzukopieren"

Vielleicht hast du ein Fake erwischt?

Wichtige Infos zu DVDs, Herstellern und Lagerung sind hier gut zusammengestellt:
http://home.arcor.de/der_karl/DVD-Rohlinge_und_Qualitaetstests.pdf

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #22 am: 28. Oktober 2006, 18:39:45 »

Kann ganz gut sein, Steffi brachte mir die Spindeln von Saturn mit, von der Spindel-Box her sahen sie allerdings ganz identisch aus , auch von den Rohlingen selbst, bis eben auf das o.g. DVD-Zeichen von der Gre...

3 Spindeln sind noch original verpackt, die werden am Montag jetzt umgetauscht...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #23 am: 28. Oktober 2006, 18:49:23 »

Zitat
Spenser schrieb am 28.10.2006 18:39 Uhr:
Kann ganz gut sein, Steffi brachte mir die Spindeln von Saturn mit, von der Spindel-Box her sahen sie allerdings ganz identisch aus , auch von den Rohlingen selbst, bis eben auf das o.g. DVD-Zeichen von der Gre...

3 Spindeln sind noch original verpackt, die werden am Montag jetzt umgetauscht...

Vor einigen Jahren-ganz am Anfang des Brennens- habe ich bei diesem Merkur-Markt mal SUNSTAR-Rohlinge gekauft. Zu diesem Zeitpunkt gab es wenig Auswahl, die Preise waren hoch und ich hatte kaum Ahnung. Der Verkufer erklrte mir, er wrde diese selbst nehmen, denn der Hersteller sei SONY. Und tatschlich findet sich beim Auslesen die Hersteller ID SONY. Nur dass die in dieser Form nicht existiert, sprich SONY hat dahinter immer noch eine Kennzahl, aber nicht nur SONY.
Es war also ein FAKE, gelabelt von SUNSTAR und verkauft von SATURN.

Wenn die Box allerdings der SONY-Box derart hnelt, wrde ich eher vermuten, dass du eine schlechte Marge erwischt hast. Das passiert auch schon mal solch guten Herstellern wie SONY. Ansonsten wrde ich SONY-Rohlinge aber wirklich als sehr gute Rohlinge einschtzen. Genauso wie RICOH, VERBATIM (MCC) und TDK. TAYO YUDEN sind vielleicht noch ein bisschen besser, aber die sind auch schwer zu bekommen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #24 am: 29. Oktober 2006, 02:16:08 »

Zitat
Libuda schrieb am 28.10.2006 18:49 Uhr:

Wenn die Box allerdings der SONY-Box derart hnelt, wrde ich eher vermuten, dass du eine schlechte Marge erwischt hast. Das passiert auch schon mal solch guten Herstellern wie SONY. Ansonsten wrde ich SONY-Rohlinge aber wirklich als sehr gute Rohlinge einschtzen. Genauso wie RICOH, VERBATIM (MCC) und TDK. TAYO YUDEN sind vielleicht noch ein bisschen besser, aber die sind auch schwer zu bekommen.

Naja, es ist schon eigenartig, dass genau alle mit dem kleinen Aufdruck denselben "Fehler" aufweisen. Ansonsten hatte ich mit SONY absolut nie probleme, neben RICOH die besten die ich je hatte. Naja, die 16x haben ja wieder (die, die ich habe) die groe Aufschrift, und die funzen auch wieder sehr gut...

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.