Das Film und Serien Forum
18. April 2024, 08:00:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der groe Ziegfeld  (Gelesen 1980 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 07. November 2005, 12:42:58 »

Inhalt:

Filmische Biografie des legendren Broadway-Impresarios Florenz Ziegfeld, der als Selfmademan ebenso Format zeigte wie als Prototyp des amerikanischen Dandy, als Liebling der Frauen, sthetisierender Schnheitsanbeter und Trumer. Auf den schnellen Aufstieg folgte schlielich ein hnlich schneller Fall. Weniger ein dramaturgisch durchkonstruierter Film als ein Bilderbogen mit ausfhrlichen und aufwendigen Revue-Einlagen.

Produktionsfirma: MGM
 Kinoverleih: MGM
 Lnge: 110 min
 FSK: ab 12; nf
 Erstauffhrung: 28.4.1950


Regisseur(e):
 Robert Z. Leonard
 
 
Produzent(en):
 Hunt Stromberg
 
Darsteller:
 William Powell - Myrna Loy - Luise Rainer - Frank Morgan - Reginald Owen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 08. April 2007, 03:16:35 »

Filmische Biografie des legendren Broadway-Impresarios Florenz Ziegfeld, der als Selfmademan ebenso Format zeigte wie als Prototyp des amerikanischen Dandy, als Liebling der Frauen, sthetisierender Schnheitsanbeter und Trumer. Auf den schnellen Aufstieg folgte schlielich ein hnlich schneller Fall ...

In den Zwanzigern faszinierte Florenz Ziegfeld (1867 - 1932) das New Yorker Publikum mit ppigen Broadway-Musicals. Die Rolle des genialen Ziegfeld spielt William Powell ("Der dnne Mann"). Die spektakulre, mit ungewhnlich extravaganten Revue-Einlagen bestckte, im Original dreistndige Biografie gewann drei Oscars. Einer davon ging an die aus Nazideutschland geflchtete deutsche Schauspielerin Luise Rainer, die fr ihre Darstellung der Sngerin Anna Held als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde.



Nchste Ausstrahlung:

14.04.07 von 12.00 bis 14.00 bei RBB (Free TV)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 08. April 2007, 16:56:06 »

Hab ich mir schon vorgemerkt. Wieder ein Powell-Film weniger der mir in der Sammlung fehlt. [11]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 08. April 2007, 17:48:20 »

Zitat
Quark schrieb am 08.04.2007 16:56 Uhr:
Hab ich mir schon vorgemerkt. Wieder ein Powell-Film weniger der mir in der Sammlung fehlt. [11]


So sehe ich das auch [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS