Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 17:03:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Jake und McCabe (Jake and the Fatman) USA, 1987-1992  (Gelesen 4888 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 08. November 2005, 15:40:37 »

Inhalt:

Jason Lochinvar McCabe, auch "Fatman" genannt, ist Distriktstaatsanwalt in einer großen südkalifornischen Stadt: ein Ex-Cop, der bekannt ist für seinen Mangel an Takt und den Willen, sich auch über das Gesetz hinwegzusetzen, wenn es ihm nützt. Die Anzahl der von ihm erkämpften Verurteilungen ist fast ebenso rekordverdächtig wie die Zahl seiner Feinde. McCabes Sonderermittler ist Jake Styles. Häufig arbeitet er Undercover, um Beweise für den aktuellen Fall zu sammeln. Derek Mitchell ist ein über und über enthusiastischer Neuling, der auch für McCabe arbeitet. Treuester Freund des Staatsanwaltes ist die uralte Bulldogge Max. Nach einem Jahr ziehen Jake und McCabe nach Hawaii und ermitteln dort als gleichberechtigte Partner und Privatdetektive. Ein weiteres Jahr später sind sie zurück auf dem Festland. Auf Bitten des Bürgermeisters von Los Angeles arbeiten sie wieder als Ermittler für den Staatsanwalt.
In der Folge "Babys auf Bestellung" spielt Dr. Sloan alias Dick van Dyke aus der Serie "Diagnose: Mord" (siehe dort) mit. Er wird des Mordes an Mr. Havilland, dem Verwaltungsdirektor seiner Klinik, verdächtigt
.

mit William Conrad (Jason Lochinvar 'der Dicke' McCabe), Joe Penny (Jake Styles), Alan Campbell (Derek Mitchell), Amy Steel (Mia Delaine), Richard Lynch (Richard Rose), Lori Hallier (Carolyn Lloyd), Melody Anderson (Neely Capshaw)

Links & Infos:http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1727
« Letzte Änderung: 16. März 2011, 01:01:22 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 08. November 2005, 15:43:07 »

Auch eine Serie, die ich sehr gerne mag! Besonders Joe Penny mag ich sehr darin - und natrlich die "altes znkisches Ehepaar-Szenen" zwischen Jake und McCabe waren klasse [11]

Premiere Serie zeigt nun endlich ab heute weitere Folgen, nachdem vorher immer nur die ersten 54 Folgen gezeigt wurden. Diesmal werden alle 106 Folgen gebracht

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 08. November 2005, 16:15:51 »

Yep, auch eine die ich sehr mochte, obwohl ich sie ewigkeiten nicht mehr gesehen habe.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #3 am: 08. November 2005, 16:22:59 »

Der englische Title ist ja wirklich Klasse: Jake and the Fatman

Den kannte ich bisher noch nicht.

Hab es frher gerne gesehen, gehrte aber nicht zu meinen Lieblingsserien.

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #4 am: 08. November 2005, 20:26:31 »

Ja, fand die Serie auch klasse, besonders Joe Penny als serisen Cop. Dennoch: als Nick Ryder war er etwas besser.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 11. November 2005, 00:03:08 »

Zitat
Quark schrieb am 08.11.2005 16:22 Uhr:
Der englische Title ist ja wirklich Klasse: Jake and the Fatman

Die erste Staffel lief frher zuerst im ZDF unter dem Titel "Fatman-Der Dicke und ich". Jahre spter griff SAT.1 die Serie auf und zeigte die 2-3 Staffel - dann unter dem bekannten Titel. Pro7 zeigte dann die 4-5 Staffel, sowie Staffel 1, dann auch mit dem uns bekannten Titel [13]

Im Original wird McCabe tatschlich ziemlich oft mit "Fatman" angesprochen. Im deutschen wurde oft statt "Fatman" dann "McCabe" genannt, der Name "Fatman" tauchte in der deutschen Synchro seltener auf...

@Col. Stzeve Austin: Als Nick Ryder mag ich Joe Penny auch sehr gerne, sogar noch einen Tick lieber - aber als Jake Styles ist er auch klasse. Es freut mich sehr, dass Premiere endlich (und erstmalig!) auch mal die Folgen 55-106 zeigt, anstatt nur immer dieselben 54 Folgen zu zeigen [11]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 17. August 2007, 17:45:33 »

So, endlich passiert es: Nach 3 Anlufen wird Premiere Serie die Serie nun endlich komplett zeigen! Ab dem 24.09. kommen jene Folgen (ab Folge 92), die Premiere bislang noch nie gezeigt hat und zuletzt vor vielen Jahren im Free TV liefen...

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1727

schimmi
Staff Sergeant
*

« Antworten #7 am: 18. August 2007, 13:44:22 »

Zitat
Spenser schrieb am 17.08.2007 17:45 Uhr:
So, endlich passiert es: Nach 3 Anlufen wird Premiere Serie die Serie nun endlich komplett zeigen! Ab dem 24.09. kommen jene Folgen (ab Folge 92), die Premiere bislang noch nie gezeigt hat und zuletzt vor vielen Jahren im Free TV liefen...

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1727

Wie witzig,seit ein paar Tagen schauen wir unsere alten VHS Aufnahmen der Serie.....
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 18. August 2007, 17:41:20 »

Bei Premiere lufts ja schon etwas lnger jetzt wieder - nur bei den letzten 3 Austrahlungen wurde die Serie nie ganz gezeigt - und diesmal siehts sehr gut aus, dass die restlichen 17 Folgen auch endlich mal wieder laufen [11]

Bld nur, dass es dann statt um 15.10 Uhr um 13.15 Uhr luft, dann berschneidet es sich mitv "Police Rescue" [5]

schimmi
Staff Sergeant
*

« Antworten #9 am: 19. August 2007, 14:26:49 »

Tja,das ist immer dumm,wenn zwei Serien sich berschneiden!

Premiere habe ich nicht-meine Aufnahmen sind noch von Sat 1.Da kam die Serie vor einigen Jahren immer morgens um 9.00 Uhr!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 20. August 2007, 19:11:36 »

Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern....

schimmi
Staff Sergeant
*

« Antworten #11 am: 21. August 2007, 08:30:09 »

Ja,lang ist es her.Ich denke,das knnte an die 10 Jahre her sein.....An solchen Sachen merkt man,wie schnell die Zeit vergeht.Wenn ich daran denke,wie lange ich Houston Knights auf VHS habe....
Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #12 am: 28. August 2007, 12:26:00 »

Hoffe, dass auch diese Serie nun wieder neue Freunde findet. Endlich hat man die Chance alle Folgen, auch die bisher nicht auf Premiere gezeigten, zu sehen. William Conrad und Joe Penny sind fr mich das ideale "Paar".  Die Serie ist echt cool.

Weiss jemand, ob die neue Serie "Jane Doe" mit Joe Penny mal nach Deutschland kommt?

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 28. August 2007, 14:34:09 »

Zitat
Goliath schrieb am 28.08.2007 12:26 Uhr:

Weiss jemand, ob die neue Serie "Jane Doe" mit Joe Penny mal nach Deutschland kommt?

Bislang ja leider nicht! Unser Mitglied JoePennyZone htte es vermutlich schon gepostet  [13]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 08. Oktober 2007, 19:21:45 »

Man merkte aber schon, dass es die letzte Staffel war. Derek (Alan Campbell) spielte in der 5. Staffel bislang nur 3x mit und William Conrad war in den letzten beiden Folgen berhaupt nicht dabei, und die Folgen davor nur ganz sporadisch am Rande. Ich denke mal, dass seine Gesundheit da schon angeschlagen war. Immerhin wurde die Serie ja nicht wegen mangelnder Quoten, sondern wegen Conrads Gesundheit eingestellt....

Am Freitag ist die Serie dann durch bei Premiere Serie. Diesmal erstmaligst bei Premiere dann alle 5 Staffeln und alle 104 Folgen ausgestrahlt [13]

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.