Das Film und Serien Forum
04. Oktober 2025, 15:50:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: DISKUSSIONS - THREAD Zur Mega-Umfrage  (Gelesen 9471 mal)
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #45 am: 16. November 2005, 17:20:01 »

naja, wenn eine Serie gut in mehrere Kategorien reinpasst, kannst du die Serie ja ruhig in beiden Kategorien nennen

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #46 am: 16. November 2005, 18:38:26 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 16.11.2005 12:56 Uhr:
Abgesehen von Doppel- und Merhfachbelegungen, sollte doch jeder selbst entscheiden, was er wo auffhrt, selbst wenn es nur entfernt damit zu tun hat.
Bei meinem Fall und "Allein gegen die Zukunft" hat es schon entfernt was mit Zeitreise zu tun, immerhin "reist" die Zeitung oder zumindest die Nachrichten in die Vergangenheit.

Mit der Doppelwertung sehe ich ein, aber ich denke das mit dem selbstentscheiden wo man was reintut sollte aber nicht bei Sachen gelten die "OFFENSICHTLICH NICHT" dazu passen. ZB Mathias Vorschlag ED bei den Arztserien dazu zutun, da teile ich Quark`s Aussage.

Also so etwas wrde wirklich das Ergebnis verflschen, wenn man Serien in eine Katogarie reinpacken darf, wo man will und wo sie hchstwahrscheinlich nicht reinpassen, da sollte man einfach mal scharft nachdenken ob es wirklich dort rein passt.
ACHTUNG diese Aussage ist nicht persnlich gemeint und greife niemanden damit an, da es nur meine Meinung ist. *liebermalabsichern!* [1]

@Tobac3
Wer sagt den das die Zeitung aus der Zukunft kommt, das wurde in keiner  Folge gezeigt oder erwhnt. Die Nachrichten knnen durchaus auch Vorhersagen vom Schicksal oder einer hheren Macht sein.
Wenn man die Serie in dieser Katogarie als Richtig ansieht, dann knnte man auch "Deatzone" in dieser Katogarie nennen. Er sagt auch Dinge vorraus, vielleicht lt jemand ihm die Visionen aus der Zukunft zukommen, aber das weiss man ja nicht, genauso wie in der Serie "Early Edition".

R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #47 am: 16. November 2005, 21:28:12 »

Also ich htte keine Probleme Death Zone auch in dem Bereich zu nennen.
Ich denke aber, da Spenser angefangen hat Allein gegen die Zukunft in der Kategorie Zeitreise einzuordnen wird er schon den einen oder anderen "Grund" sehen diese Serie dort zu nennen.
Da ich die Serie mag und ich sah, dass sie schon genannt wurde hab' ich einfach "mitgezogen". Halt wie ein Mitlufer. [11]

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Colton
Lieutanant
**

« Antworten #48 am: 16. November 2005, 22:37:11 »

Zitat
Mathias schrieb am 16.11.2005 17:20 Uhr:
naja, wenn eine Serie gut in mehrere Kategorien reinpasst, kannst du die Serie ja ruhig in beiden Kategorien nennen

da hast du natrlich recht. aber es fllt mir manchmal schwer zu schauen, was in welcher Kategorie passend ist. Apropos: MacGyver kann man auch unter Agenten-Serie einordnen, oder?

Ich stelle fest, dass ich bestimmte Genres berhaupt nicht gucke oder wenn dann (wie bei SciFi) nur eine Serie gut finde.

Alles was geschieht, geschieht.
Fall Girl
Lieutanant Commander
**

Dagli Appennini alle Ande

« Antworten #49 am: 16. November 2005, 22:45:07 »

Das stelle ich auch fest, dass ich viele Genres generell nicht gucke. Und ich komme in keinem Genre auf 10 Serien, vielleicht hchstens in 2-3 Genres, wobei ich dann die letzten paar Pltze fr was vergeben wrde, was ich eigentlich nicht wirklich mag und darum keinen Sinn ergibt. Ich gucke einfach nicht genug Serien fr eine solche Umfrage  [13]

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #50 am: 16. November 2005, 23:04:59 »

Ich schaue sehr viel Serien, kann aber trotzdem nicht in jeder Kategorie was aufzhlen. Hauptschlich beschrnkt es sich bei mir auf Sitcom, Comedy und Sci-Fi. Frher hab ich auch viele Anwalts und Detektivserien gesehen (gab ja fast nichts anderes [13] ), die meiten davon gefallen mir Heute aber nicht mehr ganz so gut, daher nenne ich sie auch nicht. Und einige hab ich sicher auch vergessen. [4]

R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #51 am: 17. November 2005, 01:35:39 »

Mir geht es wie Colton und Fall Girl. Viele Genre schaue ich so gut wie gar nicht und bisher konnte ich bei keinem volle 10 Serien nennen. (was mich aber nicht weiter strt) [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #52 am: 17. November 2005, 13:45:38 »

Also, was Doppelbelegungen angeht.... ih bekenne mich da natrlich als erstes fr "schuldig", da ich amit ja den Anfang gemacht hatte [13] Es war halt so...wie schon gesagt wurde, es manchmal Seruien gibt, die wirklich gleichauf bei mir liegen und ich es deshalb so gemacht habe...

Verflscht es damit das Gesamtbild spter? Aber auf jeden Fall, das ist mir schon gewut - allerdings wird es so am Ende noch nicht bleiben, da bis zum Stichtag eh noch berlegungen erfolgen - zum Schlu werden dann auch bei mir die Top Ten (also wirklich 10) datstehen. Derzeit dient es noch als Gedchtnissttze, das ich mich da noch entscheiden mu [13]

Kategorien: Es sind sicher ziemlich viele (wie letztes Jahr auch schon). Aber da viele ja auch recht viel Lieblingsserien haben, gibt es hierbei die Mglichkeit , sie am treffensten einzusortieren. Sichewr htte man Detektiv / Crime/ Anwalt / Polizei unter einem Hut bringen knnen - allerdings htten sicher viele hier noch schwerer grbeln mssen (mich eingeschlossen) [1] So hat man doch etas mehr Spielraum [13]

Ed und Frasier sollten nun wirklich nicht zu den Arztserien soirtiert werden - Frasier vllt schon eher...aber es reicht dennoch nicht aus [13]

Scrubs ist eigentlich keine Sitcom, kann aber, wer es unter Sitcom stehen hat, so stehenlassen - da drcken wir mal ein Auge zu [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #53 am: 17. November 2005, 17:03:31 »

Zitat
Spenser schrieb am 17.11.2005 13:45 Uhr:
Scrubs ist eigentlich keine Sitcom, kann aber, wer es unter Sitcom stehen hat, so stehenlassen - da drcken wir mal ein Auge zu [13]

Nach wessen Definition ist es keine Sitcom? Nach eigener Aussage der Macher ist die Sendung es sehr wohl. Und meine kindliche Naivitt lsst mich diesen Leuten Glauben schenken, auch wenn Scrubs sehr wohl auch andere Elemente enthlt, die jetzt nicht so unbedingt Sitcomtypisch sind.
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #54 am: 17. November 2005, 17:08:11 »

@ Dabney: Wahrscheinlich ist es "diese" Definition, dass bei Sitcoms Hintergrundgelchter ist und sich dann wohl erst Sticom nennt, alles andere soll dann wohl "einfach nur" Comedy sein.
Ich wrde Scrubs auch bei Sitcoms einordnen. [11]

Steffi
Lieutanant Commander
**

SCORPION: Walter & Paige

« Antworten #55 am: 17. November 2005, 18:50:15 »

Ich werde meine Votings in den nchsten Tagen abgeben

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #56 am: 18. November 2005, 00:30:56 »

Eine Sitom wird vor Live-Publikum aufgezeichnet. Das ist bei Scrubs nicht der Fall und daher ist es eine Comedy-Serie und keine Sitcom. [13]

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #57 am: 18. November 2005, 13:51:25 »

Sagt wer?
Eine Sitcom muss nicht zwingend vor Live-Publikum aufgezeichnet werden um als diese deklariert zu werden. Klar ist der Effekt sehr typisch dafr, aber    
zwingend ist er keinesfalls. Ich betrachte auch zB M*A*S*H als Sitcom, und da gibt es auch keinen Laugh-track. Allerdings werden sowohl M*A*S*H, als auch Scrubs und Malcolm mittendrin berall wo du hinsiehst bei Sitcoms aufgefhrt und auch von ihren Macher als diese bezeichnet.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #58 am: 18. November 2005, 15:51:27 »

Zitat
SilverLion schrieb am 16.11.2005 18:38 Uhr:
@Tobac3
Wer sagt den das die Zeitung aus der Zukunft kommt, das wurde in keiner  Folge gezeigt oder erwhnt. Die Nachrichten knnen durchaus auch Vorhersagen vom Schicksal oder einer hheren Macht sein.
Wenn man die Serie in dieser Katogarie als Richtig ansieht, dann knnte man auch "Deatzone" in dieser Katogarie nennen. Er sagt auch Dinge vorraus, vielleicht lt jemand ihm die Visionen aus der Zukunft zukommen, aber das weiss man ja nicht, genauso wie in der Serie "Early Edition".

Ist nicht so leicht, aber bei der Zeitung handelt es sich doch um materielles und wer sollte ein Einziges Exemplar drucken und diese dann einem anderen zur Verfgung stellen... also ich denke schon, da die Serie etwas mit dem Zeitreisephnomen zu tun hat.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #59 am: 18. November 2005, 16:47:57 »

Tobac3 ich dachte da eher an eine "hhere Macht" ZB Gott und NICHT an einen Menschen der eine einzige Zeitung druckt und diese dann immer von einer Katze in die Vergangenheit schleppen lsst. [1]

Aber du hast Recht, da wir ja nicht wissen was wirklich passirt knnen wir beide es ja nicht wissen. Also knntest du Recht haben oder ich, also mach was du fr Richtig hlst.

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.