Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 14:37:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Extraterrestrial - Auf der Spur der Aliens  (Gelesen 4098 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« am: 06. November 2005, 20:46:01 »

Extraterrestrial - Auf der Spur der Aliens (USA, 2006)



Story: Eine einzigartige Dokumentation, die sich der Frage nach auerirdischem Leben und seinen vielfltigen Erscheinungsformen von einem rein wissenschaftlichen Standpunkt her annhert. Extraterrestrial zeigt Visionen auerirdischen Lebens, Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt. Kilometerhohe Wlder, hochintelligente Organismen, fliegende Riesenwesen und Pflanzen aus Fleisch und Blut, umgeben von fremdartigen Lebensrumen voller Gefahren. Verheerende Strme, tdliche Strahlung, ewige Dunkelheit. Welten und kosysteme, deren Existenz von hoch angesehenen Wissenschaftlern nicht nur fr mglich gehalten werden - sondern fr sehr wahrscheinlich! Weltweit anerkannte und renommierte Wissenschaftler - unter anderem von der NASA, der Universitt Cambridge und dem SETI-Institut - haben in einem einzigartigen Gemeinschaftsprojekt die realistische Vision auerirdischen Lebens entwickelt. Sie untersuchten, unter welchen zentralen Bedingungen sich Leben entwickeln kann - und entwarfen Lebensformen, die auf fremden Planten berleben knnten.

DVD Details:
- Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
- Sprache: Deutsch
- Region: Region 2
- Bildseitenformat: 4:3
- FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
- Studio: Polyband & Toppic Video/WVG
- DVD-Erscheinungstermin: 28. April 2006
- Spieldauer: 85 Minuten
- DVD Features: Keine

Review:
Fazit (8/10):
Wir befinden uns im Jahr 2020. Hoch ber der Erde kreist ein neues Teleskop - der irdische Planetensucher. Er hat soeben eine Entdeckung gemacht, welche unser Leben fr immer verndern mag. Mehr als 40 Lichtjahre von der Erde entfernt hat er den ersten bewohnbaren Planeten auerhalb unseres Sonnensystems entdeckt. Auf diesem Stern finden wir eine unbekannte Welt. Eine Hlfte ist in eisige Dunkelheit gehllt, die andere in ewiges Licht. Hier geht die Sonne niemals unter. Die Luft vibriert, vibriert von seltsamen Herzschlgen. Hier sind Pflanzen zu Tieren geworden, tdliche Raubtiere tummeln sich in den Lagunen...

Alle Utopie? Wunschdenken? Phantasie? Nein! Wissenschaftler halten die Entdeckung eines solchen Planeten innerhalb der nchsten 10 Jahre durchaus fr mglich. Vorbereitungen fr einen solchen Fund sind bereits in Gange. Denn mehr als 40 Lichtjahre entfernt hat das Teleskop eine weitere Welt auerhalb unseres Sonnensystems entdeckt, die wie eine Oase in der endlosen Leere des Alls schimmert...

Mit Extraterrestrial - Auf der Spur der Aliens bringt Polyband eine Dokumentation auf dem Markt, welche sich mit der Vision auerirdischen Lebens, Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt, befasst.
Kilometer hohe Wlder, hochintelligente Organismen, fliegende Riesenwesen und Pflanzen aus Fleisch und Blut, umgeben von fremdartigen Lebensrumen voller Gefahren. Merkwrdig aussehende Wesen wie der ???Gulphog tummeln sich in den Lagunen und Flugwale schweben durch die Luft. Verheerende Strme, tdliche Strahlung, ewige Dunkelheit. Welten und Lebensrume, deren Existenz von hoch angesehenen Wissenschaftlern nicht nur fr mglich gehalten werden  sondern fr sehr wahrscheinlich.

Genrefans kann ich diese Dokumentation nur empfehlen, hier bekommt man die gewohnte Qualitt von Polyband geboten, die man von vorherigen Dokumentationen gewohnt ist.

Bild (8/10):
Das computeramierte Bild weist keinerlei Fehler und nur wenige Schwchen auf. Der Kontrast ist ebenso wie die Schrfe auf hohem Niveau, die Farben sind krftig und natrlich. Nur selten kann man eine leichte Schwche beim Kontrast erkennen.
Die realen Aufnahmen stimmen mit dem der Fernsehausstrahlung berein. So gibt es leichte Schwchen bei der Kantenschrfe oder auch beim Kontrast. Dennoch kann man mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.

Ton (6/10):
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehausstrahlung erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Hhen oder Tiefen. Die Ausfhrungen des Sprechers sind gut zu verstehen, es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt. Hier reicht es zu guten 6 Punkten!

Extras (0.5/10):
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...

---------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Film kommt morgen um 20.15 Uhr auf kabel eins im Rahmen der Alienwoche. Es ist eine Koproduktion von kabel eins mit National Geogrphic und Channel 4 (?).

Die spannende kabel eins-Dokumentation 'Extraterrestrial - Auf der Spur der Aliens' stellt Visionen auerirdischen Lebens, Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt vor: Kilometerhohe Wlder, hochintelligente Organismen, fliegende Riesenwesen und Pflanzen aus Fleisch und Blut, umgeben von fremdartigen Lebensrumen voller Gefahren. Merkwrdig aussehende Wesen wie der 'Gulphog' tummeln sich in den Lagunen und Flugwale schweben durch die Luft. Verheerende Strme, tdliche Strahlung, ewige Dunkelheit. Welten und Lebensrume, deren Existenz von hoch angesehenen Wissenschaftlern nicht nur fr mglich gehalten werden - sondern fr sehr wahrscheinlich.
'Extraterrestrial - Auf der Spur der Aliens' ist eine einzigartige Dokumentation, die sich der Frage nach auerirdischem Leben und seinen vielfltigen Erscheinungsformen von einem rein wissenschaftlichen Standpunkt her annhert. Die renommiertesten Forscher und Wissenschaftler, unter anderem von der NASA, der Universitt Cambridge und dem SETI-Institut, haben unter Verwendung smtlicher verfgbarer Daten und Fakten ein strikt wissenschaftlichen Kriterien folgendes Modell entworfen, das einen faszinierenden Einblick in auerirdische Welten ermglicht.

(Beschreibung von tvinfo.de)
Bildergalerie (einfach auf den Titel klicken)

Hat den Film schon jemand gesehen? Wer schaut ihn morgen? [13]
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 07. November 2005, 07:30:47 »

Auf diese Doku freue ich mich heute Abend schon mal sehen wie es nach Meinungen von Wissenschaflern und Forschen dort aussehen soll.
Gespeichert


Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #2 am: 07. November 2005, 12:15:25 »

 DAS hrt sich ja toll an. Die Bilder sind sehr gut geworden, richtig plastisch und gut vorzustellen! Mal schauen, ob ich das hinkriege, denke aber heute eher nicht: Lost/Numbers-Day.
Gespeichert

*be with the stars*
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 07. November 2005, 12:43:41 »

Yep, Lost werde ich mir auch in der Wiederholung ansehen, genauso Criminal Intent.
Gespeichert


Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #4 am: 07. November 2005, 15:40:57 »

Ich mach's hnlich wie Silver: Bei Lost und NUMB3RS wird die Wiederholung aufgezeichnet. [13]

Ich blicke auf die Doku mit gemischten Gefhlen. Diese auerirdische Lebensform, die auf den Werbeplakaten an Bushaltestellen und so zu sehen ist, sieht ja etwas aus wie ein Vogel. [13]  Ich meine, solch ein Lebewesen knnte sich genauso gut auf der Erde entwickelt haben, abgesehen davon, dasss es ziemlich gro ist und nur zwei statt vier Extremitten hat.

Man htte sich vielleicht bnei einer Doku ber Aliens nicht so sehr auf "Special-Effects" verlassen sollen. Natrlich knnte Leben auf fremden Planeten so aussehen, wie im Film. Es knnte aber auch ganz anders aussehen. [13]

Wer sich auch jenseits von Effekten fr das Thema interessiert, dem kann ich das aktuelle Heft "Telepolis spezial" empfehlen, dass sich ganz den Aliens widmet. (Sollte es in Bahnhofsbuchhandlungen geben)
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 07. November 2005, 16:13:48 »

Mal abwarten Colton da wird bestimmt nicht nur ein Alien gezeigt das so aussieht wie ein nackter Urzeit-Flamigo. [1]

Ich glaube in der Vorschau meine Lieblings-Doku-Stimme gehrt zu  haben, die von dem Mann der auch Cap. Picard spricht.
Gespeichert


Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #6 am: 07. November 2005, 17:57:20 »

Zitat
SilverLion schrieb am 07.11.2005 16:13 Uhr:
Mal abwarten Colton da wird bestimmt nicht nur ein Alien gezeigt das so aussieht wie ein nackter Urzeit-Flamigo. [1]

Ja, damit hast du wohl recht. [1]  In der Bildergalerie waren ja auch so aliens, die etwas wie Schleimpilze aussahen. [13] Obwohl ich nicht glaube, dass derartige Wesen 'intelligent' sind.

Merkwrdig, dass nirgendwo steht, welche Forscher die befragt haben [3]  Es ist immer die Rede von SETI-Leuten und NASA, aber Namen konnten die keine nennen.
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #7 am: 07. November 2005, 20:12:55 »

Die werden bestimmt noch angezeigt im Film, oh muss mich beeilen der kommt ja gleicht!
Gespeichert


Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #8 am: 08. November 2005, 18:31:25 »

ja, war aber keiner dabei, von dem ich schon mal was gehrt htte. Auer Seth Shostak.

Insgesamt war der Film nicht schlecht. Die Sprecherstimme hat meiner Meinung nach genervt (ich mag diesen Sprecher nicht), war auch leider ziemlich chaotisch.
Einige Punkte waren aber auch wirklich interessant, besonders was den Planeten Aurelia angeht.
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #9 am: 08. November 2005, 22:19:43 »

Stimmt fand "Aurelia" auch besser als "Blue Moon", aber leben wollte ich auf beiden nicht. [1]

Cool fand ich die Flugwale, die Jger sahen ja aus wie Comicfiguren genauso die "Matchplantscher" (6beinige Viecher) oder wie die hiessen.  

Fand die Stimme OK. Insgesamt war es schon interessant, jetzt wrde ich allerdings zu gern wissen wie es wirklich auf einem anderen lebensfreundlichen Planeten aussieht.
Gespeichert


Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #10 am: 09. November 2005, 00:31:48 »

Zitat
SilverLion schrieb am 08.11.2005 22:19 Uhr:
Cool fand ich die Flugwale, die Jger sahen ja auch wie Comicfiguren genauso wie die Matchplantscher oder wie die hiessen  

Ehrlich gesagt fand ich es ganz schn brutal, wie diese rabenhnlichen Viecher auf die Flugwale Jagd gemacht haben. Aber so ist das eben beim "Survival of the fittest".

Zitat
SilverLion schrieb am 08.11.2005 22:19 Uhr:
Fand die Stimmt OK. Insgesamt war es schon interessant, jetzt wrde ich allerdings zu gern wissen wie es wirklich auf einem anderen lebensfreundlichen Planeten aussieht.

Tja, das wsste ich auch gerne. [1] Wenn du was rauskriegst, muss du mir das unbedingt erzhlen! [13]
Im Ernst: Derzeit sind ja noch nicht so viele "Exoplaneten" (Planeten um andere Sonnen) entdeckt, und von denen, die man kennt, sind die meisten riesige Gasplaneten. Uns fehlen derzeit einfach die technischen Mglichkeiten, erdhnliche Planeten zu entdecken, geschweige denn zu beobachten, was auf ihnen vorgeht.

Interessant, dass Aurelia relativ zu seinem Stern fix war. Hab ich noch nie vorher gehrt, so etwas. Msste aber eigentlich mglich sein.
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #11 am: 09. November 2005, 00:52:26 »

Zitat
Colton schrieb am 09.11.2005 00:31 Uhr:
Interessant, dass Aurelia relativ zu seinem Stern fix war. Hab ich noch nie vorher gehrt, so etwas. Msste aber eigentlich mglich sein.


Ich glaube, er hat sich schon um die Sonne gedreht, nur nicht um die eigene Achse.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #12 am: 09. November 2005, 00:57:12 »

Auf der dunkeln Seite ist es bestimmt "Arschkalt"!. Htte ich auch nicht gedacht das es einen Planeten geben soll der sich NICHT um seine eigene Achse Dreht muss irgendwie anstrengend sein wenn der Tag niemals zu Ende geht.
Gespeichert


Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #13 am: 09. November 2005, 15:58:22 »

Zitat
Quark schrieb am 09.11.2005 00:52 Uhr:
Zitat
Colton schrieb am 09.11.2005 00:31 Uhr:
Interessant, dass Aurelia relativ zu seinem Stern fix war. Hab ich noch nie vorher gehrt, so etwas. Msste aber eigentlich mglich sein.


Ich glaube, er hat sich schon um die Sonne gedreht, nur nicht um die eigene Achse.

Nein, denn wenn er sich nicht um seine eigene Achse gedreht htte, aber um seine Sonne, dann wre nicht immer nur eine Seite beleuchtet. Es kann hchstens sein, dass Aurelia sich so um sich selbst dreht, dass er seinem Stern immer die selbe Seite "zeigt". (Das wre ja dann das selbe phnomen wie bei Mond und Erde. Und es gibt ja auch dieses Missverstndnis, dass der mond sich nicht dreht. Nheres zu dem Phnomen hier)

Ich glaube mich zu erinnern, dass gesagt wurde, dass sich Aurelia nicht um seine Sonne bewegt (keine Ahnung ob das mglich ist. ich wsste nicht, was dagegen sprechen sollte, aber dass ich noch nie vorher etwas davon gehrt habe macht mich etwas misstrauisch)
Vielleicht verhlt sich aber Aurelia auch wie der Erdmond. Hat den Film jemand aufgezeichnet? Der knnte dann nachgucken... [13]
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #14 am: 09. November 2005, 16:35:41 »

Ich glaube er bewegt sich wie der Mond der Erde, was an der hohen Anziehungskraft der Sonne von Aurelia liegt. Andernfalls wre er ja genau wie die Sonne fix (relativ gesehen natrlich, da ja das gesamte Universum expandiert [13] ).
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS