Das Film und Serien Forum
27. September 2025, 09:40:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Mehrheit der Schauspieler Linkshnder??  (Gelesen 2510 mal)
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #15 am: 15. November 2005, 18:27:21 »

Zitat
Quark schrieb am 15.11.2005 02:41 Uhr:
Quark schrieb am 15.11.2005 02:41 Uhr:
Von Ergonomie kann bei den alten Computer-Musen keine Rede sein. Das waren eher rechteckige Kltze mit Schnur und fr beide Hnde relativ bedienerunfreundlich. [1]

Nagut, meine erste Maus war die von Mario Paint aufm SNES   [13]
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #16 am: 15. November 2005, 22:53:43 »

Das mit der Kreativitt habe ich auch schon gehrt, aber man hrt so vieles um "Ausnahmen" besser darzustellen, ohne jetzt Linkshnder schlecht darzustellen.

Genauso sagt man, wenn man beidhndig geschickt ist, stimuliert man mehr Gehirnpatien und das soll auch gut tun.
Also wenn man als Linkshnder mehr mit Rechts hantiert und als Rechtshnder mehr mit Links hantiert. etc. bla bla...

Aber ich wrde jetzt nicht pauschal sagen Linkshnder = Kreativer als Rechtshnder ... genau wie es oft noch immer heisst Farbige = haben mehr Rhytmusgefhl als "weisse"
Ich halte das nur fr ein weiteres Klischee. Kommt sicher auf den Menschen im Allgemeinen an.

Wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass linkshndrige Schauspieler in der Mehrzahl sind. Das mag vllt nur so vorkommen, weil man zunehmend darauf achtet.
Auch was geschichtstrchtige Personen und deren Linkshndrigkeit angeht, wrde ich denen keinen greren Wert geben als einem Rechtshnder.

Wenn man links- und rechtshndrige Berhmtheiten mal auflisten wrde, wrden sicher die Rechtshnder berwiegen, da sie (klar) in der berzahl sind und mehr von ihnen existieren. Weil aber auch Linkshnder sich einen Rang und Namen verschaffen knnen wrde ich das jetzt nicht berbewerten. Fr mich sind sie nicht anders als andere. Sie nutzen nur eine andere Hand als die meisten.

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #17 am: 16. November 2005, 12:02:53 »

Ein weiteres Beispiel, Disher aus Monk.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #18 am: 17. November 2005, 20:46:35 »

Es ist mir auch schon fter aufgefallen, dass viele US-Schauspieler Linkshnder sind. Ich wrde aber nicht unbedingt sagen, dass Linkhnder generell kreativer sind als Rechtshnder.

Ich selbst bin bei den meisten Ttigkeiten Rechtshnder, trage meine Uhr aber auch rechts. Auerdem hat sich mein Handballtrainer immer knstlich aufgeregt, weil ich mit Links geprellt und mit Rechts geworfen habe. Es gibt einfach ein paar Ttigkeiten, die ich eher "linksrum" mache.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.